Unnerfrangn ist auch hier

  • Hallo Gemeinde, ich wollte mich nur kurz vorstellen.

    Einige von den Namen hier kenne ich schon aus früheren Foren 😏

    Wir sind derzeit in Spanien direkt am Grenzfluss zu Portugal.

    Diesmal nicht wie gewohnt mit dem Wohnmobil sondern auf einem Katamaran.

    Das Wohnmobil steht eingelagert in Thüringen und wartet auf unsere Rückkehr.

    Wir werden voraussichtlich noch 1 Jahr auf dem Kat verbleiben mit der Option in die Karibik und in die USA zu segeln.

    So, nun gehe ich mal Lesen, wer sich hier so rumtreibt. 🤔

    Meinungen sind die größte Billigware dieser Welt,

    jeder hat eine, auch wenn er von der Materie keine Ahnung hat.


    :coolflip: Wer nichts weiß, muss alles glauben! :rofl:

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen,


    :00000576::00005858:


    und euer Vorhaben hört sich gut an wir drücken für euch die Daumen das das alles so klappt,


    bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

    • Offizieller Beitrag

    Moin „Adler1960“


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Euer Vorhaben hört sich nach einem guten Plan an. Vielleicht mögt ihr zwischendurch ja mal über den Fortgang berichte. Das wäre auf jeden Fall interessant.


    Wenn ihr uns nun auch noch den Vornamen mitteilen mögt, wäre das klasse, denn euch immer mit Adler1960 anzusprechen, ist etwas beschwerlich.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Wenn meine Erinnerung nicht trügt, Reiner?


    Hallo und herzlich Willkommen hier im LinerTreff. So eine Reise mit dem Kat ist ja vom Mobilistenleben nicht so weit entfernt. Ausser dass der Grund für die Aufbaubewegungen nicht die Schlaglöcher sondern der Wellenschlag ist. Auch das mobile Leben auf dem Wasser hat seinen Charme und perfekt ist es, wenn man eben beides mal macht. Bei den Rädergeführten Gefährten sind wie hier im LinerTreff etwas sattelfester aber wir haben auch einige unter uns, denen schonmal der Wind in die Segel geblasen hat oder noch bläst. So wie Thomas (Fantom) schon schrieb, natürlich interessiert und auch diese Form von Reisen und wir freuen uns immer darüber an diesen Aktivitäten auch ein wenig teilzunehmen.


    Einen Gruß aus der sauerländischen Kapelle

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo „Adler1960“

    ein ganz herzliches welcome.gif hier im freundlichem Liner Treff Forum und als ehemaliger Weltumsegler wünsche ich dann stets immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

    und bitte, lass uns doch noch deinen Vornamen erfahren ;)

    Lg aus La Paz. Hermann

  • Wow, bei euch ist echt was los 😏

    Soviel Begrüßung in so kurzer Zeit 🥰

    Mein Vorname ist tatsächlich Reiner (mag ich aber nicht besonders). Ich wollte nicht nur unter Adler anmelden, war aber vergeben 😢

    Die Familie besteht aus drei Personen.

    Dem Adler, seinem Weib (Tina) und seinem Junior .

    Wir wollten unabhängig reisen und haben uns deshalb fürs Wasser entschieden denn hier haben wir unendlich Wasser an Bord und auch die Entsorgung ist gesichert. Erstaunt bin ich über die Hafengebühren, die hier in Spanien echt günstig sind. Wir sind zu sechst an Bord und zahlen mit Strom und Wasser Versorgung 20€ pro Tag. In Amsterdam waren es übrigens 25€

    So günstig standen wir mit dem Wohnmobil nie direkt am Wasser.

    Sonnige Grüße

    Reiner

    Meinungen sind die größte Billigware dieser Welt,

    jeder hat eine, auch wenn er von der Materie keine Ahnung hat.


    :coolflip: Wer nichts weiß, muss alles glauben! :rofl: