Pumpe wirklich nicht zu bekommen ?

  • Hallo Zusammen,


    auf unserer diesjährigen Benelux- Küstentour ist unser Wasserpumpe in der Provinz Zeeland kaputt gegangen.

    Allen Anschein hatten wir Glück im Unglück. Der Anruf bei dem Hymer-Vertragspartner


    Mobiledrôme & Partners B.VArgon 334751 XC Roosendaal/Oud-Gastel


    war erfolgreich. Umweg von ca. 100 Km, 3-stündige Wartezeit vor Ort und schon war der Garantiefall abgewickelt.


    Nochmals Glück gehabt!


    BG Frank

  • Nachdem ich eine defekte 3jährige Jabscopumpe ersetzt habe, hab ich mir eine Reservepumpe ins Womo gelegt. Da liegt sie seit 9 Jahren und verstaubt.

    Aber das Gefühl, Ersatz zu haben, ist gut.

    Gruß

    Bart

  • Nachdem ich eine defekte 3jährige Jabscopumpe ersetzt habe, hab ich mir eine Reservepumpe ins Womo gelegt. Da liegt sie seit 9 Jahren und verstaubt.

    Aber das Gefühl, Ersatz zu haben, ist gut.

    Gruß

    Bart

    Das entspricht dem Grundgesetz, von Murphy?

    Was du dabei hast, geht nicht kaputt. Defekte Wasserpumpen haben immer nur die, die keine Ersatzpumpe dabei haben. Ebenso auf andere Teile zu übertragen ...


    Man kann das ausprobieren um den logischen Nachweis zu erbringen. Lass die Ersatzpumpe bei einem Tripp über mehr als 2 Wochen zu Hause. Nach dem 3.Tag und mind. 400km von Daheim geht die zuverlässige Originslpumpe "über die Wupper"... ;)


    vG

    Martin

  • Was du dabei hast, geht nicht kaputt. Defekte Wasserpumpen haben immer nur die, die keine Ersatzpumpe dabei haben. Ebenso auf andere Teile zu übertragen ...

    Das stimmt nicht.

    Ich hatte schon 2x eine Ersatzpumpe dabei, und musste sie schon 2x austauschen. Das letzte mal in 2022.

    Auch jetzt habe ich wieder eine Ersatzpumpe dabei. Alle guten Dinge sind 3 ;)

  • Ob Murphy oder wirkliches Erleben: wenn die WaPu im Eimer ist, ist schlagartig Schluß mit lustig! Ohne Wasser keine Toilette, kein Waschbecken...es lebe die Wasserflasche. ;(

    Das bedeutet: so ein Ersatz-Teil gehört an Bord- und sei es nur wg.Murphy - das wäre dann der gemütlichste Fall. :-))

  • Hallo,


    na ja, es geht auch mit einem Wasserkanister mit Auslaufhahn, den wir bei unserem Wasserpumpenausfall letzten Sommer (glücklicherweise noch Garantie, hat aber gedauert, bevor eine neue geliefert und eingebaut werden konnte!) dabei und über dem Waschbeckenrand positioniert hatten. Wenn woanders gebraucht, leicht dorthin bringbar.


    Aber klar, angenehmer ist es mit einer Ersatzpumpe, werde sie demnächst auch anschaffen, lasse aber trotzdem den 5l-Kanister im Mobil :-)).


    Beste Grüße


    Dieter

  • und wenn man die Pumpe selbst grad nicht braucht kann man damit vielleicht noch einen Anderen glücklich machen, der grad keine dabei hat, wenn seine Pumpe kaputt geht.

    Seit mir vor 4 Jahren die Pumpe in Tschechien kaputt ging habe ich eine Ersatzpumpe dabei. Halte ich für genauso wichtig wie die Ersatzsicherungen und Ersatzlampen.

    Grüße

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...