Daewoo DWD -35 mcwc Wasch- und Trocknerfunktion 3. Generation !

  • ich würde mir das aber gut überlegen mit dem flexiblen montieren, die Maschine läuft sehr ruhig und sucht sich beim Schleudern einen ruhigen lauf. Die Gefahr bei zu flexiblen Gummis ist das aufschauckeln.


    Gruss HR

  • Moin,

    bei unserer reicht ein beherzter Ruck. Wenn sie mit dem Programm fertig ist, gibt sie ein Signal, dann öffnet die Verriegelung und man kann die Tür öffnen.

    VG

    NoJu

  • Guten Morgen,


    wenn noch Wasser in der Maschine ist, wird die Tür nicht entriegelt.

    Lass sie mal schleudern, danach sollte sich die Tür öffnen lassen.


    Schönen Gruß Peter


  • So, meine Daewoo DWD 35 ist angekommen. Jetzt noch auf den Termin bei Klaus Hünerkopf warten und dann bin ich mal gespannt wie die 3,5 Kg Trommel wäscht und trocknet.

    Kaufpreis in Korea über Paypal umgerechnet €599,00 + € 204,00 für Zoll, Mwst+ DHL Express

  • Hallo zusammen, war bisher immer "nur" stiller Leser und bin auf dieses Thema gestoßen. Habe die Anleitung in EN bei mir liegen und auch einen Screenshot vom Bedienpanel in EN gemacht. (siehe Anlage) Die wichtigen Seiten der Anleitung habe ich einlaminiert und zusätzlich einen Aufkleber von der Bedienpanelbeschriftung auf den Deckel oben drüber geklebt. So lässt sich das Ding gut bedienen. Habe auch für mein neues Fahrzeug die Maschine bestellt. Da der erste Lieferant nicht kommuniziert hat, habe ich eine 2. Maschine zur Sicherheit bestellt. Jetzt habe ich zwei hier liegen. Wenn einer noch so eine sucht udn kein Bock auf die Korea-Bestellung hat, würde es zu Selbstkosten abgeben. LG Daniel

  • Liebe Treffler,


    wie viele wissen nutzen wir die Waschmaschine seit Mai 2021 allerdings ohne Trocknerfunktion.

    Mein Fazit ist....


    1. Für die kleine Wäsche, eben nur Kleinteile, Unterwäsche, Strümpfe mal ein T-Shirt ist sie mega gut geeignet.


    2. Für größere Teile oder Teile die sich mit Wasser vollsaugen wie Handtücher etc. ist sie leider nicht geeignet.

    In der Waschmaschine entsteht schnell eine Unwucht was schnell zu Schäden am Mobil führen kann aber nicht muss..

    Aus diesem Grund lass ich die Waschmaschine niemals auch nur für 1 Minute alleine waschen. Wir sind immer im Mobil.


    Da der Preis ja nicht gerade gering ist würde ich die Waschmaschine nicht mehr anschaffen auch wenn es immer mein Traum war.

    Das einzige was meine Handwäsche von der Maschine unterscheidet....ist schleudert besser als ich.


    VG Karo

  • Hallo zusammen, war bisher immer "nur" stiller Leser und bin auf dieses Thema gestoßen. Habe die Anleitung in EN bei mir liegen und auch einen Screenshot vom Bedienpanel in EN gemacht. (siehe Anlage) Die wichtigen Seiten der Anleitung habe ich einlaminiert und zusätzlich einen Aufkleber von der Bedienpanelbeschriftung auf den Deckel oben drüber geklebt. So lässt sich das Ding gut bedienen. Habe auch für mein neues Fahrzeug die Maschine bestellt. Da der erste Lieferant nicht kommuniziert hat, habe ich eine 2. Maschine zur Sicherheit bestellt. Jetzt habe ich zwei hier liegen. Wenn einer noch so eine sucht udn kein Bock auf die Korea-Bestellung hat, würde es zu Selbstkosten abgeben. LG Daniel

    Hallo Daniel

    Entspricht diese Maschine / Anleitung derjenigen wie für die „35mcwc“? Hier im Forum wurde ja geschrieben, dass die 35-er wegen dem Label abgestuft wurde, damit sie wieder einem Label entspricht und verkauft werden kann.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Moin Karo,


    deine Erfahrungen machen mir schon sorgen.

    Hatte eigentlich vor die Maschine Daewoo DWD -35 mcwc 3rd, vorwiegend bei langfristigen Reisen zu nutzen.


    Das 3,5 kg nicht das Trockengewicht betrifft, ist mir schon klar. Auch das Handtücher sich entsprechend vollsaugen auch, aber das die Drehzahl beim schleudern solches Ausmaß nehmen, verunsichert mich schon.


    Hatten bisher leider noch nicht die Möglichkeit die Maschine zu testen, aber vielleicht kommt es noch dann werde ich berichten.


    Aber vielleicht hat einer von den Nutzern der Daewoo DWD -35 mcwc schon Erfahrungen und kann hierzu genauere Informationen geben.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Guten Morgen Sabine,


    da wir ab nächsten Mittwoch bereits zum Jahrestreffen starten, können wir gerne einmal persönlich über die Waschmaschine reden.

    Wir können sie auch gerne einmal anwerfen und du kannst dir selber ein Bild machen.


    Das 3 Kilo sehr begrenzt sind war mir auch klar aber das man die Maschine an ihren Grenzen bringt mit einer Jeans oder einem große

    Badehandtuch hätte ich niemals gedacht.


    Für die tägliche Kleinwäsche ist sie ideal und auch das Waschergebnis ist dann gut.


    VG Karo

  • Wir haben die Maschine im Innenraum unterm Waschtisch auf einer Holzplatte montiert an die Außenwand angebracht.

    Läuft schön ruhig, beim schleudern merkt man es im Bus, juckt mich aber nicht.

    Ich finde den Preis zu hoch, ansonsten macht sie was sie soll.

    Das Trockenprogramm ist nur Schleudern. Hab auf jeden Fall noch nichts anderes gefunden.

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.

  • Moin,


    wir benutzen unsere Daewoo Waschmaschine 1 bis 2 mal pro Woche und sind sehr zufrieden. Folgendes war dazu nötig.

    Der erste Einbauversuch erfolgte bei einer professionellen Werkstatt. Nach 4 Waschvorgängen haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht wie Karo. Die Vibrationen beim schleudern waren Atem beraubend 😱.

    Deshalb haben wir die Maschine wieder ausgebaut, die Halterung vernünftig befestigt und die Maschine wieder eingebaut.

    Die vom Spezialisten verbauten Schrauben, die die Halterung im Fahrzeug befestigen sollten (8 Stück, 4 oben und 4 unten!), hatten sich inzwischen schon aus der Halterung heraus gearbeitet. Deshalb wackelte das ganze Auto, wenn der Schleudergang ausgeführt wurde. Die Maschine drohte mit der „Haltekonstruktion“ von der Wand in der Garage zu fallen. Die Schrauben waren viel zu kurz und für das Material unserer Meinung nach nicht geeignet.

    Jetzt ist die Maschine fest! Bei der Aktion haben wir den Ablaufschlauch neu verlegt. Die Waschlauge läuft jetzt nicht mehr in einen Eimer der unter dem Auto stand sondern läuft direkt in den Grauwassertank. Ohne die angeblich notwendige Hebeanlage. Einfach per Schwerkraft.

    Unser Fazit:

    Die ca. 1000 € für den missglückten Einbauversuch hätten wir besser anders investiert.


    Jetzt wackelt das Auto beim waschen oder schleudern nur, wenn zu wenig Wäsche in der Maschine ist, also eine Unwucht entsteht, wenn geschleudert wird. Also beherzt die Maschine voll packen und los geht die wilde Fahrt. 😉


    VG, Nobbi und Jutta

  • Moin Karo,


    ja richtig, wir werden auch gegen Mittwoch dort eintreffen und schauen mal wie die bei euch verbaut ist.


    Unsere haben wir zwischenzeitlich auch schon in der Heckgarage an den werkseitig bereits bestellten Anschlüssen montiert.


    Auch schon einen Probelauf durchgeführt und dabei feststellen müssen, dass die von Morelo verlegte Steckdose nur bei anlegen von Landstrom funktioniert! =O :/


    Mal schauen ob man das ändern kann und die Steckdose auch so wie bei unserer Klimaanlage über den Wechselrichter läuft.


    Oder wie habt ihr es gelöst?

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Ach übrigens noch ein Hinweis, da ich eben gerade den Beitrag



    gelesen habe,


    Die von Morelo verbaute und extra abgesicherte Steckdose geht auch bei anschließen eines normalen Fön ( welcher im Morelo Badbereich funktioniert) nur bei Anlegen von Landstrom 🤷‍♀️.


    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem?

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Oder wie habt ihr es gelöst?

    Da ich ja alles selbst gebaut und angeschlossen habe, funktioniert das auch mit Wechselrichter und während der Fahrt.


    Verwende übrigens Victron Multiplus Wechselrichter, der bis jetzt alles zum laufen gebracht hat.


    Auf die Erfahrungen mit den gekauften Mobilen muss ich, mangels des nötigen Kleingeldes, leider verzichten.


    Ich denke aber, ich fahr ganz gut damit. ;)

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.

  • Hallo

    könntest Du vielleicht ein paar Bilder von Deiner aktuellen Halterung einstellen? Das wäre sehr nett :-))

    Mfg jens

  • Auch schon einen Probelauf durchgeführt und dabei feststellen müssen, dass die von Morelo verlegte Steckdose nur bei anlegen von Landstrom funktioniert

    es gibt im Prinzip 2 Netze mit 230 V:


    1. nur über Landstrom, zB. hängt da auch die el. Heizpatrone der Alde dran

    2. über Landstrom/Wechselrichter mit Netzumschaltung


    einfach an Netz 2 umklemmen


    grüße klaus