Liebe Grüße aus dem NRW

  • Hallo Freunde vom LinerTreff.


    Hier hat sich angemeldet Katharina und Siggi aus MG.


    Dies ist das erste mal das wir uns in einem Forum anmelden. Keine Ahnung wie es in einem Forum so zugeht.


    Wir fahren einen ARTO 77e, seit Juny 2021.


    Bin auf der Suche nach schönen Zielen. Bis dann, LG Siggi

  • Moin Katharina und Siggi,


    herzlich willkommen im LinerTreff und Glückwunsch zum ersten Schritt.


    Hier werden euch die Mitglieder gerne bei Bedarf an die „Hand nehmen „ bezüglich der Verhaltensweisen im Forum.


    Viel Spaß beim stöbern und Austausch von Reise und Technik Informationen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Katharina und Siggi,


    also ... hier im LinerTreff sind alle Treffler bereits seit Geburt in Foren und machen alles perfekt. Die komplizierten Richtlinien gibt es auch als Aufbaustudium bei einigen Universitäten und entsprechend haben unsere Treffler alle mindestens das Grundstudium durchstanden. Das 1004 seitige Handbuch für den LinerTreff und die 640 Seiten Verhaltensregeln gibt es im Downloadbereich ... :ironie:


    Glücklicherweise halten wir es nicht wie manch andere Foren und versuchen unseren Umgang so "natürlich" wie möglich zu gestalten. Wir sagen "Tach", wenn wir reinkommen und bleiben in den Diskussionen immer hübsch oberhalb der Gürtellinie. Auf diese Weise fühlen sich die Teilnehmer im LinerTreff, eben die "Treffler" hier recht wohl und haben auch keine "Mühe", sich im realen Leben zu begegnen. Hier im Forum geht es "so zu", wie auch im realen Leben, wenn man sich auf einem Stellplatz trifft. Man spricht miteinander, man gibt sich gegenseitig Hilfestellung wenn es mal klemmt und wir versuchen einfach nett zueinander zu sein. Sicherlich kann man auch mal etwas "härter" diskutieren aber immer so, dass man sich hinterher auch wieder zu einem Kaltgetränk zusammenfinden kann. Entsprechend gut ist unsere Stimmungslage und der Umgang miteinander. Eben charmant und LinerTreff-üblich :-))


    Schöne Ziele werden hier viel ausgetauscht. Für viele Orte haben wir unsere Kathegorie "Reisen" und sonst fragt man einfach mal in die Runde. Oft gibt es da Hinweise und Informationen. Wir kümmern uns um die Technik unserer Mobile und natürlich auch um Reisen. Daneben kümmern wir uns aber auch um unsere Gemeinschaft in vielfältiger Art und Weise. Viele Treffler kennen sich ausserhalb des Forums auch persönlich und so ist es nicht verwunderlich, wenn mal wieder ein "Hallo" über den Stellplatz schallt. Da kann ich mit meinem "grauen Monster" ein Lied davon singen. Der Lack ist noch nicht trocken und schon ist das Fahrzeug bekannt wie ein bunter Hund.


    Alles in Allem kann man sich hier sehr wohl fühlen im LinerTreff und ich bin sicher, das wird euch nach kurzer Zeit auch so gehen. Einmal im Jahr gibt es das berüchtigte Jahrestreffen und dort treffen dann auch wiederholt viele LinerTreffler in Natura aufeinander. Auch diese Treffen untermauern den angenehmen Umgang miteinander.


    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Ja dann Tach Martin,


    du kannst klasse schreiben, ich nicht. Ich mache es immer kurz und knapp.


    Übrigens Sauerland, ich habe 3 Tage auf einem nettem sehr gepflegten Bauernhof gestanden. Der Hof keine Vieh-Wirtschaft mehr, aber die Betreiber sind mehr als nett.


    Alles da, jedoch ohne Entsorgung, da fahr ich 100% noch einmal hin.


    https://www.hof-verse.de/

  • Ich mache es immer kurz und knapp.

    Das versuche ich auch immer ... :saint: (Gleich hagelt es Widersprüche von anderen Trefflern :/ )


    Bei Familie Verse! ... Das ist ja fast nebenan. Da wollten wir auch immer mal ein Wochenende hin. Guter Tipp!


    vG

    Martin

  • Hallo


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße

    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Was fahrt ihr alle für tolle Wohnmobile. Respekt.


    Wie gesagt, kurz und bündig, vielen Dank für die Begrüßungen.


    Im May will ich nach Schweden für 3-4 Wochen, Tipps gerne senden.

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

    • Offizieller Beitrag

    Moin Katahrina und Siggi,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Martin hat ja schon mal alles erklärt, wie es bei uns zugeht. Wenn ihr also die knapp 2.000 Seiten Handbuch gelesen habt und dann noch Fragen bestehen, .... =O ..... :/ ... ach lassen wir das. :sagnix:


    Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt Ihr werdet sehen, dass es hier alles sehr leger und im positiven Sinne persönlich zugeht. Wir sind halt keines dieser anonymen "sozialen" Medien, sondern wir bemühen uns, den freundlichen und angemessenen Umgang miteinander zu pflegen. Wir reden uns zumeist mit Vornamen an und sprechen viel über unser gemeinsames Wohnmobil-Hobby aber mehr muss man eigentlich schon nicht über die Anderen wissen. Unsere Themen sind die Beschäftigung mit den großen Reisemobilen, alle damit zusammenhängende Dinge drumherum und insbesondere auch das Reisen damit, denn die "Dickschiffe" haben ja so ihre speziellen Anforderungen.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Heike und Michael,

    sehe ich das richtig, auch aus MG?

    ^^


    Ja, in der Tat haben wir mehrere Treffler aus MGL ... Traeumer65, Micha1965, Knuffibert ...


    Leider gibt es immer noch viele Benutzer, die ihren Aufenthaltsort (muss ja nicht die genaue Ortsbezeichnung sein, Umkreis reicht auch) nicht im Profil eingetragen haben. Das ist für viele Situationen nachteilig ...


    vG

    Martin

  • 1. Auf dein Profil gehen:

    pasted-from-clipboard.png


    Hier auf den "Stift" zum Ändern klicken:

    pasted-from-clipboard.png


    Nun bekommst du dein Profil zum Ändern angezeigt: Hier "Über mich" auswählen ...

    pasted-from-clipboard.png


    Nun etwas nach unten scrollen:

    pasted-from-clipboard.png


    Hier einfach den Aufenthaltsort (Heimatort) oder den Landkreis oder oder oder eingeben. Hat man in Etwa Fragen nach Werkstätten oder will etwas mit einem anderen Treffler tauschen, verkaufen, kaufen ... dann hat man wenigstens eine grobe Vorstellung von dem Herkunftsort.


    vG

    Martin


    NEIN ... Das ist nicht mein Geburtsdatum !!!