Ich bin neu hier - kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.

    Endlich habe ich den Schritt gewagt vom aufmerksamen Leser zum registrierten Mitglied dieses tollen Forums.


    Mein Name ist Christoph Hupp, ich wohne mit meiner Frau in Höchberg bei Würzburg in Unterfranken.

    Aktuell bin ich noch 49 Jahre alt und mache das halbe Jahrhundert im September voll.

    Meine Frau und unsere beiden Hunde Smilla und Vroni sind seit 10 Jahren begeisterte Camper.

    Wir lieben einfach die Freiheit und den meist netten Kontakt unter Gleichgesinnten.


    Gestartet sind wir vor 10 Jahren mit einem Knaus Teilintegrierten und mussten aber sehr schnell feststellen, dass uns meistens das Auto doch fehlte.

    Wir standen zum Beispiel einsam auf einem kleinen Campingplatz mit 7 Stellplätzen direkt am Meer in Kroatien.

    Problem hier der nächste Supermarkt war 10 km weg. :(

    Beim nächstenmal standen wir in Italien auf einem Hochplateau am Iseo See. Problem hier der Supermarkt war im Tal mit 600 m Höhenunterschied. :(

    Hmm auch wieder blöd.


    Also haben wir uns nach 3 Jahren von unserem Wohnmobil wieder getrennt und haben uns einen großen Dethleffs Wohnwagen gekauft.

    Mit diesem fahren bis heute glücklich überall hin und haben immer unser Auto als Ausflugsbegleiter dabei.


    Wer sich jetzt fragt warum schreibt er das alles hier im LINER-Forum ?

    Der hat bis hierhin vollkommen Recht !


    Ich und meine Frau haben für uns beschlossen, dass das letzte Jahr mit Corona und seinen ganzen Einschränkungen das Signal für uns war unsere Pläne zu ändern.

    Plan war es bis vor Corona, arbeiten bis zur Rente (Rente mit 68 ?) und dann einen Liner zu kaufen und Europa zu erkunden.

    Nun ja "Dank" Corona ist dieser Plan noch doch etwas schneller eingetreten.


    Aktuell verkaufen wir unser Einfamilienhaus in Höchberg und ziehen in Zukunft in unseren Liner den wir letzte Woche bestellt haben.

    Wir werden die restlichen Jahre bis zur Rente, von unterwegs aus arbeiten und das Leben im Liner das ganze Jahr geniessen, gerade da wo es uns gefällt.


    Nach langer Suche haben wir uns für einen Morelo Empire Liner 98 MO entschieden, welcher im April 2022 geliefert werden soll, falls es bis dahin wieder Toiletten und Fenster gibt. ;)


    So das soll es auch schein mit meiner "kleinen" Vorstellungsrunde.


    Ich freue mich Teil dieses Forums zu werden und wünsche alle schonmal gute Fahrt.


    Beste Grüße

    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Servus Christoph,


    da reiht ihr euch in inzwischen zahlreicher Gesellschaft ein. Hier im Linertreff gibt es einige User, die das bereits vollzogen haben. Viel Glück bei der Umsetzung und eine kurze Zeit des Wartens auf euer neues Zuhause wünscht euch

    Schorsch

  • Moin Christoph und Anhang👱🏻‍♀️🐈‍⬛🐈‍⬛,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum, eine sehr schöne Vorstellung.


    Drücke euch die Daumen für das neue Fahrzeug und den damit verbundene Schritt in die Zukunft.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • :welcome: bei uns im LT


    Viel Glück bei eurem Vorhaben und vor allem tolle Reisen im zukünftigen Mobil

    🚌🌴


    Gruß aus Bayern

    Caro und Horst

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Christoph,


    herzliches Willkommen in LinerTreff.

    Sehr schöne Vorstellung und faszinierender Plan! Ja, Corona. Das hat uns letztes Jahr auch umdenken, umplanen und und unser Leben neue gestallten lassen.


    Viele Grüße

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Servus Christoph,


    herzlich Willkommen, da hat Corona auch was positives bei euch bewirkt.

    Viel Spaß und Glück bei eurer Umsetzung

    Grüße aus Bayern

    Rainer

  • Hallo Chris,


    Wow, das ist mal eine Vorstellung mit einem interessanten Schritt. Geträumt und drüber gesprochen haben meine Holde und ich schon mehrfach über etwas vergleichbares, aber als "abhängig Beschäftigter" ist das freie Arbeiten von überall nicht so einfach möglich.


    Aber im Moment ändern sich ja viele Regularien und vielleicht bringt die Flexibilisierung der Arbeitsplätze auch in unserem Unternehmen noch die eine oder andere Möglichkeit.


    Wenn man dann zumindest die Wochenenden in einer schönen Region verlängern könnte.....


    Da bin ich mal gespannt, was wir in der Zukunft von Euch lesen werden.



    Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Moin ihr vier,


    auch von uns ein herzliches :welcome: im LT aus Gießen mitten in Hessen,


    da habt ihr einen großen Schritt gemacht wir drücken euch fest die Daumen das das alles so wird wie ihr euch das vorstellt,


    bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo Chris,


    ein herzliches Willkommen aus Hamburg.


    Hervorragender Plan und schickes Auto. Ich wünsche Euch sehr, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.


    P.S. Wir haben die gleiche Entscheidung getroffen und planen unseren Aufbruch für April 2022.


    Gustav

  • ChrisHoechberg

    Herzlich willkommen im LinerTreff. Da habt ihr euch gleich für ein tolles Fahrzeug entschieden. :thumbup:<3 Aber einen Pkw werdet ihr ja jetzt auch wieder nicht dabei haben und ein 10 Meter Liner fährt sich noch schlechter zum Brötchen Holen als ein Knaus. Ihr habt sicher darüber nachgedacht, aber hätte da für Euch nicht ein Liner mit Garage mehr Sinn gemacht?

    Liebe Grüße

    Achim

  • Moin lieber Christoph,


    auch von mir auf ein herzliches Willkommen im LinerTreff.


    Den Schritt ins Wohnmobil zu ziehen haben Anette und ich ebenso gewagt. Bereut haben wir es trotz Corona an keinem Tag, wenn auch wir in dieser Zeit nicht wirklich mobil waren.


    Ich wünsche Euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass alles nach Euren Wünschen und Vorstellungen geschehen wird.



    Liebe Grüße


    Rolf