Sachen gibts, die gibts gar nicht

  • Hallo Zusammen


    Nach unserem Starterbatterie-Problem hatten wir eine Serie von Defekten, das gibt es eigentlich nicht....Als erstes hat der Motor die Aufbaubatterien nicht mehr geladen (Sicherung "Trenngerät" durchgebrannt, ich vermute mal die Ursache dafür beim verkorksten Batterietausch). Danach (auf der Rückfahrt aus Frankreich) spinnt der Scheibenwischer und bleibt beim Ausschalten einfach stehen, anstatt in die Ausgangsposition zurück zu fahren. Da hat die Werkstatt ziemlich schnell die korrodierten Stecker gefunden. Wollte das WoMo bei der Werkstatt abholen, fährt die Treppe nicht mehr aus (wohlgemerkt ist der Mechaniker, der das WoMo aus der Werkstatt auf den Platz gefahren ist über die Treppe ausgestiegen - eine der Federn ist gebrochen und hat die Treppe verklemmt. Als das WoMo zwecks Reparatur der Treppe wieder in der Werkstatt stand bemerkte ich, dass wir auch weder Wasser noch Licht haben - hier nach einer Stunde suchen festgestellt, dass sich das Panel irgendwie so aufgehängt hat, dass nix mehr ging, aber tausend mal Strom weg und neu starten hat auch das gelöst. Als nächsten war noch die Aufbaubatterie dran: Der Batteriemonitor sagte 2/3 voll, e-Core sagte ganz voll....Dankenswerter Weise waren die beiden sich nach einer Nacht am Strom wieder einig.


    Meine Schlussfolgerung: Unser WoMo hat eine Werkstattphobie - kommt es in die Nähe einer Werkstatt, gehen Dinge gleich reihenweise kaputt :D:D:D


    Merke: Wenn was kaputt geht nicht ärgern, schlimmer geht immer!



    Grüsse

    Adrian


    PS: Wir haben endlich eine gute Werkstatt gefunden, in die wir unser WoMo wieder bringen werden - nach dem Defekt mit der Treppe ist der eine Mechaniker fast zwei Stunden länger geblieben und der zweit ist extra für uns nochmals zur Werkstatt gefahren und bis 21 Uhr geblieben.