Daewoo DWD -35 mcwc Wasch- und Trocknerfunktion 3. Generation !

  • einfach an Netz 2 umklemmen


    Bin leider kein Elektriker sondern diesbezüglich Laie und Erwin ist ein begnadeter Maler und Künstler 👩‍🎨 im Ruhestand :yes:


    Wenn wir das selber machen, dann sieht es so aus!! 8o:saint:


    FullSizeRender.mov

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • bei unseren Charisma funktionierte der Geschirrspüler und die Klimaanlage auch nur mit Landstrom. Nach Umbau auf LiPro Batterien bat ich meinen Elektriker, mal kurz bei mir vorbei zuschauen und nach wenigen Minuten war das Umklemmen erledigt. Bezahlung erfolgte in Hefegetränken :D:00000436:

  • In der pdf nicht wirklich, aber die Word Datei kannst du gerne bearbeiten und dann hier hochladen 😜

    Das würde ich gerne für mich und alle anderen die Interesse an der Maschine haben tuen. Leider sind meine Word Kenntnisse nicht für diese Beschreibung zur richtigen Darstellung geeignet.

    Schade aber vielleicht haben wir jemanden in der Gruppe der sich gut mit dem Word Programm auskennt und die Bedienungsanleitung lesbar machen kann. Es würde jeden Daewoo Besitzer freuen.


    Vielleicht gibt es jemanden in Bad Dürrheim zum Treffen der diese Bedienungsanleitung schon abgeändert hat und man die auf einen Stick überspielen kann.

    Ich würde mich darauf freuen.

  • Ist überarbeitet. Muss aber noch schauen, wie ich das Word und PDF hochladen kann - sind etwas grösser 😏

    PDF geht direkt als Dateianhang, Word files sind etwas komplizierter. Worddateien müssten zunächst komprimiert (ge"zippt") werden, damit sie sich als Dateianhang zufügen lassen. Der Nachteil ist, dass diese Datei zunächst heruntergeladen werden muss um reinschauen zu können. Ebenso muss Word oder eine kompatible Software vorhanden sein und da scheitern die meisten Iphone/Ipad-Benutzer.


    Wenn alles Stricke reißen, dann einfach die Datei (Word oder PDF) an mich senden. Einfach kurze PN und ich schicke dir eine geeignete eMail-Adresse. Dann würde ich die Datei aufbereiten und in die Datenbank stellen.


    vG

    Martin

  • Ist überarbeitet. Muss aber noch schauen, wie ich das Word und PDF hochladen kann - sind etwas grösser 😏

    Moin Ueli,


    du kannst auch die Word-Datei bzw das Dokument als pdf drucken und dann hier normal hochladen!

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin,


    nach fast 3 Wochen Urlaub und Jahrestreffen ist die Waschmaschine nun im Dauertest und macht es wie erhofft „sehr gut“


    Läuft sehr ruhig und schleudert ohne das „Fahrzeug zu versetzen“ 🤣😆👍




    IMG_0705.MOV

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Das hat der Erwin wirklich sehr gut umgesetzt und eingebaut. Konnte mich in Bad Dürrheim ja persönlich davon überzeugen.


    Prima, das der gewünschte Wascherfolg ,mit Wäsche, nun auch da ist.


    Grüße Stefan

  • So geschafft. Die Maschine ist eingebaut und die Fa. Hünerkopf hat wieder perfekte Arbeit geleistet.


    Morgen geht es an Probewaschen. Flüssiges Waschmittel ist gekauft. Mal sehen wir das Ergebnis aussieht.


    Die komplette Bedienungsanleitung ist leider nur in koreanisch, jedoch habe ich eine etwaige Anleitung im Forum gefunden und versuche mich daran zu halten.



    Pos.:1 Kaltwäsche 29 Minuten, ist wohl das Programm für die Tägliche Wäsche in Korea

    Pos.:2 Kaltwäsche 34 Min wahrscheinlich Schonwäsche es Schleudert langsamer

    Pos.:3 Schleudern

    Pos.:4 Programmauswahltaste

    Pos.:5 Warmwäsche 48 Min. Ich vermute hier den Programmpunkt für die 40 Gradwäsche.

    Pos.:6 Warmwäsche 56 Min. Ich vermute hier den Programmpunkt für die 60 Gradwäsche.

    Pos.:7 Warmwäsche 82 Min. Ich vermute hier irgendeine Sonderwäsche vermutlich mit Vorwaschgang oder mit Weichspüler keine Ahnung

    Pos.:8 Start Pause Stopp

    Pos.:9 Warmwäsche 90 Min. Ich vermute hier den Programmpunkt für die 90 Gradwäsche.

    Pos.: 10 Kaltwäsche Kurzwäsche 15 Min.

    Pos.:11 Schalter für zusätzliche Spülung oder längere Schleuderzeit

    Pos.:12 Vermutlich Timerfunktion

    Pos.:13 Restminutenanzeige


           


    Liebe Grüße aus Neukirchen dem Reisemobilhafen Urbachtal

  • ich die Datei aufbereiten und in die Datenbank stellen.

    Moin Martin,


    möchte jetzt keinen Druck aufbauen, aber hast du zwischenzeitlich die Dateien erhalten und kann ich dir ggf. bei der Aufbereitung behilflich sein?

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin Martin,


    möchte jetzt keinen Druck aufbauen, aber hast du zwischenzeitlich die Dateien erhalten und kann ich dir ggf. bei der Aufbereitung behilflich sein?

    Aua ... Jupp, habe ich schon lange erhalten aber irgendwie verdrängt. Bin morgen früh eh im Büro und stelle die Beschreibung in die Datenbank.


    vG

    Martin

  • Sodele, hier schon mal die Datein als PDF und als Word:


    PDF Version

    WORD Version


    In der Datei müssen die Texte noch ein wenig bearbeitet werden. Die Übersetzung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Morgen früh habe ich etwa 1h Stunde Zeit, dann begebe ich mich schon mal dran.


    vG

    Martin

  • Danke Martin.


    … sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe sie so aus dem Forum genommen wie sie war, lediglich die Textelemente auseinander geschoben, damit es lesbar wurde.


    Aber zwischenzeitlich ist die Maschine bei uns auch angekommen und ich habe sie ausgepackt und zuhause laufen lassen. Dabei habe ich bei allen Waschvorgängen die Temperatur am Abfluss gemessen, damit ich in etwa die Temperatur der Programme herausgefunden habe.

    Und nun wartet sie auf den Einbau😏


    linertreff.com/board/wcf/attachment/37344/

  • Hallo Martin,

    schön wäre es und wahrscheinlich auch einfach wenn man nur das Display erklärt. 12 Positionen gibt es auf dem Display und die Beschriften mit 40° , 60° , 90° usw. Das wäre wahrscheinlich die einfachste und verständlichste Erklärung.

    Die Übersetzung der Bedienungsanleitung ist zwar sehr aufwendig und super geschrieben aber sehr schwer zu erklären und zu lesen.

    Vielleicht hilft das auch in einer einfachen Form vielen die sich solch eine Maschine einbauen lassen wollen.


    Besten Dank und liebe Grüße