Licht geht im Schrank nicht aus ,Morelo Palace

  • Moin Moin liebe Forumgemeinde


    Ich habe ein kleines Problem mit der Beleuchtung im Schrank


    Beim verschließen der Tür geht das Licht nicht aus


    Hat jemand eine Idee


    Habe keinen Schalter gefunden


    Nur ein Winkel an der Tür und zwei Schrauben im Sockel genau unter den Winkel


    Habe gedacht das der Winkel irgendwie ein Kontakt herstellt damit das Licht ausgeht


    Klappt nicht

    Hat jemand eine Idee


    Vielen Dank im Voraus


    Olaf

  • Wir hoffen euch geht es gut

    Danke der Nachfrage! Uns geht es gut, SPO hat uns sehr gut getan. Gewicht geht langsam runter, Zucker auf den Idealwert. Insulin fast weg. Schade dass wir uns nicht sehen konnten. Ich hoffe Euch gehts ebenso gut?



    Liegt dieses Teil unter den Sockel

    Also in unserem Schrank befinden sich die Teile an der Seite. Ich mach mal ein Foto, damit Du mal siehst nach was Du suchen müsstest. Ich habe den Verdacht dass da was fehlt oder es ist verschoben. Ich gehe mal zu meinem WoMo und melde mich wieder.

  • Vielen Dank

    Ja schade das wir uns nicht gesehen haben

    Und sorry das ich mich nicht gemeldet habe

    Habe gerade die Steuer im Haus

    Und ich habe auch Diabetes

    Bin auch gerade am abnehmen 20 Kilo habe ich schon

    In drei Wochen wieder zur Kontrolle ob das mit den Tabletten klappt

  • Wow, Respekt! Da bin ich erst am Anfang. Das Insulin hat mir vor allem zur weiteren schnellen Gewichtszunahme geführt. Nun Kurzzeit-Insulin kpl. weg, Langzeit-Insulin reduziert und alles wieder auf Metformin und Jardiance (mit geringerer Dosis) wieder eingeführt. Und siehe da....es funktioniert bestens. Viel Erfolg bei der nächsten Kontrolle und Medikamenten-Umstellung.


    Aber nun zurück zu deiner Frage. Mein Reedkontakt ist am oberen Sockel des Schrankes angebracht:



    Da läuft versteckt das Kabel im Sockel zur Schaltung der LED-Leiste.


    Das Gegenstück an der Tür ist dann der dafür nötige Magnet:



    Es kann schon seit dass der Magnet versteckt montiert ist, aber dann müsste das schon ein sehr starker Magnet sein. Taste mal mit einem Metallteil die nötige Stelle ab. Viel Erfolg!

  • Das hatten wir auch.

    Nach Rücksprche und intensiver Suche nach einem Schalter stellen wir fest, b ei uns wurde wohl der Sensor vergessen. Es brannte auch ständig das Licht im Schrank. Hab's abgeklemmt und im Service wird's gerichtet und ein Sensor verbaut.


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    • Offizieller Beitrag

    Der häufigste Fehler ist, dass sich die Position des Reedkontakt verändert hat und dadurch nicht schaltet. Du kannst ganz einfach diesen Kontakt auf Funktion prüfen indem Du einen Magnet daran hälts und das Licht muss ausgehen.


    v.G. Schorsch

  • War leider nicht erfolgreich

    Auch mit einen anderen Magnet geht es nicht

    Ich werde mal bei meiner Morelo Werkstatt anrufen

    Dann hole ich mir einen neuen Reedkontakt

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Bleibt gesund

    Olaf

  • Wir haben nach der Abholung beim Service in Schlüsselfeld angerufen, unter telefonischer Anleitung habe ich dann den beschriebenen Sensor gesucht, es war aber keiner verbaut. Wollte man zunächst nicht glauben, das wäre noch nie passiert. Danach hat man mir erklärt, dass unter der Klappe des Kleiderschrankes die Zuleitung ( in einer Dose) liegt und ich diese vorläufig und bis zu Reparatur abklemmen kann.


    Wird u.a. in der kommenden Woche erledigt.



    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Hmm, interessante, aber nicht überreschende Aussage des Service.."das hat es nich nie gegeben, dass so ein Sensor vergessen wird. Aber nachdem ich das gelesen habe, sind mir nun drei Fälle bekannt. Mein Scheager hat seinen Palace im September 2020 abgeholt, auch dort fehlte der Kontakt.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...