Dometic übernimmt Büttner Elektronik GmbH

  • Herr Büttner hat keine Erben. Wem sollte er die Firma übergeben? Dometic ist x-tausend mal größer. Der Kaufpreis war also Nebensache. Weg damit und Geld ausgeben. Richtig so!


    Ich fand die Innovationskraft von Büttner die letzten Jahre sehr schlecht.


    Die Solarzellen gab es mehr oder weniger vor 8 Jahren genauso. Der "neue" Wechselrichter im Palace ist sch.... Mir wurde auf der Messe mitgeteilt, dass das Brummer nicht abgestellt werden kann. Da sind die Geräte von Mastervolt und Victron wesentlich besser - obwohl schon viele Jahre alt.

    Mit 17 Mitarbeitern lässt sich da auch kaum etwas bewegen.


    Nur eine Meinung....

  • Frage ist dann nur was ist mit der Verbindung zu Votronic. Gerade die Wechselrichter als auch Solarregler werden meines Wissens von Votronic hergestellt (ganz sicher von Votronic gewarrtet).



    Thomas

  • Ich weiß ja nicht was du mit WR für Probleme hast aber bei mir tut er seit fast zwei Jahren gute Dienste. Auf Holz 😉


    Die Geräuschentwicklung ist wie bei MV oder V..

  • SLN, das Ding ist ohne Last so laut, dass ich es im Bett höre. Das ist Technik aus den 80ern. Daher gibt es im Winter zeitgemäße Technik.

    @all, das mit Votronic ist spannend. Der WR ist ja von denen. Vielleicht gab es billig Patente zu kaufen für Dometic - einer der häufigen Gründe für Firmenkäufe.