Autark und Starterbatterie laden aber wie?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,

    es gibt auch die folgend gezeigte Lösung ;)


    Lg aus La Paz Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Sven,

    es gibt auch die folgend gezeigte Lösung ;)


    Lg aus La Paz Hermann

    Hallo Hermann,

    da lassen sich ja doch einige Lösungen finden.


    Grüße Sven

  • Hallo Sven,
    ich habe den Rapid von WCS im Zuge der Umrüstung auf LI gleich mit einbauen lassen.
    Bei unserem Carver war es so das wir immer wieder Probleme mit der Starterbatterie hatten ( obwohl neu ) wenn wir länger nicht an Landstrom waren oder das Fahrzeug bewegt wurde. Trotz Solarmodule, die Starterbatterie ist / war immer das spannendste, reichts noch oder nicht.
      
    Rapid rein und jetzt ist alles OK, keine Angst mehr dass die Starterbatterie nicht mehr genug Dampf hat um zu starten.

    Sicher gibt es weitere Lösungen die vermutlich zum selben Ergebnis führen, für mich was es mit dem Rapid von WCS die beste Wahl.

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    hatte ja schon gesagt, die Firma Steitz in GG hat das mit einem B2B und einer Diode nachträglich gelöst....War innerhalb von einer halben Stunde mit erledigt und ruh ist auch bei mir.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Bei unserem Carver war es so das wir immer wieder Probleme mit der Starterbatterie hatten ( obwohl neu ) wenn wir länger nicht an Landstrom waren oder das Fahrzeug bewegt wurde.

    da würde ich mal überprüfen (lassen) was alles noch über die Starterbatterie versorgt wird.


    es reicht bereits aus daß das Radio an der Starterbatterie hängt, und im Stand-by saugen dann 1-2 Ah am Akku.....


    grüße klaus

  • da würde ich mal überprüfen (lassen) was alles noch über die Starterbatterie versorgt wird.


    es reicht bereits aus daß das Radio an der Starterbatterie hängt, und im Stand-by saugen dann 1-2 Ah am Akku.....


    grüße klaus

    Hallo Klaus,
    ja der Fehler wurde gefunden, hatte mehrere Ursachen. Letztlich war es aber die Erfahrung dass ich schon dagestanden bin und das Fahrzeug nicht starten konnte.
    Dem wollte ich vorbeugen, jetzt tut's.

    Gruß Klaus