Schalter in Konsole NiBi Flair wofür?

  • Moinsen,

    wer kann mit sagen, wofür der ganz rechte Schalter in der Konsole vom Flair ist? Laut Bordbuch für „Sonderzubehör“ vorgesehen, aber für welches?

    Das NiBi Video auf YouTube erklärt nur die 5 Schalter links daneben ….

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    flens.

    • Offizieller Beitrag

    Moin flens,


    die Aussage im Bordbuch ist richtig. Im Serienstandard ist der Schalter nicht belegt, also ohne Funktion. In aller Regel ist da auch ein Aufkleber drauf mit den Buchstaben "RES" der den Schalter als Reserve-Schalter kennzeichnet. Hier hat man die Möglichkeit, den Schalter mit einer Funktion zu belegen, die man nachgerüstet hat.


    So beschreibt es auch das Bordbuch (hast Du aber schon gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe):


    VG, Thomas

  • Moin Flens

    bei mir kann ich mit dem Schalter rechts mein Navi einschalten.
    Der andere ist Werkseitig mit der Hubbettbeleuchtung belegt.


  • Mir geht es nur um den ganz rechten. Der 2. von rechts ist klar, der ist für die Beleuchtung auf der Unterseite des Hubbetts.

    Das Symbol ist bei mir ein Lüfterrad. Mit meinem Navi hat das nichts zu tun.

    Noch jemand eine Idee?

    Danke Euch.

  • Hallo Flens

    mein Flair ist BJ 2021 und ein Schalter mit dem Propellersymbol ist bei mir eine Reihe Tieferangebracht.

    Die Funktion bei mir das Einschalten des Wärmetauscher von der Mototrwärme zur ALdeheizung.

    Vielleicht hilft das ? Der Wärmetauscher ist bei mir auf der Fahrerseite im Doppelboden untergebracht.

  • Danke Euch Stefan und Manuela, den von Euch erwähnten Schalter für den Wärmetauscher habe ich zusätzlich auch noch eine Reihe tiefer ganz links.

    Das ist es also leider auch nicht …

  • Hallo Flens,


    Bei uns, Flair 2017, befindet sich auf der besagten Taste auch der Aufkleber "RES". Ist der bei euch vielleicht abgegangen?

    Wärmetauscher Motor schalte ich am Hauptpanel, oben rechts, ein.


    Viele Grüße

    Christian

  • Habe hier einen anderen Thread gefunden:

    Schalter Lüfter und Spiegel IVECO NiBi Flair 880 BE

    Da steht es drin. Ist ein Zusatzlüfter, um nach dem Abstellen des Fahrzeuges noch ein wenig Wärme über den Wärmetauscher für die Front zu bekommen.