Morelo Empire Liner - die furchtbar lange Zeit der Vorfreude

  • Einige Mitglieder des Forums wissen es ja schon und haben im Vorfeld tatkräftig mit Info und Erfahrung geholfen. Dafür an dieser Stelle nochmals Danke.


    Wir haben gestern den Vertrag für einen Empire Liner unterschrieben. Es ist unser absolutes Traummobil! Jetzt beginnt die furchtbar lange Zeit der Vorfreude.


    Es ist ein Morelo Empire Liner 98 MB auf Atego und unser drittes Wohnmobil (vorher Concorde Liner).


    Da wir nur frei stehen, haben wir viel Wert auf Autarkie gelegt. Morelo und unser Händler haben uns dabei geholfen und vieles ermöglicht. Ein besonderes Dankeschön von dieser Stelle aus an Dirk Schaper, dem Geschäftsführer von Reisemobile Berens, der uns als Vertragspartner in allen Belangen sehr gut unterstützt hat. Danke.


    Und jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr. :-))


    Liebe Grüsse

    Achim

  • Servus Achim,


    herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung.

    Dann wünsche ich euch viel Geduld und vor allem Vorfreude

    Grüße aus Bayern

    Rainer

  • Da kann man dann ja gratulieren. Was mich interessieren würde, ist das Argument pro Morelo, contra Concorde, bei der Auswahl? Ich finde das Design von Morelo sehr schick und irgendwie moderner als die Concorde Optik.

    Ebenso würde es mich interessieren, welche Ausstattungsparameter denn für den Anspruch auf die Autarkie angesetzt werden. Solar, Ladeleistung, Solarregler, Batterieart und Kapazität.


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim,


    ganz herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Neben dem Flair ist für mich der Empire das Mobil mit dem besten Design auf dem Markt. Zudem ist es ein sehr hochwertiges Auto. Für mich müsste er nur ein wenig kleiner sein ...


    Auf jeden Fall ein erstklassiges Auto, dass Ihr Euch da bestellt habt. :thumbup:


    Der Frage von Martin schließe ich mich an. D.h. insbesondere die spezifischen Lösungen für die Autarkie wären noch spannend zu erfahren.


    VG, Thomas

  • Hallo Achim


    Na dann wünsche ich die notwendige Geduld für die Zeit des Wartens. Wenn alles so wird wie beschrieben und Konfiguriert und gut gearbeitet wird dann habt ihr dann ein sehr schönes Wohnmobil.


    Gruss Jürg

  • Moin Achim.


    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Traummobil.


    Hoffentlich dauert die Zeit der Vorfreude nicht allzu lange.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Achim,


    super schönes Fahrzeug und dazu einen herzlichen Glückwunsch.

    Vorfreude gehört einfach dazu und dazu bedarf es ein wenig an Wartezeit.


    Wir haben ja auch noch einiges an Zeit die wir warten müßen aber das müßen
    wir nun nicht mehr alleine. ;)


    Grüße aus Kopenhagen

    Hubert

  • Herzlichen Dank für die lieben Rückmeldungen und Glückwünsche .


    Für Morelo haben wir uns vor allem entschieden, weil der Empire Liner ein aus unserer Sicht wunderschönes, in einigen Punkten durchdachteres WoMo ist und wir uns bei Concorde nicht mehr gut aufgehoben gefühlt haben.


    Durchdachter ist natürlich in vielen Kleinigkeiten sehr subjektiv, aber zB Fenster in Glas, einen Garderobenauszug und ^^ Schublade im Eingangstreppenbereich der Stufen. Daneben gibt es ja zum Jahresende einen Facelift und danach sieht der EL noch besser aus <3 :-))


    Autarkie bedeutet viel Strom auf dem Dach, viel Frischwasser (820 Liter), Haushalts Waschmaschine mit Trockner, Küchengeräte wie zu Hause usw.


    Liebe Grüsse

    Achim

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Mobil. Die ersten Ausführungen sehen ja schon sehr interessant aus. Wir hoffen, das bis zur Auslieferung wieder freie Fahrt besteht. Insoweit bleibt zur Zeit die Vorfreude.

    Georg