Ventilverlängerungen Erfahrungen

  • Hallo an die Spezialisten unter uns, ich habe ein Problem mit meinen Ventil Verlängerungen , bei den hinteren Verlierern wir immer die Luft.

    Ich habe erst gedacht das der Sender das Problem ist dies kann ich mittlerweile Ausschließen.


    Deswegen was für Verlängerungen sind für einen Daily ab BJ2015 die Richtigen bin da etwas Ratlos.

    beim Fahren alle 150 km raus und den Luftdruck neu einstellen.

    Ich fahre die Originalen Felgen mit den Cromabdeckungen


    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.


    Gruß

    Thomas

  • Ventilverlängerungen aus Messing, das wurde mir vom LKW-Reifenmann empfohlen, ich habe den Rat angenommen und seit Jahren nie ein Problem damit gehabt.

    Diese Teile gibt es in vielen Formen und Längen im Netz....

  • Das musst Du an Deiner Felge ermitteln, und dann im Netz danach suchen...es gibt unendlich viele Varianten.

    Und wenn dann noch ein RDKS-Geber aufgeschraubt werden soll, ist unbedingt zu beachten ob der Ventilkopf auch innen ein Gewinde hat oder nicht.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Wichtig ist bei den Verlängerung das diese möglichst mit zusätzlich Spangen in der Mitte einer Felge abfangen werden.

    Macht zumindest mein Reifendienst so und hat lange gehalten.

  • Die Verlängerung habe ich ich auch mit den Spangen befestigt und

    Den Druckverlust habe ich immer noch.

    Ich bin da etwas Ratlos.

    Ich schau jetzt mal auf den link den Hermann gesendet hat danke dafür.

    Gruß

    Thomas

  • Wenn du keine Drucksensoren möchtest, würde ich dir drucklose Verlängerungen, empfehlen. Ich hatte bei Neufahrzeug nach 4 Mt. bereits Probleme mit den Orginalen.


    Gruss HR

  • Hallo, um Undichtigkeiten zu lokalisieren kann man Prielwasser benutzen. Mit einem Pinsel auftragen. Die Blasenbildung verrät die undichte Stelle. Falls am Schlauch nichts ist, das Ventil selber und dann den Übergang Felge/Reifen mit einbeziehen. Auch Felgen können undicht sein durch Haarrisse.

  • Hi.


    Ich hatte auch mal Probleme mit Druckverlust auf den Reifen.

    Ich kann Dir meine Erfahrungen mit Verlängerungen und Sensoren kurz schildern, vielleicht kommt Dir das eine oder andere bekannt vor. :)


    Zu Beginn hatte ich auf dem äußeren eine 135 Grad Messingverlängerung und auf dem Innenreifen eine grade Kunststoffverlängerung. Mit beiden keine Probleme.


    Dann habe ich die RKS Sensoren montiert und die Probleme begannen. Die Fliehkräfte sind nicht zu unterschätzen. Bei mir hat es dazu geführt, dass sich die

    abgewickelte Verlängerung verdreht hat und somit ständig undicht war. Der Versucht, diese fester zu montieren hatte keinen Erfolg. Am Ende habe ich sie gegen eine flexible Verlängerung getauscht und diese mit einer Klammer fixiert. Das war aber nur ein Teilerfolg, da über die Zeit der Fehlersuche das Gummiventil zur Felge hin undicht geworden ist. Metallschaftventile gibt es für meine Felgengröße wohl nur für die LM Felgen. Daher neue Gummiventile rein und sein dem habe ich hier Ruhe.

    Aber auch die gerade Verlängerung hatte mit den Fliehkräften zu kämpfen. Zum Glück ist es bei einer Routinekontrolle aufgefallen, aber es hätten nicht mehr viele Kilometer gefehlt und sie wären durchgescheuert gewesen. Daher habe ich auch diese Verlängerungen, obwohl das unüblich ist, mit einer Klammer in der Felgen fixiert

    Seitdem bin ich das Druckverlustproblem los.


    Gruß, Thomas

  • wir haben bei Fahrzeugbau Meier Stahlflexverlängerungen samt starrer Ventilverlängerungen in die äußere Mittelnabe verlegen lassen: trotzdem irgendwann schleichender Druckverlust. Das Problem sind wohl oft die im Reifen verbauten Gummiventile. Bei mir wars so, habe alle Reifen auf Stahlventile umbauen lassen:


    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ich habe mir diese geholt. Halten seit 8 Monaten den Druck.


    Moin, die habe ich auch drauf auf den äußersten. Habe die aber jetzt bissel mit der Zange fest gedreht.

    Bei mir hatte sich einer um 180 Grad aufgedreht. Da war die Luft komplett raus, und das auch noch im Schnee…


    Gruß Lars

  • Irgendwie macht mir das Sorgen ,wenn ich eure Erfahrungen lese .

    Ob es da nicht doch sinnvoller ist mal nicht faul zu sein und wenn es wirklich notwendig ist Luft nachzufüllen die Deckel aufzumachen ?????

    Weiß ja bis jetzt noch nicht mal ob bei mir eine Reifendruckkontrolle verbaut ist ??

  • Irgendwie macht mir das Sorgen ,wenn ich eure Erfahrungen lese .

    Ob es da nicht doch sinnvoller ist mal nicht faul zu sein und wenn es wirklich notwendig ist Luft nachzufüllen die Deckel aufzumachen ?????

    Weiß ja bis jetzt noch nicht mal ob bei mir eine Reifendruckkontrolle verbaut ist ??

    Wieso. es gibt für alles eine Lösung. Ventilverlängerung mit Reifendrucküberwachung :thumbup:

  • Servus,


    Nicht das ich wüsste, aber man kann auch interne RDS verwenden und dann mit einer Drucklosen Verlängerung arbeiten.

    Hat aber den kleinen Nachteil, zum Batteriewechsel muss der Reifen komplett runter…..

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D