Campingaz Plancha an Gasaussenanschluss

  • Also ich habe mir die Aussensteckdose extra einbauen lassen da ich ja einen Gastank habe. Dachte ich erspar mir dadurch die Schlepperei. Was ich nicht beachtet hatte das sich hier in D die Norm selbst widerspricht. Wie gesagt das Fahrezeug deutsche Zulassung Grill deutsche Zulassung aber passt halt nicht zusammen. Ich werde es erst einmal probieren. Ich befürchte aber das es nicht funktioniert da die Plancha schon etwas Power braucht. Wenn sie diese aber bekommt , macht sie als Aussenküche ne Menge Spass. Übrigens bin ich darauf gekommen als ich ein Foto im Internet von einem Concorde mit dieser Plancha an einem Aussenanschluss sah. Man sollte sich halt vorher richtig erkundigen ;)

  • Ich würde mich da nicht verrückt machen. Den spanischen Paellero habe ich vor rund 30 Jahren samt Dreibein auf einem spanischen Markt im Ebrodelta gekauft und als erstes an den Schlauch einen Stecker für die Gassteckdose angebracht. Noch heute tut er das, was er soll auch an 30mbar ganz hervorragend. Paella, Bratkartoffeln, Reibekuchen oder Fischbratpfanne. . Sehr oft auch nur mit dem inneren Ring (der äüßere nur zum anheizen), da auch die große Pfanne sonst oft zu heiss wird und schnell ansetzt.

    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • So. Nun möchte ich mal kurz aus der Praxis berichten.Habe nun einige Gerichte unter verschiedenen Bedingungen zubereitet und muss folgendes feststellen. Die Plancha benötigt etwas mehr Aufwärmzeit tut dann aber das was Sie soll solange es windstill ist. Bei kälteren Temperaturen und dazukommenden Wind (da benötigt es nicht viel ) wird es schon schwieriger ) Hier muss man dann unbedingt für ordentlich Windschatten sorgen da die Platte zu schnell wieder heruntergekühlt wird.

    Mein Fazit. Wenn man das Gerät einmal hat kann man es unter bestimmten Bedingungen sicher betreiben. Steht man vor einer Neuanschaffung dann unbedingt darauf achten das die Anschlusswerte stimmen. (DIe Plancha gibt es für die Schweiz auch im einer 30mbar Ausführung. Aber Achtung! Diese kann dann nicht ohne Weiteres an die Gasflaschen angeschlossen werden (50mBar).