• Moin,


    heute flatterte hier ein Angebot rein, was ich nicht so uninteressant finde - was haltet ihr von einem GPS-Tracker?


    Es gibt derzeit drei Varianten, einmal zum Festeinbau, einmal fuer die OBD2 Buchse und einmal fuer den Zigarettenanzuender - alleine schon aus Sicherheits-/Manipulationsgruenden geht's meine Tendenz zum ersten Modell.


    Ebenso gibt es drei Tarife: einmalig 150, 120, oder 0 Euro (alles netto), dazu kommen dann entweder rund 30 Cent je Abfrage oder 10 bzw 16 Euro pauschal monatlich, auf Wunsch mit Auswertungen und verschiedenen Alarmmeldungen.


    Genauere Details dazu werde ich wohl morgen bekommen, wollte aber schon mal fragen was ihr von sowas haltet - das uebliche "kannmanmachenmussmannicht" zaehlt uebrigens nicht :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Neulich am Telefon:


    "Hallo Schatz, es wird wieder etwas später. Bin gerade um 22:00 Uhr aus dem Büro gekommen, muss mich noch ein wenig ausruhen und komme dann irgendwann heute Nacht nach Hause. Geh ruhig schon ins Bett, wenn ich unterwegs nochmal müde werde, dann gehe ich nach hinten und leg mich nochmal kurz hin. Schlaf gut ..."


    Antwort ohne GPS-Tracker: "Klar, Liebelein ... mach mal. Fahr vorsichtig und komm lieber eine Stunde später aber gesund nach Hause. Ich liebe dich und möchte nicht, dass dir was passiert.-Schmatz"


    Antwort mit GPS-Tracker: "Okeee ... Warum stehst du schon beim Krusen (Dorfkneipe) auf dem Hof???"


    Aufgrund einer langjährigen Ehe und der heeren Absicht die Qualität der Ehe beizubehalten, verzichte ich völlig entspannt auf jegliche, extern abfragbare Ortungssysteme. Auch die Überlegung, dass eine Scheidung das Budget für den nächsten C aus A verschlingen würde, spielt dabei eine Rolle.


    vG
    Martin

  • Es kommt ja auch ganz darauf an, was man damit erreichen will.


    Als mir mal mein X5 vor der Haustür gestohlen wurde, habe ich mir beim Folgefahrzeug darüber Gedanken gemacht, damals aber noch sehr teuer... Hab dann ein Handy mit Stromkabel in der Reserveradmulde eingebaut. Konnte dann über das Handynetz das Fahrzeug orten. Ging damals bei O2 noch über das normale Mobilfunknetz kostenlos. Geklaut hat dann zum Glück keiner mehr, deswegen brauchte ich das dann auch nicht mehr.


    Im jetzigen Auto ist es sowieso serienmäßig und der Standort immer über die App kostenlos abrufbar.


    Allerdings ist das nicht zur Auswertung sondern nur zur Ortung...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • ok, ich dachte weniger an eine Lebenspartnerkontrolle oder so, sondern eher zum einen an Diebstahlschutz bzw Wiederbeschaffung Hilfe, und eventuell an einen Tourenplan, nicht unbedingt zur Fuhrparklivekontrolle.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!