STX die Zweite

  • So ihr Lieben,


    nach einer doch etwas umfangreicheren Reparatur der Technik in Losheim ist der Koloß nun mit uns unterwegs. Von Baumarkt zu Supermarkt zu Bekleidungs- oder Schuhgeschäften führten die ersten Wege. Was fehlt uns alles was in den Fluten versunken ist? Eigentlich alles.


    Das wichtigste ist aber mittlerweile an Bord, der Rest bestellt und wird wohl in Form von rasenden Paketdienstlern demnächst bei Freunden angeliefert.


    Nach Losheim führte uns die erste, noch getrennte Fahrt in die Grafschaft. Wir hatten ja noch den Mokka von Alex den er uns freundlichweise für 14 Tage überliess. Danke dafür.

    Der Innovationspark Grafschaft, voll mit freiwilligen Fluthelfern und einem Riesenaufgebot an Rotkreuz hielt auch ein ebenes Plätzchen für uns bereit. So konnten wir 2 Tage lang die vollgepackte STX Garage sortieren und überflüssiges in eine angemietete Garage bringen.

    Ein letztes, gemeinsames Abendessen beim Chinamann in Meckenheim mit Freunden lässt uns erstmal Abschied nehmen aus dem Ahrtal.

    Unsere Fahrt geht am nächsten morgen nach Venlo zum AH Einkaufsparadies. Dort sollen die kümmerlichen Vorräte für die nächsten Tagen ergänzt werden um anschließend im Jachthaven Venlo ans einräumen der Schränke zu beginnen.

    Nach einer dritten Putzrunde durch alle Schränke verschwindet aus der Garage Karton um Karton in den reichlich vorhandenen Schränken. Ob wir das jemals alles wiederfinden? Mein Vorschlag, doch jeden Schrank zu fotografieren, das Bild auszudrucken und außen auf die Schranktür zu kleben findet keinen Beifall.

    Ich bewaffne mich derweil mit Bohrmaschine und Maßband um die verschiedensten Badutensilien anzubringen die entweder nicht vorhanden oder verdreckt waren.


    Nach 2 Tagen setzen wir unsere Fahrt fort um in Maastricht auf dem cmp halt zu machen.

    Erst entsorgen, dann rückwärts in die für über 10 m reservierte Parkfläche.

    Nachdem die Hubstützen draussen und die Slideouts ausgefahren sind stelle ich

    mit Schrecken fest daß ich nicht GW sondern FW abgelassen habe. So ein Mist.

    Naja, komm, wir fahren jetzt erst mit dem Bus in die Stadt. Vielleicht finden wir einen Baumarkt wo ich noch 20 m Schlauch kaufen kann damit ich nicht nochmal alles einfahren muss.

    Mit dem Baumarkt hat es nicht geklappt. Dafür aber leckere Brusselse wafels met kersen en slagroom.

    Mit dem Taxi zurück - uns fehlen die Fahrräder!

    Es ist ruhig auf dem Platz - keiner der zuschaut wie ich alles wieder versuche einzufahren. VERSUCHE! Die Slideouts bewegen sich keinen mm.

    Glücklicherweise habe ich die STX App die mir rät nach dem Druckluftvorrat zu schauen.

    Und ich dachte, die Dinger laufen elektrisch.

    Motor angeworfen und siehe da, es rührt sich.

    „Schnell“ 400 l Wasser gebunkert. Mehr 50 ct Stücke hatte ich nicht.


    Folge 3 nach dem Werkstattaufenthalt bei STX


    Gruss


    Elbert

    • Offizieller Beitrag

    Moin Elbert,

    nach all dem Ärger ist es herrlich, diese Geschichte zu lesen. Es ist so, wie es das Leben schreibt und das macht es so schön mitzuerleben. Herzlichen Dank dafür.


    Es ist auch schön zu lesen, dass es mit Euch wieder aufwärts geht. Auch das ist eine tolle Botschaft und das freut mich sehr.


    Viel Spaß weiterhin beim Kennenlernen und Verstehen Eurer neuen „Heimat“. Gerne lese ich mehr davon.


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elbert,

    schön von Euch zu lesen.

    Nach dem Drama was hinter Euch liegt, sind das Zeilen die das Leben schreibt, vieles davon

    passiert oder ist jedem von uns schon passiert.

    Sich in ein neues Fahrzeug einzuleben bzw es zu beherrschen, dauert eine Zeit und doch ist es schön und aufregend.

    Ich bin fest davon überzeugt, ihr findet für alles ein neues Plätzchen und dann noch die benötigte Geduld die letzten Unebenheiten

    bereinigt zu bekommen. Danach könnt ihr geniessen.

    Und denk daran…., das Töpfchen mit den 50 ct und 1€ -Stücken muss ein wenig grösser sein, als beim vorigen Mobil 😉.


    LG Luna

  • Lieber Elbert,


    es ist wirklich erfrischend wie Du aus einer Krise heraus einen neuen Lebensabschnitt ansteuerst. Und das mit allen Hürden, die sich da in den Weg stellen. Ihr macht das alles richtig und wir sind gespannt wohin eure Reise geht. :thumbup:

  • Lieber Elbert

    Ich gratuliere zur Gelassenheit und zum Humor den du hast, nur so geht es aufwärts. Toll wie ihr das meistert. Alles nur erdenklich Gute.

    Jürg

  • Lieber Elbert,


    schön von Euch zu hören - ist echt super!


    Den Blick nach vorne richten und erneut durchstarten, so macht Ihr es richtig.


    Ich wünsche Euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen das alles so wird, wie Ihr es haben möchtet.



    Liebe Grüße


    Rolf