• Hallo zusammen ,


    habe bei meinem Morelo eine Serviceklappe, wo man an alle wichtigen Dinge gut dran kommt, wie zB. Brenner, Elektroventil, Elektronik usw. .


    Übrigens, musste ich im ersten Jahr schon alles tauschen.



    Gruß Heinz :thumbup:

  • Hallo an alle Leidgeplagten,
    ich bin gerade dabei meine 3000 Alde aus einem 2006 Charisma auszubauen wegen Brennerschwierigkeiten. <X<X .
    Ich könnte kot..... der, der das geplant hat sollte mal vorbeikommen und den Sche.. ausbauen.
    Ich hoffe ich bekomme wenigstens einen Seitendeckel ab, ohne mir meine Finger vorher brechen zu müssen.
    Schraubendreher abschneiden und abwinkeln ist die kleinste Problematik. Aber wir haben uns ja das Hobby ausgesucht. :P
    Könnten ja auch Golf spiele gehen da hätten wir so ein Problem nicht. ;(


    @ Dinoheinz, da kann man dich ja beglückwünschen das du an die Heizung gut rankommst, aber sei sicher
    auch bei dir geht mal etwas kaputt wo du nicht rankommst. Soviel Serviceklappen können nicht eingebaut werden. :D


    Gruß
    Ralf

  • Hatte zum Thema Heizung ja schon im Bericht Nr. 24 geschrieben.


    Es gibt ja versierte Schrauber die alles können, auch alles machen und sich an alles rantrauen. Hut ab!!!


    Ich hatte mir auch die Einbausituation der Heizung angesehen und die verschiedenen Luken und Klappen,
    an die man an das Teil rankommen soll, aufgemacht.
    Nachdem ich vor dem Spiegel gestanden habe, meine Körpermaße angesehen, mir meine großen Hände
    betrachtet habe, habe ich alle Klappen wieder zugemacht und bei Concorde angerufen und einen Termin gemacht.


    Vermutlich wäre es mir dann wie Ralf gegangen, mir die Pfoten geklemmt, wäre irgendwo stecken geblieben,
    hätte nicht das richtige Werkzeug gehabt, die "Wartung/Reparatur" der Heizung wäre in einer Katastrophe geendet!!! :cursing::cursing:


    So war alles entspannt, unsere Heizung funktioniert super, besser als vorher!!! So wie es sein soll. :thumbup:
    Wenn ich nun nur Heißwasser benötige ist die Heizung so leise, daß ich oftmals um das Fahrzeug herumgehe
    da ich der Meinung bin das die Heizung gar nicht angesprungen ist und halte die Hand vor den Kamin.
    Warm, feuchte Hand, alles i.O.!!! :D:D


    Gruß
    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Hallo,
    habe nun meinen Brenner getauscht, bzw. die Elektroden darin 56€
    Wenn man erstmal den seitlichen Deckel abbekommen hat ist es ganz easy.
    Aber bis dahin ist es eine Quälerei.


    Zwei Schrauben und den Gasanschluß.
    Brenner rausziehen, etwas mit einem Hebel von der Seite ran, denn die Dichtung klebt etwas.


    dann die Elektroden Austausche. ist alles vorgegeben.
    Die Position, die Höhe ist alles vorgegeben und kann nicht verändert werden.


    Bei meiner Zündelektrode fehlten in der länge zur neuen bestimmt 8-10mm.


    Alles wieder zusammen gebaut mit Lecksuchspray den Gasanschluß überprüft und siehe da, es funzt wieder. :thumbup::thumbup:


    Ich bin der Held meine Frau. Warmes Wasser und auch Heizung alles läuft wieder und das alles für nur 56€ :D