Moin und Danke aus Hamburg.

  • Moin aus Hamburg!


    Nachdem ich (G) mich die letzten Wochen anonym im Linertreff gebildet habe, möchten wir uns nun mit dieser Anmeldung vorstellen und bedanken.


    Wir (Marina & Gustav) leben mit unserer Hündin in Hamburg.


    Vor einiger Zeit haben wir nun beschlossen, die Wohnung aufzugeben, unseren Krempel zu reduzieren und in ein Wohnmobil zu ziehen. Mit 1-2 Wochen Urlaub im Jahr sieht man ja nichts von der Welt, die Arbeit können wir (überwiegend) mit Computer und Telefon von überall machen und wir wollten sowieso irgendwann Richtung Süden.


    So haben wir inzwischen diverse Wohnmobile besichtigt, fast eins gekauft und dann wieder verworfen (Deshalb steht im Profil als Reisemobil noch immer unser Tunnelzelt, mit dem wir schon vor über 20 Jahren verreist sind). Mit jedem gesehenen Fahrzeug und Layout sind sowohl die Erkenntnis als auch die bisher unbekannten Fragen gewachsen. So haben wir uns nun intensiv mit Basisfahrzeugen, Layouts, Stromversorgung, Campingtoiletten, Stellplatzgrößen etc., etc. beschäftigt. Darüber sind wir immer wieder hier im Linertreff gelandet und habe die Informationen dankbar aufgenommen.


    Inzwischen wissen wir, welches Fahrzeug wir suchen: Bus/LKW-Fahrgestell, Aufbau unter 10m mit PKW -Garage für einen Viersitzer (Hund!) – also einen Liner. Und wenn wir das Fahrzeug gefunden haben / oder das Fahrzeug uns, beginnt die Anpassung und -je nach Zustand- die Restaurierung. Hierbei können wir dann die eine oder andere nützliche Information teilen.


    Neben der Fahrzeugsuche heißt es für uns jetzt reduzieren (gestern haben wir die Espresso-Maschine per Kleinanzeige verkauft), organisieren (Versicherungen?, Post?, Steuer?) und den Führerschein auf über 7,5t erweitern. Außerdem muss die Halle, in der noch zwei Autos restauriert werden wollen, für den Großen frei werden.


    Und wenn wir so weit sind, werden wir (nach 2-3 Probeläufen) Richtung Süden segeln – für hoffentlich lange Zeit..


    Wer nie aufbricht, kommt nie an.


    Marina & Gustav

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Marina und Gustav,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und weiterhin viel Spaß hier im Liner Treff. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Reisemobil.🚌


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Ihr Beide und viel Erfolg beim Suchen des passenden Mobils.

    Hilfe zu Fragestellungen ist ja hier super angesagt und die Datenbank hilft auch sehr gut weiter. Bin beruflich mit dem Womo unterwegs, nach 10 Jahren Hotel und brauche auch nur Netz und PC. So arbeite ich aus Österreich im Moment , im Sommer aus Schweden und im Herbst aus USA/Kanada/Alaska und kann mich also gut einfühlen in die Situation.


    Also auf eine nette Zeit, Stefan

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden,

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marina und Gustav,


    ganz herzlich willkommen hier im Linertreff. :welcome:


    Bei uns in der Gemeinde gibt es einige Mobilsten, die komplett ins Reisemobil umgezogen sind. Da werdet Ihr sicher die eine oder andere Frage beantwortet bekommen.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß und immer gute Informationen hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Hallo Ihr Zwei

    Willkommen im Linertreff. Das liest sich ja schon mal nach einem Plan, also frisch voran an die Umsetzung ihr werdet sehen es lebt sich gut auf Dauerreise. Wir machen dies seid Dezember auch wenn wir nicht mit einem Liner, „nur“ mit einem wertigem kleinen, unterwegs sind. Es ist schön sein Daheim immer dabei zu haben und die Welt als Garten den man noch nicht mal selber pfelgen muss ;), sorghalten aber sehr wohl.

    Gute Entscheidungen auf eurem Weg und baldige erreichung des Ziel‘s wünsche ich.

    Gruss von unterwegs, Jürg