Daewoo DWD -35 mcwc Wasch- und Trocknerfunktion 3. Generation !

  • Mal eine Frage an die Nutzer, warum baut ihr keinen normalen Haushalt Toplader ein?

    Der hat 6 kg und ist nicht viel größer. Gibt es da Erfahrungen?

    Was spricht außer der Größe für den Korea Zwerg?

    Bei Standard Geräten gibts auch Service.


  • Mal eine Frage an die Nutzer, warum baut ihr keinen normalen Haushalt Toplader ein?

    Bei uns kam nur die Daewoo, wegen dem geringen Gewicht von 18,2 Kg und den Abmessungen 55 x 60 x 32.4cm in frage.


    Der Einbauort in der Heckgarage Fahrerseite oberhalb der Alde und Anschlüsse Wasserzu/-ablauf sowie Strom waren bereits bei der Mobil-Bestellung von uns werkseitig geordert worden.


    Haushaltsübliche Geräte sind größer und schwerer.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Da ich mit dem Gedanken spiele auch diese Waschmaschine in das Gasfach einbauen zu lassen habe ich mal ein paar Fragen. Was verbraucht die Maschine an Strom und Wasser? Was wiegt das Teilchen und wie sieht es im Winter aus? Funktioniert sie da auch ? Wie ist es im Winter wenn sie nicht genutzt wird? Wird das komplette Wasser abgepumpt? (Frost).

  • Da ich mit dem Gedanken spiele auch diese Waschmaschine in das Gasfach einbauen zu lassen habe ich mal ein paar Fragen. Was verbraucht die Maschine an Strom und Wasser? Was wiegt das Teilchen und wie sieht es im Winter aus? Funktioniert sie da auch ? Wie ist es im Winter wenn sie nicht genutzt wird? Wird das komplette Wasser abgepumpt? (Frost).

    Moment!!! Das Gasfach im Charisma ist für 2 Gasflaschen HINTEREINANDER !!! -> Ich bezweifle, dass da die Waschmaschine verbaut werden kann. In einem Gasfach für 2 Flaschen NEBENEINANDER dürfte es gehen aber im Charisma wird der Platz nicht ausreichen ... Eingebaut könnte man sie bekommen aber öffnen geht dann nicht mehr ;)


    vG

    Martin

  • Nein. Die Gasflaschen sitzen nebeneinander. Die Daewo wurde auch von Klaus Hünerkopf schon in Charisma 3 verbaut.

    Siehste, wieder was gelernt. Ich dachte im Charisma wäre der Gaskasten grundsätzlich für 2 Flaschen hintereinander gebaut. Also scheint es auch die Variante mit 2 Flaschen nebeneinander zu geben ...


    vG

    Martin

  • Frage Winter: ist der Raum für die Gasflaschen beheizbar? Da könnte es mit einfrieren u.U. Probleme geben. Haben deshalb unsere in die Heckgarage eingebaut. LG Hardy

    "Falls ich irgendwas falsch beschrieben habe, dann nehmt es mir nicht übel und korrigiert mich bitte höflich und sachlich" Danke.


    Rubber Duck (Hardy)

    Grüße aus Mittelfranken :urlaub:

  • Frage Winter: ist der Raum für die Gasflaschen beheizbar? Da könnte es mit einfrieren u.U. Probleme geben. Haben deshalb unsere in die Heckgarage eingebaut. LG Hardy

    Nein nicht beheizt. Deswegen so gut als Getränkelager zu missbrauchen ;)


    2 Kisten Bier und ein Sortiment guter Schnäpsle passen rein...

  • Allergoedkoopst.com in den Niederlanden verkauft die Daewoo Mini-Waschmaschine Typ 2 direkt ab Lager.


    https://outlet.allergoedkoopst…machine-3-kg-dwd-cv702wp/


    Hier ist ein Video von dem, was in der Box ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Später in diesem Jahr werden sie auch den neuen Typ 3 mit Trockner verkaufen.

  • Unsere haben wir auch aus niederländischer Quelle…., war in drei Tagen geliefert und mit dem mitgelieferten Material plus Kleinteile aus dem Baumarkt nach 3 Stunden bereits am Waschen.

    Wasserverbrauch mit 40C Wäsche im Schnitt 16-19 Liter Wasser…….Waschergebnis einwandfrei.

  • So meine Daewoo DWD 35 läuft wieder. Der Antriebsriemen war abgegangen weil das Antriebsrad hinter der Trommel lose war und somit rumgeirrt hat. Jetzt haben wir die Schraube des Antriebrades mit Loctite festgeschraubt und alles funzt wieder,

    Leider habe ich vergessen von dem Antriebsriemen ein Foto zu machen um mir auf Reserve einen Neuen zu kaufen.

    Sollte jemand die Waschmaschine noch nicht eingebaut haben würde ich mich freuen wenn man mal nachsieht was auf dem Riemen für eine Größe drauf steht.

  • Bei uns kam nur die Daewoo, wegen dem geringen Gewicht von 18,2 Kg und den Abmessungen 55 x 60 x 32.4cm in frage.


    Der Einbauort in der Heckgarage Fahrerseite oberhalb der Alde und Anschlüsse Wasserzu/-ablauf sowie Strom waren bereits bei der Mobil-Bestellung von uns werkseitig geordert worden.


    Haushaltsübliche Geräte sind größer und schwerer.

    Hallo Sabine,


    habt ihr auch ein lautes knacken oder schalten beim waschen auf verschiedenen Stufen? Es klingt so als würde etwas ein bzw. ausgeschaltet werden.

    Ansonsten alles ok. LG

  • Moin Claus,


    solche Geräusche sind uns bisher noch nicht aufgefallen.


    Der Wassereinlauf/-auslauf und auch der Programmablauf sind fast lautlos.


    Nur beim Einschalten ertönt eine "Melodie" und zum Ende ein Summen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“