Daewoo DWD -35 mcwc Wasch- und Trocknerfunktion 3. Generation !

  • Hätte Kollegen der ist Koreaner, wenn ich saubere Bild habe könnte er es übersetzen.

    Hallo Geppetto, gibt es hierzu schon was neues?


    Oder hat vielleicht jemand anderes schon was neues rausgefunden?


    Montiert hab ich sie , jetzt wüsste ich gern genaueres.

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.

  • Ja habe sie erhalten und bin noch dabei die BDA etwas „deutscher aufzuhübschen“


    😲Oder falls Interesse besteht kann auch jemand von euch dabei behilflich sein.😳


    Dann werde ich sie in die LinerTreff Datenbank hochladen!


    Spezi hab dir eine PN und Mail geschickt.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    Einmal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

  • Geppetto 👍Dankeschön nochmals für die Bemühungen!

    Hallo Sabine, leider war nicht mehr möglich.

    Aber ich glaube das man schon was damit anfangen kann. Natürlich kann man es etwas aufhübschen, evtl. ist ein Rentner im LT der bisschen Zeit hat (aber die haben meistens keine Zeit so wie man hört) und Word beherrscht.

  • Ich kann gerne die Originale in Koreanisch als pdf hier hochladen. =O

    Wird aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht so wirklich für die Mehrheit hilfreich sein ||


    linertreff.com/board/wcf/attachment/35173/


    Da die Übersetzung der von mir erstellten Word. Datei von Geppetto vorgenommen wurde und wie er schon schreibt eventuell der eine oder andere damit etwas anfangen kann, sollte Lothar entscheiden ob diese unbearbeitet als pdf. hier hoch geladen werden sollte!??


    Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken :/ 8o

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Ok dann werde ich mich mal sobald ich wieder am PC arbeite daran setzen und die Pdf und Word Datei in die Datenbank hochladen. :thumbup:


    Dann kann sich jeder nach Lust und Laune, auch die vielbeschäftigten Rentner/innen daransetzen und das gemeinschaftlich in „deutschhübschen“ 8o


    Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt :/

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • So nun möchte ich mal die versprochen Fotos einstellen.

    Hünerkopf hatte mein Fahrzeug 1 Woche in Quarantäne ;)

    Folgende Arbeiten durfte er durchführen.

    1. Waschmaschine in Heckgarage einschl. Hebeanlage. (Die Maschine wurde auch bereits ausführlich getestet, funktioniert hervorragend, meine Chefin strahlt so wie die Wäsche.

    2. Verschiedene Halter für Tisch, Stühle

    3. Geschirrspüler Klarstein 8 (funktioniert tadellos)

    4. LED Beleuchtung Front.


  • Was ich bis jetzt rausgefunden habe.


    Ich habe bislang noch nicht wirklich mit Waschmaschinen zu tun gehabt, daher kann ich zu den einzelnen Waschprogrammen nur Spekulieren.


    Pos.:1 Kaltwäsche 29 Minuten, ist wohl das Programm für die Tägliche Wäsche in Korea

    Pos.:2 Kaltwäsche 34 Min wahrscheinlich Schonwäsche es Schleudert langsamer

    Pos.:3 Schleudern

    Pos.:4 Programmauswahltaste

    Pos.:5 Warmwäsche 48 Min. Ich vermute hier den Programmpunkt für die 40 Gradwäsche.

    Pos.:6 Warmwäsche 56 Min. Ich vermute hier den Programmpunkt für die 60 Gradwäsche.

    Pos.:7 Warmwäsche 82 Min. Ich vermute hier irgendeine Sonderwäsche vermutlich mit Vorwaschgang oder mit Weichspüler keine Ahnung

    Pos.:8 Start Pause Stopp

    Pos.:9 Warmwäsche 90 Min. Ich vermute hier den Programmpunkt für die 90 Gradwäsche.

    Pos.: 10 Kaltwäsche Kurzwäsche 15 Min.

    Pos.:11 Schalter für zusätzliche Spülung oder längere Schleuderzeit

    Pos.:12 Vermutlich Timerfunktion

    Pos.:13 Restminutenanzeige



    Linke Seite mit dem Tropfen ist wohl das Fach für das Waschmittel, die Seite mit der Blume dann der Weichspüler.


    Es wäre schön, Ihr dann eure Erkenntnisse in Zukunft dann hier auch einbringen könnt damit wir alle diese Hieroglyphen verstehen lernen. :saint:



    ev. Finden wir zusammen raus, was die Verschiedenen Pos. bedeuten, die Waschtemperaturen sind wichtig


    Pos. 1 Standard, kalt

    Pos. 2 Schongang, kalt

    Pos.3 Schleudern

    Pos.4 Programmauswahltaste

    Pos.5 Reinigungsprogramm ohne Wäsche

    Pos.6 40 Grad Wäsche

    Pos.7 stark verschmutzte Wäsche, wieviel Grad .......................

    Pos.8 Start/Pause

    Pos.9 Kochwäsche 90 Grad

    Pos.10 Schnellwäsche, kalt

    Pos.11 zusätzliche Spülgänge

    Pos.12 Timer

    Pos.13 Restminuten


    Das ist was ich mal herausgefunden habe, ich wäre froh um Ergänzungen. Ich würde dann ein einfaches Blatt als Anleitung machen.


    Gruss HR

  • So auch ich habe jetzt eine Maschine bestellt und lasse mich überraschen ob sie laut Lieferzusage bis 19. Juli bei mir ankommt.

    Gestern bestellt und heute schon eine Mail mit der Zusage: Geld erhalten, Maschine verschickt. 👍

  • Hallo liebe Forumler,


    nun, ich habe mich auch für die Daewoo entschieden. Diese habe ich bestellt, befindet sich aber noch in Zustellung. Trotzdem habe ich schon mit dem Bau des Ständerwerkes / Unterkonstruktion begonnen. Kann mir vlt. jemand mitteilen, welchen Durchmesser das Schraubgewinde der Wandbolzen hat - schätze mal M8. Ich benötige die Informationen, da ich zu Schleuderdämmung Gummilager (Silentblöcke) einbauen möchte. Da ja einige die Maschine schon haben, habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir diese Info geben könnt.


    Viele Grüße und ein flottes WE

    Björn

  • M 10