Mediatower im Flair mit vielen Nebengeräuchen aus dem Lautsprecher hinter dem Handgriff

  • Hallo NiBi Fahrer,


    Wir machen die erste Fahrt im neuen Flair. Im Fahrzeug ist der 40“ Fernseher im Mediatower. Dieser macht sehr viele Nebengeräuche (Zischen, rauschen und vieles mehr) in einer hohen Lautsärke aus dem Lautsprecher hinter dem Handgriff im Eingangsbereich. Ich kann leider nichts sehen, aber vielleicht steckt dort auch ein Subwoofer? Das nervt sehr und egal wie ich den TV einstelle, das sehr laute Hintergrundrauchen usw. geht nicht weg. Hat jemand eine solches Problem schon mal gehabt und wie habt ihr das beseitigt.


    Grüße von der Mosel.


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Der Subwoofer bei unserem Flair sitzt im Doppelboden, links von der Eingangstürstufe.. ist aber ein 2018er Modell.


    Ansonsten stimme ich Aluprpf zu.


    Einzige Option zur schnellen Prüfung wäre noch, alle Stecker am TV einmal abzuziehen und wieder einzustecken.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Christoph, war bei unserem Flair 830 (2018) auch der Fall


    Da wir unterwegs waren und es später im Werk klären lassen wollten, hat die Hilfe aus Polch geraten, vorne im Armaturenbrett Beifahrerseite die Schrauben am Handschuhfach zu lösen und zu schauen ob der darunterlegende Verstärker irgendwie ein Kabelproblem hat.

    Ich hatte zuerst Sorgen, da ich ja noch in der Gewährleistung bin und nicht einen Fehler machen wollte.


    Nach einem weiteren Tag Rauschen…..in 3 Minuten aufgeschraubt, Kabel abgezogen, wieder drangemacht, Knistern und Rauschen in den Lautsprechern war behoben.


    Ich würde in Polch anrufen, ob der Verstärker bei Dir dort auch sitzt und ob Du dies versuchen sollst…dann bist Du ja abgesichert.


    Grüße…auf irgendwann und irgendwo

    Karl