STX auf Scania V8

  • Guten Morgen Lars


    Ich denke dass beide Varianten wirklich top sind. Wir sind den Scania vorher auch Probe gefahren. Meiner Meinung nach fahrtechnisch kein Unterschied. Servicenetz auch bei beiden sehr gut.

    Motortechnisch sind natürlich beide ständig unterfordert.😀

    Bei uns hat am Schluss einfach die Optik und Ausstattung den Ausschlag für Actros gegeben. Ist natürlich Geschmackssache.

    Gruß

    Stefan

  • Ob man sich in der Preisklasse über den Spritverbrauch Gedanken machen muss ?

    Ich denke beide sind sind schwere Geschütze für ein Womo.

    Ein Bekannter von uns hat sich einen Liner auf dem neuen Actros mit dem großen Motor bauen lassen....Hammerteil

    Scania haben wir letztes Jahr mal gefahren,... sehr schön, aber Ersatzteile sind im Vergleich zu Mercedes teuer.

    Ist schon irre wie so ein Womokoloss die Kassler Berge ohne jede Anstrengung raufzieht und vor Kraft kaum laufen kann.


    Derzeit sind ja von "Kult" einige STX auf dem Markt. Im Vergleich zu Schlüsselfeld sind die. DInger sicher besser eingepreist.

  • Scania oder Actros ist wohl eher eine Geschmackssache, wobei der neue Actros gerade wegen seiner MirrorCams moderner ist. Was die Ersatzteilversorgung, Ersatzteilpreise und das Servicenetz angeht hat Mercedes eindeutig die Nase vorn. Der Scania hat durch sein steil stehendes Lenkrad mehr Roadtrain Feeling, was bei den LKW Fahrern sehr gut ankommt. Ob man das aber als Wohnmobilfahrer möchte, muß jeder selber wissen.