Neu hier

  • Giorgio,

    Ich denke, das man das so pauschal nicht einfach beantworten kann.... Genauere Informationen um welches Fahrzeug genau es sich handelt wären wahrscheinlich zielführender😊

    • Offizieller Beitrag

    Servus Girogio,


    aus Oberbayern, also ganz aus Deiner Nähe, ein herzliches Willkommen im LinerTreff. Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Mobil, Informationen dazu findest Du bestimmt hier im Forum reichlich.


    Viele Grüße

    Schorsch (Giorgio) :-))

  • Moin Giorgio und Frau,


    ein herzliches :welcome: hier im Liner-Treff aus Gießen,


    und wir drücken die Daumen für die Suche nach einem schönen Alkoven,


    bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Ciao Gorgo

    Herzliche Willkommen im Liter-Treff und allzeit gute Fahrt mit was auch immer ihr unterwegs sein werdet.

    Jürg der Dauerreisende (Aktuell in Polen unterwegs)

  • Hallo Giorgio mit Gattin,


    das mit den 63er ist wohl war. Sehr guter Jahrgang ;)

    herzlich willkommen und Grüße aus dem schönen Odenwald.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Girogio,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Mit dem "kleinen Concorde" bist du ja schon mal standesgemäß unterwegs. In der Klasse unter 7,5t ist die Luft derzeit etwas dünn im Gebrauchtwagenmarkt. Da kann man sich auf der Suche nach einem guten Objekt zum günstigen Preis auch schon fast mit der Alternative Neubestellung auseinandersetzen. Es sei denn, man hat so allgemeingültige Kriterien, dass man schnell ein passendes Fahrzeug findet und entdeckt auch eine Möglichkeit den Preis recht zu fertigen. Über 7,5t sieht die Welt "etwas" besser aus. Da ist der Markt kleiner und der Absatz nicht so rasant. Im Preis/Leistungsverhältnis ist dort im Augenblick der günstigere Bereich. Allerdings gilt das auch nur für Fahrzeuge, die sich nicht auf 7,49t ablasten lassen ...

    Ansonsten stürzen sich die Treffler natürlich gerne auf neue Teilnehmer, die auf der Suche nach einem neuen Spielzeug sind und sorgen auch gerne dafür, dass die Ausstattungsliste etwas länger, das Fahrzeug etwas größer und das Budget etwas ausgeweitet wird. Es hat hier schon neue Teilnehmer geben, die ohne Wohnmobil registriert auf der Suche nach einem kleinen Alkoven waren und kurze Zeit später in einem Liner aufgewacht sind.


    Viel Spaß im LinerTreff und einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland ... ähhh, da bin ich ja gerade garnicht, fällt mir ein. Also einen Gruß aus dem Krankenhaus ...

    Martin

  • Danke allerseits für die Begrüßung.

    Ja, in der 7,5 T Alkovenklasse ist der Gebrauchtmarkt sehr eng, es sind sehr wenige Stücke vorhanden, die Preise sind teilweiße höher als die von Integrierte, oder soll ich sie Liner nennen? :-))

    Leider sind Alkovenmodelle seit einige Jahre auf dem Rückzug, was die Zahl an gebrauchte mindert. Nür Phoenix ist noch dabei, leider sind N+B, Carthago und Concorde aus diesem Segment ausgestiegen.

    Ein Liner wäre für mich auch ein Option, weniger für meine Frau, aber man soll auf das Herz hören, sonst ist man nie ganz zufrieden.

    Mein Herz und denen mein Frau schlägt aber eindeutig für ein Alkoven..

    Ich habe noch Zeit, möchte nicht überstutzen, wir haben immerhin noch unser " Variochen" Alkoven mit seine 5,41 m

    ciao

    Giorgio



  • Hallo Giorgio,


    woher hast Du die Information, dass Concorde keine Alkovenmobile mehr herstellt ?


    Auf der HomePage von Concorde hast Du eine große Auswahl von Alkovenmodellen.


    Gruß HaJo

  • Hallo Julian, Mea culpa!

    Habe ich gerade gesehen, dachte irgendwie das sie kein Alkoven mehr anbieten, vielleicht durch Ihre Seltenheit.

    Vielleicht auch weil an den LMD in Sept. 2020 haben wir kein Alkoven bei Concorde gesehen.

    Nur Liner soweit das auge reicht. Oder hatten sie die Alkoven etwas nach hinten versteckt?

    ciao

    Giorgio

  • Herzlich willkommen in diese gemütliche Runde.


    Gruß vom Niederrhein

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.