Besonders flache Satantenne

  • Hallo,


    Da ich zur Zeit beim ausbau eines LKW zum Wohnmobil helfe, stellt sich die Frage, nach einer automatischen Sat Antenne, welche im eingeklappten zustand nicht höher als 23cm ist.

    Ist Jemanden eine solche Antenne bekannt?

  • alexander

    Hat den Titel des Themas von „Besonders Flache Satantenne“ zu „Besonders flache Satantenne“ geändert.
  • Hallo,


    Da ich zur Zeit beim ausbau eines LKW zum Wohnmobil helfe, stellt sich die Frage, nach einer automatischen Sat Antenne, welche im eingeklappten zustand nicht höher als 23cm ist.

    Ist Jemanden eine solche Antenne bekannt?

    Da sind ja schon ein paar Tipps gekommen. Ich hätte aber noch einen Tipp, der überhaupt keine Aufbauhöhe hat ...


    eine Sat-Anlage liegt in der Größenordnung um 2.000 Euronen. Ein Router oder Handy mit Hotspotfunktion bei etwa 100 Euro und ein NoLimit-Datenvertrag via LTE bei etwa 50 Euro/Monat.

    Nimmt man nun einen handelsüblichen SmartTV, packt da die Joyn App drauf und verbindet den Fernseher mit seinem Hotspot/Router/Whatever, dann schaust du für etwa 38 Monate Fern, mit zusatzfunktionen und zum gleichen Preis, wie eine SAT Anlage. Du brauchst nichts zu verkabeln, bist nicht auf die SAT-Sender eingeschränkt, hast Internet im Auto und nach 38 Monaten ist bei der SAT-Schüssel auch der Lack ab. Wer weiß, welche Kanäle in 38 Monaten (immerhin mehr als 3 Jahre) überhaupt noch via SAT gesendet werden.


    Das Herz muss schon sehr an SAT-TV hängen um heutzutage noch eine mechanische SAT-Anlage auf das Dach zu packen :saint:


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,

    wirklich sehr gut erklärt :thumbup: , das sollte für alle die in Deutschland bleiben perfekt sein .

    Leider klappt das wohl nicht mit dem Datenvolumen im europäischen Ausland.

    Zumindest nicht für schlappe 50 Euro/Monat . Das könnte dann schon das doppelte kosten.

    Die Preise für schnelles Mobiles Internet in Deutschland sind recht Räuberrisch .

    Andere Länder können das entsprechend besser .


    Zum Beispiel in Portugal, 30 Euro/Monat und unbegrenzt schnelles Internet.


    Gruß, Gregor

  • Mein Vertrag sichert mir das Volumen im gesamten Roomingbereich (EU) zu ... kostes 56Euro im Monat ...

  • Mein Vertrag sichert mir das Volumen im gesamten Roomingbereich (EU) zu ... kostes 56Euro im Monat ...

    Das hört sich richtig gut an, besteht die Möglichkeit mehr darüber zu erfahren ?

    Wir sind bei *Otu* mit 22,49 Euro/Monat und 120 GB ohne Abschaltung im Roumingbereich EU.

    Ansonsten sind fast alle Anbieter im EU Bereich bei circa 25 GB .

    Wir haben den Vertrag bei *Otu* abgeschlossen um nicht immer wieder eine Möglichkeit für eine Internet Anbindung zu suchen.


    Grüße aus Europa

    Gregor

  • Das klingt interessant. Wir hatten jetzt probeweise 60GB bei 1&1 auch mit O2 Netz für 19,95 in den ersten 6 Monaten. In den 14 Tagen haben wir rd 40 GB inkl Streaming verbraucht und daher vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Auf der O2 Seite ist als reiner Datentarif von max 60GB für 29,99 die Rede. Was ist das für ein Tarif den Du hast?

  • Mein Vertrag ist ebenfalls bei O2 als Free Unlimited ... allerdings Business-Rahmenvertrag. Ich meine aber, den würden sie auch komerziell anbieten ... Einfach mal nach O2 Free unlimited suchen.


    vG

    Martin