Oberschränke Klappen andere Farbe

  • Hallo,


    ich kenne mich noch nicht so gut aus und deswegen eine Frage:

    Ich habe mir einen Concorde Credo angesehen und bin etwas irritiert. Da haben nur die Klappen der ganzen Oberschränke ein anderes Holzdekor / Farbe als der Rest des Fahrzeugs. Gab es sowas original zu bestellen?


    ?size=large

  • Teuer sind sie alle….aber hier ist allerhand Geld reingesteckt worden und es ist ein gut ausgerüstetes Fahrzeug. Die Frage bleibt, warum verkauft man nach der Mühe das Fahrzeug.

  • nochmal meine Frage: Gab es das mit den Klappen so original zu bestellen (oder wurde da eventuell will rumgebastelt) und ist die Bezeichnung Concorde Credo A 825 L richtig?

  • Entweder es handelt sich um "ungüstiges Licht" oder es war die Kombination mit weißen Klappen und es hat jemand foliert. Original ist ein unterschiedliches "Funier" zwischen Klappen unten und oben nicht. Unten Kolzdesign u d oben Weiß hingegen, konnte konfiguriert werden.


    vG

    Martin

  • Anrufen, Ansehen (Checkliste hast du ja) und verhandeln.

    Hat alles wichtige drin und bestimmt keinen Wartungsstau.

    Viele Neuwertige Sachen dabei.


    Was mich stört sind 3 Besitzer, da sollte man nachfragen bzw.. mal Papiere einsehen. Evtl. ehem. Vermieterfahrzeug.



    Gruß Lothar

  • OH, sorry gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Donnerwetter, bin ich im richtigen Film? 115k€ für einen fast 11 Jahre alten Daily mit ´nem Kasten hinten drauf? Gut, wenig gelaufen aber...



    Neupreis 2011 - Ca. 170.000 Euro. Ausstattung ca. 15k€ drauf ... Macht 185k€. Afa nach 10 Jahren ergibt dann ca. 74.000 Restwert. Da noch 20% drauf für den aktuellen Hype, liegt der Wagen bei 88.800 Euro ...


    Ich denke mal, der steht nicht ohne Grund seit August im Netz ...


    vG

    Martin

  • Hallo,


    wie Martin schon geschrieben hat finde ich den, wenn alles so stimmt wie es da steht, sehr interessant, allerdings der Preis viel zu hoch für das Baujahr.


    LG


    Andreas

  • hmmmm unser Carver ist zwar jünger, aber hat ca. 30000 km mehr auf der Uhr und wir haben mehr bezahlt.......


    Lange gesucht einen Concorde oder Morelo in dieser verrückten Zeit zu finden welcher für uns im Moment noch bezahlbar ist.


    Vergebens...........die meisten waren verbastelt, abgerockt oder verhunzt (verwohnt), bis wir auf diesen Carver mit kompletter Charisma Ausstattung, angeblich Sondermodell, gestoßen sind. Der stand sicher 8 Wochen im Netz für 123K weil es ein Schaltwagen ist :D Deshalb hat er auf uns gewartet, denn das war mir egal :-))


    Bei einem Morelo direkt am Werk für 126 k wären wir schwach geworden, den haben wir uns an dem Abend, wo ihr dort zum Fahrertraining auf dem Morelo Stellplatz euch getroffen habt, von außen anschauen dürfen (Der Pförtner hat uns rein gelassen zum gucken, aber nicht anfassen ^^ )

    Der war von außen schon dermaßen zerkratzt, ausgeblichen und ungepflegt, zudem noch innen Tisch und Küche in Morelosan grün =O Da haben wir dankend abgelehnt.


    Kurze Zeit später war er weg.........


    Die Preise sind halt zur Zeit unnormal, aber es wird ja bezahlt denn es gibt ja nichts anderes :rolleyes:


    Holger

  • Ja, vor Ort ist es oft erschreckend was verkauft und angepriesen wird.

    Nix lügt mehr als Bilder und Anzeigetexte….


    Ist bei Oldtimern noch schlimmer, was ich schon Kilometer umsonst gefahren bin.


    Meine Erfahrung war meist bei Händlern schlimmer als Privat.

  • Vorsicht beim zul. GG, der C65 kann bis maximal 6700 kg aufgelastet werden. Wenn das Leergewicht schon bei 5700 kg liegt. dann noch die Ausstattung draufgerechnet werden muß, gibt es wieder nicht die gewünschte Tonne Zuladung. und 43 TKM in 10 Jahren ist schon extrem wenig.


    Es handelt sich um den Credo Alkoven, die Cruiser Baureihe hatte stärkere Wände aussen, sowie Dach. ich meine, da waren 7-10 mm Unterschied. Hubstützen hat er nachgerüstet von HPC-Hydraulics und das Kassetten-WC wurde schon angesprochen.


    Mit unbenutztem WC-Tank ist bestimmt die Kassette gemeint, da hat der Besitzer in ein Fresh-Up Set investiert.


    Extrem viel Solarpaneele, aber nur 160 AH AGM für den Aufbau...UV-Wasseraufbereitung auch und dann so wenige KM, das passt für mich irgendwie nicht so richtig zusammen. TÜV jedes Jahr...? o. k. ab dem 6 Jahr muss er ja jährlich. da sollten die Kilometerleistungen ablesbar sein.


    Der steht auch bei Mobile drin, mit vier weiteren Credo-Alkoven.... unter anderem einem Credo 861, der schon 98000 KM runter hat, für mich innen aber besser gepflegt wirkt und die Polster weniger plattgesessen aussehen. Allerdings dann für 118 K Euro :whistling:


    Für wenig mehr Geld gibt es dann noch einen 2009er Concorde Cruiser 890 L auf Iveco Eurocargo mit 50 TKM und Festtank-WC.....


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ein Daily C65 kann in den Papieren bis 7200kg eingetragen werden. Unsrer hat die 6700kg. Bei 7200kg bleiben die Achslasten gleich und werden lediglich addiert. So ergeben sich dann die 7200kg.


    Viele Grüße

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?