Ventilverlängerungen Erfahrungen

  • Nö, noch nicht

  • ich frag mich halt ob diese Unwucht nicht an den "Metallventil" zehrt..

    Sind mit Sicherheit nicht größer und schwerer als die TireMoni - Sensoren, die mit 10g angegeben sind.

    Ich wechsel jährlich vor der Wintersaison die Batterien.

    An den Vorderreifen sind die Sensoren direkt auf den Metallventilen.

    An den hinteren Zwillingsreifen ist je ein Ventilverlängerungsschlauch dazwischen mit

    Schraubhalterung, genau gegenüberliegend montiert, also völlig unabhängig von den

    Metallventilen sehr gut zugänglich zum Luftdruck prüfen und nachfüllen.

    Mit Gummiventilen würde ich mir auch Gedanken machen.

    Habe deshalb auch an der Hinterachse auf Metallventile gewechselt.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Hallo Walter,

    man kann ja kaum glauben, dass ein Teil, welches 70€ kostet funktioniert, aber es ist ja immer ein Versuch wert. Schließlich kostet ein Satz Supersense 469€ und TireMoni 269€. Mir ist überhaupt nicht wichtig. Ob die Messung auf das Zehntel genau ist. Ich möchte nur gewarnt werden, wenn die Reifen Luft verlieren. Das scheint das System ja zu melden. Gibt es sonst Probleme mit den Sensoren? Korrosion? Diese mit Fett anzuschrauben, ist ja wahrscheinlich nicht sinnvoll, weil sie sich sonst ggf. Lösen.

    Ich habe vorne und hinten Metallventile. Die hinteren Ventilverlängerungen sind Stahlflexschläuche von Meier., die zur Mitte in die Alublendengeführt sind. Insofern wäre es super, wenn es nicht zu viel Umstände macht, einmal den Durchmesser der Sensoren zu ermitteln.

    BG und Danke


    Axel

  • wäre es super, wenn es nicht zu viel Umstände macht, einmal den Durchmesser der Sensoren zu ermitteln.

    Hallo Axel, macht absolut keine Umstände, nur ein paar Schritte in die Garage zum Carver.


    Durchmesser der Sensoren .........22,5 mm

    Gewicht eines Sensors..........................14 g



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Meine Sensoren haben sich mal etwas an der inneren Spitze eines Ventils festgebissen. Unterschiedliche Materialien?

    Dabei hats dann fast den Ventileinsatz rausgedreht.

    Jetzt mache ich einen winzigen Klecks Molybdenpaste auf die Spitze im Sensor.

    Mal sehn, obs hilft.


    Der Uwe

  • Hallo Axel, macht absolut keine Umstände, nur ein paar Schritte in die Garage zum Carver.


    Durchmesser der Sensoren .........22,5 mm

    Gewicht eines Sensors..........................14 g

    Vielen Dank Walter,

    die scheinen wohl nicht in die Infinity-Abdeckung meiner Hinterräder zu passen. Kann es sein, das die Supersense Sensoren kleiner sind..

    BG


    Axel

  • die scheinen wohl nicht in die Infinity-Abdeckung meiner Hinterräder zu passen.

    Schicke doch mal ein Foto von diesen Infinity-Abdeckungen.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Bei uns sind es halt 8 Sensoren,am TM 260 mit Funkverstärker. Der Anhänger für das Beiboot ist auch verbunden. Sämtliche Reifen sind mit Stahlventiilen und an der Hinterachse mit Venitlverlängerungen von Meier. Hab mir letztes Wochenende einen Sensor selbst geschrottet, Beim Battieriewechsel die Zangen falsch angesetzt Dann Sonntag einen Ersatzsensor bestellt, kam heute morgen an, Mit telefonischer Unterstützung innerhalb von 10 Sekunden angelernt und verbunden. ;)

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.