Hilfe , ich stehe bei Hünerkopf und weiß dann nicht, wo ein geschützter Stellplatz ist

  • Also ich stehe jetzt hier hier auf dem Parkplatz. Frisch Wasser, Gas, Diesel, ist voll. Habe die Hub stützen ausgefahren, Räder haben aber alle guten Boden Kontakt. Hoffe, dass ich alles ganz gut überstehe. Außer mit mein Hundis brauche ich auch nicht mehr raus. Da werde ich mir wohl ein Sicherheitsnetz installieren. Werde auf jeden Fall berichten, wie es wird. Danke für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Dinoheinz Heinz , ich bin da bei Martin.

    Orkan am Nordkap, mit dem Houseliner, 15 t , 10m.

    Wenn du da die Stützen ausgefahren hättest, wäre ein netter Schaden entstanden.

    Das kratzende Geräusch auf steinigem Untergrund oder Asphalt möchtest du nicht hören bei jedem Schlag gegen die Seitenwand.

    Wir haben beide die ganze Nacht aufrecht im Womo gesessen, die Erfahrung möchte ich nicht nochmal haben.


    LG Luna

  • Alles richtig gemacht Emmi👍 gleich mit den Fellnasen einmümmeln und einen schönen Abend bei einem Glas Wein machen, schon schläft es sich auch gut😜


    LG Michael

    ja habe es mir gemütlich gemacht, mit einem Glas Sekt, voll gefutterten Hundis. Und meine Mandy kann sich frei bewegen. Was kommt kann man nicht sagen. Wir nehmen es so wie es ist. Alles ist endlich

  • Selbst ist die Frau, Emmi.

    Alles will gelernt sein und du bist auf dem besten Weg dein Fahrzeug kennen zu lernen. Top, weiter so.

    Man lernt nie aus, man muss nur interessiert sein.


    LG Luna

    Scheich ganz genauso. Das ganze Leben ist ein lernen, und meines ist ja noch nicht vorbei. Also lerne ich weiter.❤️❤️😉

  • habe die Stützen bis zum Bodenkontakt herausfahren lassen. Ich denke das ist eine vierfache Sicherheit

  • Emmi.....du machst das alles Klasse.....nicht zu viel Kopf machen🤗....

    Aber.....die Stützen würde ich wieder hoch fahren so wie es Martin und Martina auch raten.....

    Entscheiden tust es jedoch letztendlich Du😊


    Alles gute und liebe Grüße

    Caro

  • Emmi......bei kleinen Kindern bewirkt schaukeln wahre Wunder in Bezug des einschlafens 😁

    Trink noch ein, zwei Sektchen und du fühlst dich als würdest du auf Wolken schweben 🤭 und schlafen wie ein Baby 😂

  • Offensichtlich ist ja alles gut gegangen. SUPER!


    Interessant sind hier die Diskussionsbeiträge. Unsere Aufbauten sind nun einmal richtige Windfänger - und wenn es ordentlich bläst, können sogar LKW umkippen. Ein Wohnmobil ist da gar nichts.


    Ich versuche daher die Front immer gegen die Hauptwindrichtung zu stellen. Auf den meisten Stellplätzen ist das aber Theorie. Das funktioniert eigentlich nur dort, wo keine festen Einteilungen sind.


    Stützen unten oder oben? Luftfeder ablassen oder auf Fahrstellung? Rein logisch müsste man die Luft ablassen und die Stützen auf Bodenkontakt ausfahren - aber nicht das Fahrzeug anheben. Wer keine Luftfederung, aber Stützen hat, praktiziert nur Letzteres. Und wer weder Stützen noch Luftfederung hat, richtet sich nur gegen die Hauptwindrichtung.


    Wir haben am Nordkap einmal bei schwerem Sturm (75-102 km/h) übernachtet. Es war ein Teilintegrierter auf einem Ford Transit Fahrwerk ohne Luftfederung und Hubstützen. An Schlafen war da nicht zu denken. So lange der Wind von vorne kam passierte nicht viel - nur die wenigen seitlichen Böen ließen den Aufbau knarzen. Ist aber nix passiert, doch richtigen Orkan möchte ich so nicht erleben.


    VG Bobil

  • Angriffsfläche verkleinern = alle Fenster aufmachen😂


    Quatsch beiseite.


    Imho Liner so tief wie möglich absenken, Wassertank voll (die Tanks sitzen meist tief, also verlagert sich der Schwerpunkt nach unten.

    Ob mit oder ohne Stützen ist Ansichtssache. Wenn die, so wie am STX ganz aussen sitzen gerade mal lockeren Bodenkontakt.

    Wenn die weiter innen sitzen wie bei manchen Ducato Fahrgestellen zu sehen ist hätte ich eher Bedenken.


    Gab es überhaupt schon mal wegen Sturm umgekippte Liner?


    Gruss


    Elbert