Neu hier Concorde A 930 FB

  • Willkomen im Treff und allzeit gute Fahrt mit Familie. Ach übrigens ich bin recht lange mit 3 Kindern und T2 VW Camper, ausbau Berlin, unterwegs gewesen, ging auch, auch wenn ich mich heute Frage wie es ging 🤣 Ich erinner vor allem daran das ich Nachts immer irgendwelche Füsse im Gesicht hatte.

    Gruss Jürg

    Haha,

    ja, gehen tut es immer irgendwie. Wir sind ja auch schon etwas länger unterwegs.
    Angefangen haben wir mit einem von mir gebauten Selbstausbau Renault Trafic. Der war für 2 Erw und 1 Kind i.O. und ist heute unser Alltagsauto /womo. Aber das Bettenumbauen nervt und solange man im Süden in der Sonne stand, war alles gut. So sind wir dann mit unserem ersten Sohn bis Dubrovnik getingelt. Mit Sohn Nr. 2 haben wir einfach einen Knaus Deseo im Schlepptau gehabt. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr einen Wohnwagen zu ziehen, aber unsere 2 Zimmerwohnung war schon super. Da wir flexibler werden wollten suchten wir ein Wohnmobil für 4 Personen und hatten uns in Kroatien in den Clou "verliebt" der neben uns stand. MB Doppelkabine und eine 570er Clou Kabine drauf gesetzt. Die Familie war mit 4 Kindern unterwegs, hatte aber auch die DoKa als Basisfahrzeug war genial. Ein glücklicher Zufall bescherte uns einen 570er Clou, der quasi in der Nachbarschaft stand und mit viel Zeit und Laune hätte ich den auch irgendwann auf eine Doka umgesetzt.
    Im Juni wird Kind Nr 3 unsere Familie vergrößern und damit wird es dann ziemlich knapp. Gerade in den ersten Jahren ist etwas mehr Platz schon sehr hilfreich und da der Clou auch nur 2 vernünftige Gurtsitze hat, sind wir nun auf die Concorde umgestiegen. Nun haben wir wenigstens vier 3 Punktgurte und ein fünfter Platz ist ohne Gurt rückwärts fahrend möglich. Wenn ich es richtig verstanden haben, darf der dann auch ohne Gurt genutzt werden. Aber so richtig habe ich die Gesetzte da noch nicht verstanden.


    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

  • Moin René,


    in herzliches :welcome: hier im Liner Treff aus Gießen mitten in Hessen

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.