Leiser Generator im Womo

  • Eventuell wäre auch so eine Lithium Powerbank eine Lösung. Die haben mittlerweile ziemlich viel Power und vielleicht findet sich in der Nähe eine Möglichkeit die 20 KG alle 2-3 Tage zu laden?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte einen Einbaugenerator Tec 29 (Gas) und div Honda Generatoren in den letzten Jahrzehnten im Einsatz welche ihren Zweck erfüllten aber auch immer Nachteile hatten.

    Mit dem Tec 29 hatte ich immer 50kg im Gepäck und kostbares Gas im Winter verbraucht.

    Die Hondas waren auch ok aber immer Benzin mit im Gepäck und das ewige raus und rein mit dem Ding.


    Heute nutze ich wie im LT schon mal erwähnt meine Motor. Er lädt meine Lithium mit ca. 90Ah und heizt gleichzeitig den Aufbau. Die D+ Geräte habe ich über einen Schalter gesperrt.

  • Danke nochmals für alle Eure Anregungen. Mein Honda Dealer hat mir für diesen Anwendungsfall und die unregelmäßge Nutzung einen Champion Moppel mit 2200 Watt empfohlen incl eines Abgasschlauches. Der sei halb so teuer und nicht lauter. Haben beide getestet und er hat recht-Lautstärke identisch. Also Champion gekauft und jetzt wird probiert. Mit Abgas-Schlauch 750 EUR all in. Der Honda 22i hätte 1649.- gekostet. Die billigen Anbieter im Internet die den Honda Moppel für 1350 anbieten können alle bis Februar nicht liefern. Jetzt teste ich den Krachmacher einfach mal ne Weile.

    Gunther

  • Hallo unser Tec Benziner 3KW hat schon eine Geräuschkulisse.

    Aber in drei Jahren ist er schon ca. 100 Stunden gelaufen und hat uns somit 9000 A geliefert.

    er kann auch mal auf dem Stellplatz Laufen dann so nach dem Frühstück natürlich nur mit Absprache.

    Wir wollen ihn nicht missen,

    Ich werde wohl noch den Auspuff verlängern, wohl mit einem Kupferrohr dann wird er leiser die Dezibel steigen ja im Quadrat da brigt jeder was.


    Liebe Grüße Markus

  • Champion Moppel mit 2200 Watt

    Wir haben (noch) so ein Ding mit 3100 Watt der gleichen Marke. Nun wird er hier in Norwegen verkauft, ich möchte ihn nach einem Jahr nicht länger Spazieren fahren. Hier müssen wir eh von Zeit zu Zeit an den Strom da nie wirklich hell und wenn wir länger stehen. Wenn wir aber fahren und wenn es gar noch nur wenig Sonne hat hatten wir immer genug selber produziert bis. anfangs Novembe und das hier im Norden. Der Vorteil hier in Norwegen sind die Dinger gesucht und die Preise hoch da sonst noch 25% MwSt drauf. Also gibt es nach nur einem Telefon mit einem Norwegischen Freund schon einen Käufer und dies fast zu meinem bezahltem Neupreis. Danach wieder was weg das ich dachte zu brauchen ... ;).