Daewoo DWD -35 mcwc Wasch- und Trocknerfunktion 3. Generation !

  • Leider kann ich nur begrenzt die Texte bearbeiten. Ich habe ja die Waschmaschine nicht und bekomme einige der Texte nicht verifiziert, weil zu "speziell" ...

    Ich habe ja die Wordversion auch mit auf den Server geladen. Setze mich heute Abend nochmal hin und mache die 2.Hälfte. Da wo ich nicht klarkomme, setze ich Markierungen und lade den Zwischenstand dann heute Abend hoch ...


    vG

    Martin

  • Danke Martin,


    ich habe zwar die Maschine bereits eingebaut und im Betrieb genommen, aber mit den Einzeln Programmen bin ich auch noch nicht so richtig „Freunde“ geworden🤷‍♀️🤦‍♀️

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Auch ich möchte mich bei dir Martin bedanken und passe mich Sabine an, die das Problem mit den einzelnen Programmen auch noch nicht so perfekt verstehe.


    LG

    Schau mal die erste Seite von meinem PDF an 😏

  • Dankeschön jetzt funktioniert der Link 😜👍


    Wichtiger Hinweis:


    Das Programm „Kochwäsche“ arbeitet mit 90 grad Wassertemperatur!!!!

    Wie gesagt, die Temperaturen habe ich am Ende des Abwasserschlauch gemessen - bei Kochwäsche 52.5°. Glaube nicht, dass von der Maschine zum Abwasserschlauch 27.5° verloren gehen, dashalb 60°😏

    Alles natürlich ohne Gewähr.


    Bin gespannt, wie sich die Anleitung im Laufe der Zeit durch die Benutzer verändert. Meine Version vom Word und PDF, die ich Martin geschickt habe, hat sich bei mir schon verändert, als ich die Maschine zuhause ausprobiert habe. Leider ist das Word-Dok grösser als man im Forum einstellen kann, darum hatte ich das ursprüngliche Dok an Martin geschickt.

    Aber ich denke, wenn man weiss welche Taste was bewirkt, kommt man sicher zum Ziel.

  • So ich habe jetzt bis auf die „Kochwäsche“ Funktion alles durch und muss zu meinem Ärger feststellen, dass die von mir bei der Wahl der Miniwaschmaschine favorisierte Trockenfunktion nicht annähernd so ist wie von mir erwartet. :cursing:


    Die 2 Handtücher 82 Minuten waschen und trocken, waren nicht trocken und bei der Restfeuchte konnte ich auch keinen Unterschied zum waschen mit 40 Grad ohne trocken feststellen!


    Was mache ich falsch???

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Bin kein Waschmann und kann es leider nicht ausprobieren, da die Maschine noch nicht eingebaut ist. Aber: hast du mal nur „Trocknen“ ausgewählt, ohne vorgängig ein Waschprogramm zu wählen?

    Anderseits bin ich mir nicht wirklich sicher, dass diese Maschine trocknet. Dazu müsste ja ein Heissluftgebläse drin sein, was ich bezweifle. Gehe eher davon aus, dass es etwas mit „Schwingen“ zu tun haben könnte.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • nur „Trocknen“ ausgewählt,


    Punkt 6 war Waschen und trocknen 82 Minuten.

    Dann hatte ich zusätzlich noch anschließend einmal den Punkt 3 separat angewählt!


    Obwohl ich hier wohl eher zusätzliches Schleudern gewählt habe🤪🤷‍♀️


    Aber noch nicht mit Punkt 12, da hier anscheinend die Zeitvorwahl zum Programm Start hinterlegt wird.


    Naja ich versuche es weiter 😝👋


    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Sabine,

    wir haben es auch über Pos. 6 probiert. Wäsche sauber aber nix trocken. Bei Pos. 3 wird erneut warm geschleudert

    aber trocknen ist was anderes.

    Also wird es so sein das die Maschine gut wäscht und eine warme Schleuderfunktion besitzt.

    Von einem Trockner ist man weit entfernt.

    Letztendlich sind wir zufrieden Wäsche zu waschen und zum trocknen aufzuhängen.

    Wir würden es immer wieder tuen.

    LG :gutenacht:

  • Meine Daewoo Waschmaschine hat den Geist aufgegeben.


    Die Funktion der Waschmaschine funktioniert einwandfrei doch die Trommel dreht sich nicht mehr.


    Kann mir jemand dazu sagen. Könnte der Antriebsriemen abgegangen sein?


    LG

  • hat einen Gummiriemen an der Rückseite

    Du warst schneller mit deiner Antwort 😏

    Diesen Riemen haben wir ja genug angeschaut🤣

    Unsere Maschine hat ihren Job auch schon gemacht. Und heute oder morgen muss sie nochmals ran😊