Geschirrspüler

  • Klingt interessant. Habe mal gesucht im Netz. Gibt auch Videos schon dazu, auch wenn sie hier BOB genannt wird und 300,- Euro kosten soll....statt der von Easy-Dish angebotenen 69,- Euro


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ich bin auch mal gespannt, denn die Webseite hat bei mir irgendwie keinen guten Eindruck hinterlassen so von Impressum über Angebotstext usw.


    Ich hätte ein ungutes Gefühl dort was zu bestellen, mag mich aber auch irren!

  • Ich bin auch mal gespannt, denn die Webseite hat bei mir irgendwie keinen guten Eindruck hinterlassen so von Impressum über Angebotstext usw.


    Ich hätte ein ungutes Gefühl dort was zu bestellen, mag mich aber auch irren!

    Hast mich nachdenklich gemacht.

    Bin gespannt ob die Ware kommt :/

  • Warten wir es mal ab. Auf der Webseite steht zu Beginn, "komplett in Deutschland hergestellt". Das Impressum sagt, daß eine Firma in den USA hinter der Webseite steht. Rücksendung nur möglich, wenn das Gerät nicht benutzt wurde. Tasche und Schleife müssen auch vorhanden sein (das mit der Tasche wurde auch in dem Testvideo von Venix erwähnt, der die Bob-Spülmaschine getestet hat.


    Die Bob-Spülmaschine, die genau so aussieht, aber eben 300,- Euro kosten soll, wird in Frankreich produziert (daan.tech).


    Ich hoffe, die Erfahrung von Olaf und Iris sind positiv, dann könnte ich auch mit dem Gedanken spielen.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ich muss Mad sehr wahrscheinlich recht geben dass diese Seite vermutlich eine Fakeseite ist.

    Die Seite existiert seit 25.5.2022 und ist in nahezu allen Bereichen gemasked. Sitz ist in Greater London Haringey GB

    Ich habe über Visa bezahlt und der Empfänger der Zahlung ist eine PILLOWSWEETY, +33756931085, FR

    Die Zahlung habe ich der ADAC Kreditkarte als Betrug/Fraud gemeldet und die prüfen das jetzt.

    Vielleicht habe ich glück, und bekomme mein Geld wieder, vielleicht auch nicht, dann verbuche ich das unter Internetkriminalität.


    Also bitte seid vorsichtig mit der Bestellung dort.

    Ich schreibe auf jeden Fall, wie es hier weitergeht.

  • Ich wäre mit der Bestellung ehrlich gesagt zurückhaltend.


    Die Form Action (das Ziel der Eingabefelder) im Bestellformular ist "easydish-de.com" und nicht wie üblich direkt ein Payment Service Provider.

    Es sind zwar Fragmente von "Stripe" (was ein Payment Service Provider ist) im Quellcode aber auf die Schnelle hab ich im Javascript nichts gefunden was im sog. DOM die Form Action überschreiben würde.


    Auf Deutsch ;) - auf den ersten Blick sieht es so aus als würde mit den Kreditkartendaten leichtfertig umgegangen, faktisch ist die Integrationsform so für einen Händler auch garnicht erlaubt (außer er hat ne PCI Compliance auf einer Stufe von zb. amazon.com ;)


    Eine Versuchsbestellung würde ich jedenfalls maximal mit einer Wegwerf Kreditkarte (Prepaid) tätigen um den Stress nach potentiellem Missbrauch und bekannt gewordenen Kreditkartendaten nicht zu haben.


    Allgemein empfiehlt es sich immer, für Bestellungen außerhalb der persönlichen (Händler) Comfortzone, insbesondere bei Zahlung per Kreditkarte, ein separates Zahlungsmittel vorzuhalten. Nutzbar (als Beispiel) wäre hier auch "Revolut" Dort kann man sich virtuelle Kreditkarten anlegen (soweit ich weiss bis zu 5) und man kann auch "Einmalkarten" erstellen die, wie der Name schon vorgibt, exakt nur für eine Transaktion funktionieren.


    Sorry falls zuviel Fachchinesisch im Beitrag vorkommt :D

  • Die Zahlung habe ich der ADAC Kreditkarte als Betrug/Fraud gemeldet und die prüfen das jetzt.

    Vielleicht habe ich glück, und bekomme mein Geld wieder, vielleicht auch nicht, dann verbuche ich das unter Internetkriminalität.

    Sollte es sich tatsächlich um Betrug handeln, würde ich persönlich die Karte sperren bzw. eine mit neuer Kreditkartennummer anfordern. Andernfalls müsstest du für die Restgültigkeit der Karte die Abrechnung noch genauer prüfen als ohnehin schon.

  • Sorry wenn ich da eine Fake Homepage gepostet habe! Habe nur das Video gesehen und nicht weiter die Homepage studiert.

    Bin 5 Wochen vor Weihnachten auf einen E-Bay Betrüger reingefallen der im großen Stil ca. 1500 I Phone verkauft hat die 2 Tage vor Weihnachten geliefert werden sollten. Kam natürlich nicht und die Enttäuschung meiner Tochter war groß. Zumindest bekam ich das Geld von Ebay erstattet.

  • Sollte es sich tatsächlich um Betrug handeln, würde ich persönlich die Karte sperren bzw. eine mit neuer Kreditkartennummer anfordern. Andernfalls müsstest du für die Restgültigkeit der Karte die Abrechnung noch genauer prüfen als ohnehin schon.

    Habe die Kreditkarte jetzt deaktiviert und somit könnte wenigstens nicht weiter damit bezahlt werden. Auch nicht von den Gangstern.

  • Sorry wenn ich da eine Fake Homepage gepostet habe! Habe nur das Video gesehen und nicht weiter die Homepage studiert.

    Bin 5 Wochen vor Weihnachten auf einen E-Bay Betrüger reingefallen der im großen Stil ca. 1500 I Phone verkauft hat die 2 Tage vor Weihnachten geliefert werden sollten. Kam natürlich nicht und die Enttäuschung meiner Tochter war groß. Zumindest bekam ich das Geld von Ebay erstattet.

    Ich hoffe dass noch kein Kind in den Brunnen gefallen ist.


    Immerhin habe zumindest ich hierdurch den BOB-Geschirrspüler gefunden und kann damit meiner besseren Hälfte irgendwann den Traum von nem Geschirrspüler im Mobil erfüllen ohne groß umbauen zu müssen ;)


    Gruß



    Martin

  • Sorry wenn ich da eine Fake Homepage gepostet habe! Habe nur das Video gesehen und nicht weiter die Homepage studiert.

    Bin 5 Wochen vor Weihnachten auf einen E-Bay Betrüger reingefallen der im großen Stil ca. 1500 I Phone verkauft hat die 2 Tage vor Weihnachten geliefert werden sollten. Kam natürlich nicht und die Enttäuschung meiner Tochter war groß. Zumindest bekam ich das Geld von Ebay erstattet.

    Andi, mach Dir mal keinen Kopf. Auf den ersten Blick sah alles (zu) schön aus. Ich war auch angefixt. Aber wenn dann mehrere aus verschiedenen Blickwinkeln so eine Seite prüfen, kommen die Zweifel auf. Mir war auch erst beim zweiten oder dritten betrachten des Videos aufgefallen, daß auf der Maschine im Video der Name Bob aufgebracht war. Das machte mich stutzig und ich habe mal danach gesucht. Und dann kamen ja schon die Kommentare aus dem Schwar.m.


    Ich hoffe, daß Olaf aus der Sache ohne Schaden rauskommt.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Habe jetzt dort mal ganz freundlich nachgefragt, wann denn geliefert wird.

    Die schreiben ja, dass nach 72 Stunden die Ware mit UPS ausgeliefert werden soll.

    Ich habe am 22.Juni 7:21h bestellt. Müsste dann also am Samstag beliefert werden.

    Bin ja echt mal gespannt ;)

  • Die Antwort auf meine freundliche Anfrage ist auch gekommen:


    Hallo Olaf,

    vielen Dank für Ihre Antwort,

    Wie in Ihrer Bestellung angegeben, wurde Ihre Bestellung versandt, Sie werden die Artikel so bald wie möglich erhalten. Leider sind wir erleben Verzögerung wegen des Volumens der Aufträge.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alina vom Kundenbetreuungsteam.


    On Thu, Jun 23, 2022 at 12:23 AM Olaf Ebner wrote:


    Liebe Grüße


    Olaf mit Iris und Indro :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von BenD () aus folgendem Grund: Mailadresse entfernt

  • Heute habe ich die Dame nach einer TrackingNr. von der Spedition/UPS gefragt.

    Bisher leider keine bekommen.


    ADAC bzw. Visa hat TROTZ meines Betrug/Fraud Hinweises TROTZDEM den vorgemerkten Betrag freigegeben und bezahlt!

    Somit habe ich jetzt DOCH einen Schaden, sofern nicht doch noch, wider Erwarten, die Spülmaschine bei mir auftauchen wird. :/

    Habe das wiederum bei Visa/ADAC reklamiert und gebeten, mir mitzuteilen, warum die Trotz Betrugshinweis den Betrag trotzdem bezahlen.

  • Es geht weiter:

    Habe mal wieder reklamiert und die Antwort dazu seht ihr hier:



    Hallo,


    Jetzt wird es aber Zeit dass die Ware geliefert wird!
    Ansonsten storniere ich meine Bestellung und fordere das Geld zurück!


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards

    Olaf Ebner


    Hallo Olaf

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung an uns,

    Ich entschuldige mich für die Verzögerung, da wir daran arbeiten, die Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Aufgrund des höheren als erwarteten Volumens der Saison, haben wir Verzögerungen erlebt. Ihre Bestellung wird innerhalb von 8 bis 10 Tagen bei uns eingehen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alina vom Kundenbetreuungsteam.

    Hallo Olaf


    Am 25.06.2022 um 17:56 schrieb Easy Dish <contact.easydish@gmail.com>:

    Hallo Olaf,



    Vielen Dank für Ihre Antwort,

    Wie in Ihrer Bestellung angegeben, wurde Ihre Bestellung versandt, Sie werden die Artikel so schnell wie möglich erhalten. Da wir mit der Versandabteilung überprüfen, werden Sie bald die Tracking-Nummer erhalten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alina vom Kundenbetreuungsteam.



    On Thu, Jun 23, 2022 at 9:50 PM Olaf Ebner < wrote:

    Vielen Dank für Ihre Antwort,  
    könnten Sie mir bitte die TrackingNr. zukommen lassen? Dann sehe ich, wo genau das Paket sich befindet. Vielen Dank vorab.  

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards



    Olaf Ebner
  • Spätestens Ende der Woche werde ich online eine Strafanzeige gegen diesen Shop stellen.

    https://online-strafanzeige.de/

    Da muss ein Riegel vorgeschoben werden.

    Noch warte ich aber ab.


    Diese Mail habe ich soeben noch dazu an die geschrieben:


    Hallo,


    auf Ihrer Website geben Sie an, dass die Ware nach 72 Stunden bei mir eintrifft.

    Diese 72 Stunden sind schon lange vorbei, und die Ware ist noch immer nicht bei mir.

    Ebenso eine Trackingnummer konnten Sie mir nicht beibringen.

    Ich gebe Ihnen bis morgen, den 30. Juni 2022 Zeit, entweder die Ware zu liefern, oder wenigstens eine TrackingNr. beizubringen in der mir explizit mitgeteilt wird, wann ich mit der Ware zu rechnen habe, oder die Bestellung wird storniert und ich fordere mein Geld zurück!



    Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen/Regards


    Olaf Ebner