Oyster Fehler E 09

  • An meiner Oyster Digital Vision 2 kommt der Fehler E 09


    Leider ist der Receiver im Schrank des Eingangsbereich verbaut.

    Der Fehler besagt ja das man die Steckverbindungen prüfen soll.

    Weiß jemand wie man beim Flair die Blende abbekommt? Da ist auch der Einstiegsgriff montiert und das ist recht massiv.

  • An meiner Oyster Digital Vision 2 kommt der Fehler E 09


    Leider ist der Receiver im Schrank des Eingangsbereich verbaut.

    Der Fehler besagt ja das man die Steckverbindungen prüfen soll.

    Weiß jemand wie man beim Flair die Blende abbekommt? Da ist auch der Einstiegsgriff montiert und das ist recht massiv.

    Unter dem Fach sollte auch bei dir das Fach für die Schuhe sein. Die Klappe aufmachen und innen nach oben greifen. Jeweils außen sind Löcher zum rein greifen. Dann das Brett nach unten ziehen und du solltest an das Gerät kommen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Russel,


    hier in meinem Beitrag zum Einbau eines externen Sat/TV-Anschlusses habe ich auch darüber berichtet, wie man an die Steuerbox kommt. Click mich zum Einbaubericht


    Das Bild mit der Steuerbox kommt gleich am Anfang.


    Wie Norbert schon dargestellt hat, kann man die Halterung einfach nach unten abziehen und man kommt dann gut an die diversen Anschlüsse. Es ist einfacher, wenn man vorher die Klappe des unteren Schranks abbaut.


    Viel Erfolg dabei!


    VG, Thomas

  • Leider ist da kein Brett zum abziehen, alles recht massiv verschraubt.

    Links am Bildrand sind 3 Schrauben zu sehen, unter der Abdeckkappe in der Mitte findest Du eine weitere und evtl sind rechts weitere Schrauben. Versuch doch mal die loszuschrauben, So ein Schrank wächst nicht am Baum, jemand schraubt den zusammen - also kriegt man den auch auseinander 😉

  • Super, DANKE:


    hab den Receiver!

    Es waren die Schrauben von unten.

    komischerweise funktioniert jetzt wieder alles. Ich habe mal alle Stecken vom Dach bis zum Receiver geprüft und gewackelt, die Kontakte am LNB mit Kontaktspray behandelt.

    Mal schauen wie lange es geht, irgendwas muss ja faul sein.

    Ich hatte vorher manchmal das Problem das das Bild weg war aber der Ton da war. Beim Ein und Ausfahren der Schüssel hat es wieder funktioniert(betraf nur den TV vorne). Der Fehler häufte sich und dann kam E 09