• Offizieller Beitrag

    Dito bei uns. Wir haben in der Nähe an einer Aral-Tankstelle, die an der Autobahn liegt, zwei Ad-Blue Zapfsäulen im Lkw-Bereich, bei denen die Zapfpistolen perfekt in den Stutzen meines Daily passen. Am vergangenen Wochenende habe bei 65 ct/Liter gerade erst wieder nachgetankt. Sauberer und einfacher geht es nicht.


    VG, Thomas

  • Moin Josef,


    da wir das Thema schon einmal hatten, kann man verschiedene Antworten vom Adblue tanken (auch von mir) auch hier nachlesen:


    Guckst Du hier


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Die abgesetzte LKW Zapfpistole klappt sicher beim daily und wir haben noch drei PKW mit AD-blue und ich will die kanister einfach nicht haben und schaue beim Vorbeifahren an den Tanken nach dem Preis für adblue obwohl ich für ARAL/BP und Total Tankkarten für alle fahrzeuge habe. Wenn wie bei Thomas ca. 65 Cent dort steht wird halt vollgetankt auch wenn ich keinen Diesel brauche.


    VG Stefan

  • Ich tanke Adblue nach, wenn ich eine günstige Tanke sehe. Bisher 3x getankt, 3x kein Problem mit der Zapfpistole gehabt.

    Reichweite mit der 20l-Tankfüllung ca. 5000km. Einen 10l-Kanister habe ich für den Notfall dabei.


    Gruß Axel

  • Ich tanke an der Säule. Der Hahn geht gerade so rein. Was nervt, er schaltet ständig ab. Ich kann immer nur 2-3 Liter tanken dann schaltet es ab. Dann Zapfhahn neu drücken. Es dauert etwas länger, aber der Preis rechtfertigt es. Ich habe eine Tankstelle mit der Dieselsäule auf der Linken und AdBlue Säule auf der rechten Seite. Damit ist das Tanken ohne Umsetzen möglich.

    Gruß

    Georg

  • Hallo,


    meine Adblueanzeige zeigt 43% an. Ich habe Adblue mit dem Kanister aufgefüllt. Es gingen nur ca. 8 l in den Tank. Habe dann die Zündung eingeschalten und das Display zeigt mir Reichweite 2400 km, aber auf der linken Seite steht weiterhin Adblue 43%.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    bei mir dauert das immer ein paar Kilometer bis die Anzeige dann einen aktuellen Wert anzeigt.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)