Vorstellung von Karin und Dieter

  • Grüße aus Sprockhövel, allzeit gute Fahrt.


    Was euren "Dicken" angeht, war ich schon nach der Einleitung neugierig, wollte aber nicht mit der Tür in' s Haus fallen. Aber nach der Vorlage....würde ich gerne mehr erfahren.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Die "Firma" dankt für Grüße und Wünsche.

    Wieso mit der Tür ins Haus fallen ?? Kann man nicht, weil wir zwischenzeitlich daran gewöhnt sind, Fragen zu beantworten. Es scheint für viele Leute schwierig zu sein, uns unterwegs einfach anzusprechen, anstatt um den "Dicken" herumzuschleichen und sich den Hals zu verbiegen und schlaue Sprüche abzugeben 8o8o8o

    Also dann mal raus mit der Sprache/Frage(n)...................

    Grüße Karin

  • Hallo Karin, dann erzählt doch mal, was ihr euch da feines habt bauen lassen. Wie in der Signatur ersichtlich fahren wir ein "Fließbandmobil", mit welchen wir sehr glücklich sind. Aber immer offen für Anregungen, was mal noch möglich sein kann.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Karin, dann erzählt doch mal, was ihr euch da feines habt bauen lassen. Wie in der Signatur ersichtlich fahren wir ein "Fließbandmobil", mit welchen wir sehr glücklich sind. Aber immer offen für Anregungen, was mal noch möglich sein kann.


    Grüße,


    Ralf

    Hi Ralf,

    zu erstmal einer kleiner Umriss dessen, wie wir angefangen sind: Nach 8 Jahren Mietmobil in allen Ausführungen wurde uns immer mehr klar, was uns wichtig war bzw. Dieter wichtig war. Er hat sich mit dem "Dicken" seinen Traum erfüllt.

    Zunächst haben wir gute 3 Jahre gebraucht, um einen passenden LKW zu bekommen. Dieter wollte selbst dran schrauben können, wenn mal etwas sein sollte. Auf keinen Fall sollte jemand mit dem Laptop um den Motor rumspringen, um den Fehlercode auszulesen. Um dann ggf. festzustellen, dass er doch nicht helfen kann, aus welchen Gründen auch immer.

    Mit dem MAN haben wir haben wir ein absolutes Schnäppchen machen können, er hatte nur knapp 400.000 km auf der Uhr, ursprünglich war es ein Möbelkoffer mit Wechselpritsche. Den Aufbau haben wir in Ostfriesland machen lassen, den kompletten Innenausbau hat Dieter in 3.000 Arbeitsstunden gemacht; mit komplett ist wirklich ALLES gemeint. Ach ja, die Lackierung hat er ausnahmsweise nicht selbst gemacht ^^

    In Selbstausbauer-Kreisen heißt es übrigens nicht Fließbandmobil sondern Weißware 8o - nicht übelnehmen-, hoffe Du verstehst den Scherz.

    Hast Du spezielle Fragen hinsichtlich Technik, Heizung, Gas, Elektrik, Solar usw. Einfach fragen, sonst müsste ich hier heute Abend ein Buch schreiben ;)

    Grüße Karin

  • Servus Ihr beiden,


    erst einmal Hochachtung und Willkommen. Dann sind wir gar nicht neugierig, aber so ein paar Bilder wären toll ;):saint:

    Meiner steht auf einem F90 mit Mittelmotor......

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • In Selbstausbauer-Kreisen heißt es übrigens nicht Fließbandmobil sondern Weißware 8o - nicht übelnehmen-, hoffe Du verstehst den Scherz.

    Hast Du spezielle Fragen hinsichtlich Technik, Heizung, Gas, Elektrik, Solar usw. Einfach fragen, sonst müsste ich hier heute Abend ein Buch schreiben ;)

    Grüße Karin

    ;);) keine Sorge, den Begriff "Weißware" kennen wir nur zu gut. Stimmt ja auch, Mut zur Farbe haben nur die wenigsten Hersteller (und Kunden). Wir haben noch am Wochenende so spekuliert, was wir machen, Keramikversiegelung oder Ganzfolierung in einer knalligen Farbe.....meine bessere Hälfte ist für ein knalliges Grün - Metallic. Ich selbst finde ein Oliv Matt ganz interessant, habe mal ein Bild von einem Concorde oder Morelo gesehen, gefiel mir sehr gut.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Moin Karin moin Dieter,

    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen,


    überlegt euch doch mal ob er nicht zum Jahrestreffen kommen möchtet ich würde mir euer Mobil schon gern mal von innen anschauen würde natürlich auch mal unter die Klappen gucken vielleicht klappt’s ja,


    bis dahin lasst es euch gut gehen tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Ein herzlichen Willkommensgruß aus Köln.

    Wir wünschen euch allzeit Gute Fahrt und viel Spaß hier im Linertreff 😉


    Viele Grüße

    Peter und Martina

    Concorde Cruiser 890LR - Eurocargo ML 80E22 - Euro5 - ZF AS Tronic lite 6 Gang