Garantiefall einer Maxxfan Dachluke

  • Servus,


    bin langsam ein wenig am Verzeifeln.

    habe bei Obelink 4 Dachluken Maxxfan gekauft und eingebaut. Jetzt ist bei einer die Steuerung defekt.

    Schreibe seit über einem halben Jahr mit Obelink hin und her, jetzt soll ich die Dachluke ausbauen und zurückschicken?!?


    Habe denen nochmals geschrieben, das man das Steuerteil ja austauschen kann, ohne die Luke kostenaufwenig zu entfernen!

    2 Stunden später kommt jetzt eine neue Mail mit dem Rücksendeschein?!?


    Sitzt da in Holland jemand, der keine Ahnung hat oder will da jemand den Garantiefall auf meinen Schultern laufen lassen. :cursing:

    Ärgere mich schon,das ich bei einer Holländischen Firma meine Order gemacht habe, denn bei einer deutschen Firma sieht es wohl rechtlich ein wenig einfacher aus.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Martina,

    da wäre es ja fast günstiger eine neue Luke zu bestellen und das Teil austauschen und dann den Mist zurückschicken.

    Bevor ich eine dichte Luke ausbauen lasse und mein Womo wochenlang mit einem Loch im Dach stehen lasse - nee Danke.


    Ich klettere da nicht rauf und mach die Arbeit.


    Ausserdem will ich ja nicht ein Steuermodul kaufen, sondern auf GARANTIE

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Hartmut, ich würde noch eine komplett kaufen, das Steuerteil umbauen und das defekte Steuerteil wieder in die neue Dachhaube einbauen und komplett zurück schicken mit dem Hinweis,dass sie defekt ist und du den Kaufpreis erstattet haben möchtest. Viel Glück. Ich würde die Dachhaube auch nicht ausbauen. Gruß und frohe Weihnachten wünscht euch Wolfgang.

  • Hallo Hartmut, ich würde noch eine komplett kaufen, das Steuerteil umbauen und das defekte Steuerteil wieder in die neue Dachhaube einbauen und komplett zurück schicken mit dem Hinweis,dass sie defekt ist und du den Kaufpreis erstattet haben möchtest. Viel Glück. Ich würde die Dachhaube auch nicht ausbauen. Gruß und frohe Weihnachten wünscht euch Wolfgang.

    Genauso würde ich es auch machen. Wer nicht hören (lesen) will muß fühlen. Mir widerstreben zwar auch solche Aktionen, aber manchmal scheint es wirklich nicht anders zu gehen.


    Sicherheitshalber würde ich den Ersatz über eine andere Person bestellen, mit Paypal abgesichert bezahlen und gut ist.


    Gruß


    Elbert

  • Der Ausbau ist keine grosse Aktion. 4 Schrauben und die Haube kann aus dem Rahmen genommen werden. Der abgedichtete Rahmen kann drinnen bleiben.

    Trotzdem ärgerlich die Nummer

  • Hallo Diego,


    Du hast recht, aber sie wollen ja die komplette Haube von mir haben. Also werde ich wohl auf den Kompletttausch hinarbeiten müssen

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Nicht als defekt zurück schicken. Den dann dürfen die nachbessern (wäre ja möglich das die nachschauen). Umbauen und zurück treten vom Vertrag ohne Angaben von Gründen. Muss halt so geschehen dass nichts sichtbar ist.

    Ja, die sind so gestrickt. Was meint ihr was da am Tag rausgeht? Das sind LKW Ladungen. Seit Obelink versendet und ab 50 € kostenfrei, ist der Umsatz vervierfacht.