Hallo aus dem Schwabenland

  • Hallo liebe Liner-Fahrer,


    als schon längeres Passivmitglied und neues Aktivmitglied gehört es sich natürlich, dass man sich in der Gruppe vernünftig vorstellt.


    Wir, das sind Elena (45) und Frank (51) mit unseren 3 Kindern (18/15/12), kommen aus dem schönen Zollernalbkreis am Rande der schwäbischen Alb.

    Leider haben wir das Womo-Leben erst sehr spät (seit 2016) für uns entdeckt, weshalb wir fast nicht mehr zu 5. unterwegs sind.

    Unser Einstiegsfahrzeug war ein Dethleffs Globetrotter XXL A und 2019 sind wir auf einen NiBi Flair 920LE umgestiegen.


    Man kann uns also auf jeden Fall noch als Neulinge bezeichnen, weshalb hin und wieder immer mal Fragen/Probleme auftauchen, für die wir den Rat von erfahrenen Mitstreitern benötigen.


    Vielleicht kommt ja jemand aus unserer Gegend und man kann das eine oder andere sogar persönlich klären.


    Wir freuen uns auf einen regen Austausch und sagen schon im Voraus "Danke" für Eure Unterstützung. Wir hoffen natürlich, dass auch wir irgendwann mal jemanden mit Rat/Hilfe zur Seite stehen dürfen.


    Liebe Grüße


    Elena und Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin Elena und Frank,


    ganz herzlich willkommen nun auch als aktiver User. :welcome:


    Eine sehr nette Vorstellung, die Ihr da erstellt habt. Mit dem Globetrotter seid Ihr 2016 ja schon sehr gut eingestiegen und dass Uhr auf den Flair gewechselt seid, kann ich bestens verstehen. :saint:


    Viel Spaß und stets gute Info‘s wünsche ich Euch hier bei uns. Ich bin mir sicher, dass Ihr viele Antworten bei uns findet.


    VG, Thomas

  • Moin Elena und Frank,


    ganz herzlich willkommen nun auch als aktiver User. :welcome:


    Eine sehr nette Vorstellung, die Ihr da erstellt habt. Mit dem Globetrotter seid Ihr 2016 ja schon sehr gut eingestiegen und dass Uhr auf den Flair gewechselt seid, kann ich bestens verstehen.

    In der Tat sind wir auf einem sehr hohen level eingestiegen, aber wir wollten von Anfang an keinen Kompromiss eingehen und ausreichend Platz für 5 Personen haben, ohne abends groß umbauen zu müssen und da gab es nicht viel Alternativen auf dem Markt. Ich habe mich 2019 nur sehr schwer vom XXL trennen können. Der Flair ist dann nochmal eine andere Liga, vor allem wegen der vielen Technik, die leider teilweise auch sehr anfällig ist. VG Frank

    • Offizieller Beitrag

    Frank, alles richtig gemacht!


    Als unser Junior (wir haben nur den einen) klein war, hatten wir auch eine großen Alkoven. Da hatte er sein "Spiel- und Schlafzimmer" immer dabei und auch Abends war er immer noch nahe bei uns. Für Familien mit kleineren Kinder ist das m.E. ein sehr gutes Fahrzeugkonzept. Als der Junior dann größer und erwachsener wurde, stand auch bei uns der Wechsel auf eine Integrierten an. Es war dann erst ein Globetrotter XLi, bis ich dann den Fehler begangen habe, mich in die Ausstellung von NiBi zu wagen. Da wurde dann das "Haben-wollen-Gen" aktiviert und seit 2018 sind wir nun sehr glücklich mit unserem 830er unterwegs. :-)) Mal sehen, was in den Jahren da noch kommen mag. In eine Ausstellung gehe ich jedenfalls nicht mehr so schnell. ^^


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Servus Elena, Servus Frank,

    aus Oberbayern/Ismaning ein herzliches Willkommen im LinerTreff. Es ist nie zu spät mit dem Camping/Wohnmobilreisen anzufangen. Einige von uns haben die selbe Karriere

    wie ihr hinter uns. Und wenn die Kinder nicht mehr mitreisen wollen habt ihr euch schnell an die Größe des Mobil´s gewöhnt ;)

    Viel Spaß in unserer Gemeinde


    Schorsch

  • Grüezi Elena und Frank

    Herzlich Willkommen im herzlichen Linertreff, und ich weiss wieso ich das Wort herzlich hier verwende, von den dauerreisenden Schweizern.

    Allzeit gute Fahrt euch allen

    Jürg

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Elena und Frank (+ 3 K),


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Liner Treff.

    Bin häufiger mal im Zolleralbkreis (beim Schömberg).

    Vielleicht sieht man sich mal :thumbup:


    VG Hans

  • Hallo Elena und Frank, ein Hallo an die Kids,

    willkommen hier und auf nette Gespräche und schöne Bilder hier im Forum.

    Bin des öfteren in Hechingen und Bisingen (Quadcenter), vielleicht gibt sich hier die möglichkeit über das eine oder andere beim Womo auszutauschen.

    Unsere Basis ist Mengen / Sigmaringen.

    VG Stefan

  • Moin Elena , Frank und Kids,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐