Wir haben uns einen Sonnenschutz gegönnt.

  • Dann sollte ich auch mal heute schon bestellen wenn jetzt alle einen haben wollen 😉😇 Lieferzeit soll ca. 8 Wochen sein…..

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Dann sollte ich auch mal heute schon bestellen wenn jetzt alle einen haben wollen 😉😇 Lieferzeit soll ca. 8 Wochen sein…..

    Habe Bestätigung mit 12 Wochen erhalten (Vermutlich weil Sonderanfertigung - Scheibenhöhe 1,30m)

  • Ich habe dieses "Magneshade" 2015 in Houston das erste mal gesehen und mir das Sonnenschutzgewebe als Meterware in USA direkt bestellt und bei mir am WoMo angepasst und befestigt.

    Die Wärmeeinstrahlung durch die Frontscheibe wird damit erheblich reduziert und ich erspare mir damit die Frontscheibe von innen zu verdunkeln. Die Sicht nach außen ist weiterhin gewährleistet gleichzeitig die Sicht nach innen reduziert und es bleibt hell im Fahrzeug.


    Auch wenn die Schweden (http://www.rvmasters.se) jetzt frech behaupten (Zitat: "speziell von RV Master für Camper und Womo entwickelt wurde") dies sei eine eigene Entwicklung ist dies schlichtweg falsch.

    Das Konzept stammt von der Fa. Hunckler Fabrication LLC https://magneshade.com und wird mindestens seit 2014 unter dem Namen Magne Shade in USA vertrieben.


    Gruß

    Roland

  • Ich halte diese Lösung für besser als das Rollo runterzulassen . Hinter dem geschlossen Rollo steigt die Wärme nach oben und ist trotzdem im RM . Besser die Sonne gleich draußen lassen . Wenn ich an meine Linerzeiten zurückdenke , war das bei großer Wärme immer das Problem . Wärme erst garnicht reinlassen .

  • Und ich habe meinen nun doch nicht bestellt. 700€ plus 50€ Versand ist doch recht happig, vor allem da ich ja schon eine funktionierenden von Kantop habe, der einfach nicht so elegant zum Aufsetzten ist und auch nicht im Aussehen. Aber ansonsten Top im Sommer und Winter und raussehen muss ich ja nicht, wir trennen ja das Faherhaus von der Wohnkabine. Also leiden auf hohem Niveau und daher war es mir dann doch die 750€ nicht wert. Aber das Produkt überzeugt, ist schön und ich kann jeden verstehen der es kauft.

  • Hast Du das für Deinen Monaco Roland?

    Hi Olaf,

    ja, habe ich mir für die Frontscheibe am Monaco in 2016 zugeschnitten und die Einfassung sowie die Taschen für die Magnete nähen lassen. Ich habe mir das gleiche Sonnenschutzgewebe besorgt das auch von Magne Shade verwendet wird sowie das Band für die Einfassung. Noch ein paar Neodym Magnete besorgt für die Befestigung und zwei einfache Besenstiele zum anbringen des Sonnenschutz.


    Das ist im Sommer schon eine deutliche Reduzierung der Wärmeeinstrahlung verglichen mit der Innenbeschattung und gleichzeitig eine geringere UV-Belastung.


    Gruß

    Roland

  • Kurt eine Frage: haben die die Vorlage vom Flair dort oder musstest du dort noch was an Maßen angeben?

    Hallo Erhard,

    Die wußten um welches Fahrzeug es sich handelt und haben dementsprechend auch Muster vorrätig. War alles kein Problem.

    Gruß aus Mettingen von Kurt

  • Das hat sich etwas geändert .... Nach meiner Berechnung werden wir bei ca. 1.600 Euro landen. Genauer weiß ich es erst, wenn ich die Bestellbestätigung habe. Der Aufpreis für die Frontscheibenhöhe ist noch nicht bekannt und ich fürchte, die Versandkosten haben sich auch ungünstig entwickelt.

    War gut geschätzt, habe Bestätigung und Preis erhalten: 1.680€ (1.678,55€ exakt) - Lieferzeit vorausichtlich 12 Wochen.


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,

    Das waren noch die Preise bei meiner Bestellung am 23.01.2022: Windschutzscheibe für € 580.- Die beiden Seitenfenster für €520.-
    Und die beiden Wischer Schutz für €75.-

    Lieferzeit wurde bei mir mit 6-7 Wochen veranschlagt, am Ende waren es genau 9 Wochen.

  • … mal um die Ecke gedacht: Im Sommer nutzen wir eine spezielle Decke aus Aluminiumgewirk wenn wir die Autos während des Hundetrainings parken müssen. Oft sitzen die Hunde da auch ein paar Stunden drin und da ist Belüftung und Reduzierung der Innenraumtemperatur absolut oberstes Gebot. Seit einigen Jahren nutzen wir für den PKW das hier: https://www.supermagnete.de/au…0YYAQWEAQYASABEgKrCfD_BwE

    ggfs. Könnte eine Alternative sein, man muss sich nur über die Befestigung Gedanken machen… man kann auch durchgucken, fahren würde ich damit aber nicht…

  • Hallo Zusammen,

    hier habe ich vielleicht noch eine Alternative.


    Aus einem Sunblocker für die Markise habe ich mir einen Sonnenschutz für unseren Charisma gebaut.

    Zuerst eine Schablone aus Zeitungspapier angefertigt, dann auf den Sunblocker gelegt, die Umrisse der Schablone angezeichnet und dann ausgeschnitten.

    Befestigt wird der Sonnenschutz mit Saugnäpfen, das ganze Prozedere mit der Montage ist in weniger als 10 min erledigt.


    Die Durchsicht von innen nach außen ist prima, und das ganze Ding hat sich im letzten Sommer schon bewährt.


  • Montage dann mit einer Leiter, oder?

  • Wir mögen einfach diese Jalousie nicht. Wenn wir irgendwo stehen, dann möchten wir auch etwas sehen. Deswegen sind bei uns eigentlich immer "alle Luken offen". Wir haben dann etwas gesucht, was den Einblick von draußen hemmt. Dann ist es so, dass der Innenraum extrem leidet, wenn die UV-Strahlung langzeitig reinstrahlt. Deswegen möchten wir einen Transparenten Schutz, der aber auch die Windverhältnisse an der Kapelle überstehen kann....