Ich bin neu hier - kurze Vorstellung

  • Moin Chris, Ehefrau.....,nebst Fellnasen,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Glückwunsch zum neuen Reisemobil 🍀, wir drücken die Daumen das der Liefertermin eingehalten wird, damit ihr euern neuen Lebensabschnitt antreten könnt.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Christoph,


    Herzlich Willkommen im Forum. Tolles Fahrzeug habt ihr euch ausgesucht. Es dauert zwar noch etwas, bis es endlich da ist aber die Zeit bis dahin kannst du dir ja mit der Linertreff Lektüre verteiben.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Servus Christoph,


    ein Servus aus Oberbayern.


    Da hast du einen Traum ja schnell umgesetzt und du hast genügend Zeit, bis zur Lieferung, Vorbereitungen zu treffen, so das der Umstieg bestimmt reibungslos vollzogen werden kann.


    Du wirst hier bestimmt paar User finden, die es so gemacht haben wie du/Ihr und die dir/euch bestimmt super Tipps geben können.


    Gibt bestimmt immer was, wo man evtl. Rat braucht und da bist du in diesem Forum sehr gut aufgehoben. :-))


    Danke für die grandiose Vorstellung und meinen Respekt für euer Vorhaben. :thumbup:


    Noch eine Frage: Warum hast du kein WoMo genommen mit Heckgarage für Auto, so wärst du noch flexibler? ;)

  • Hallo Christoph

    Herzlich Willkommen im Liner-Treff.

    Auch wir leben vollzeit im Wohnmobil seid Dezember 20, aber wir haben auch gleich aufgehört zu arbeiten und uns frühpensionieren lassen. Bis jetzt sind wir von der Sache sehr überzeugt und Corona hat uns zwar ein wenig ausgebremst aber den Plan nicht verhindert. Das einzige Problem das wir haben der Tag ist so schnell vorbei und das ohne zu arbeiten, wiessen gar nicht wie wir voreher für Arbeit Zeit hatten ;).

    Jezt noch viel Geduld und wenn ihr den Liner habt allzeit gute Fahrt.

    Jürg der Dauerreisende, aktuell grad aus Polen.

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo und herzlichen Dank für die vielen Kommentare und die Willkommens Wünsche.

    Ich bin doch mehr als positiv überrascht über die rege und herzliche Kommunikation in diesem Forum. (Das kenne ich ganz anders aus "anderen" Foren)


    Freu mich sehr jetzt ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.


    Zur Frage, warum wir keine Auto Heckgarage genommen haben, zwecks Auto immer dabei kann ich gerne auch Auskunft geben.


    Punkt 1: Uns war wichtig eine Heckgarage als Stauraum zu haben, da wir das ganze Jahr im Wohnmobil leben wollen.

    Punkt 2: Wir verbauen in der Heckgarage einen Waschtrockner fürs Wäschewaschen.

    Punkt 3: Ich habe auf Grund meines Jobs auch einen Dienstwagen (Volvo V60), welchen meine Frau bei einem Stellplatzwechsel nachfährt.


    Gerne schreiben falls ich was vergessen haben oder noch Fragen von eurer Seite sind.


    Beste Grüße

    Christoph

  • Da würde ich über eine Anhängerlösung für den Pkw nachdenken. Machen ja einige hier. Vielleicht mal separat nach deren Erfahrung fragen, wenn das für euch ein Thema wäre.