Hubbett reagiert nicht mehr

  • Der Ledstreifen jetzt mit dem Bettproblem ? Nicht das da eine Masseverbindung flöten ist……

    Nee, das sind einfach nur zwei Problemchen, die zeitgleich überschneidend auftreten. Bei der LED Leiste ist es einfach Ermüdung, typisches Alterungsproblem. Das Hubbett wurde sehr viel genutzt. Beim VorVorbesitzer für die Blagen und beim Vorbesitzer durch ihn selber. Da kann es allenfalls sein, dass da irgendwas hakt aber auch da bin ich sicher, das es keine Raketeneissenschaft ist. Wir schauen uns das mal an.... dann sehen wir weiter. Ich bin mit Martina sowieso stets im Kontakt und kümmere mich drum, das die Sache wieder löppt. Krankheitsbedingt sind ein paar Sachen liegen geblieben aber das werden wir auch wieder aufholen. Suf keinen Fall werden da 2.500Euronen zum Herstller getragen, wenn da nur ein Stellmotor ein bisschen spinnt


    Das was Emmi ,(Martina) da hingelegt hat ... Wir machen mal gerade den Führerschrin, kaufe mir einen Liner und hänge eben noch einen PKW da hinten dran um mit mehr als 15m Gespann durch die Welt zu reisen, das muss erst mal jemand nachmachen. Die lebt Vollzeit in dem Mobil ohne zuvor jemals Erfahrungen mit einem Wohnmobil gemacht zu haben. Im wahrsten Sinne ... Sie lebt ihren Traum und bekommt das für eine alleinstehende Frau auch erstklassig hin. Da muss man Hochachtung und mit aller Bescheidenheit Ehrfurcht haben. Alleine, was Martina innerhalb des letzten Jahres gemeistert hat ... Hut ab!

    Die meisten Probleme, auch technische Sachen hat sie via Hilfe zur Selbsthilfe selber gestemmt. Ich habe mit ihr besprochen, manche Anleitung angefertigt, erklärt und teilweise organisiert. Aber! gemacht hat Sie selber!!! Und das von 0 auf 100 !!!


    Das ich mich da engagiere und ihr nach Möglichkeit helfe, finde ich selbstverständlich und so werden wir auch Hubbett und das bisschen LED wieder hinbekommen!


    Musste ich mal gerade loswerden.

    Martin

  • Ja Herman , sie sitzt rechts. Kommt man aber mit geschlossenen Bett nicht dran.

  • und das bisschen LED wieder hinbekommen!

    habe ich gerade erst hinter mir....Im Urlaub fuktionierten die letzten 50 cm von der LED Leiste nicht mehr. Die Kontakte brechen von hinten oder Korrodieren.

    Habe dann im Urlaub in Italien das Silikon an der Stelle von außen mit Cutter entfernt, die 2 Kontakte mit Lötbrücke versehen und wieder mit klarem Silikon abgedichtet.


    Leuchtet wieder durchgängig und den Kleks Silikon sieht man nicht von unten :)


    Gut das man alles an Werkzeug (in diesem Fall Lötstation) dabei hat :D


    Holger

  • Hallo in die Gemeinschaft, ich möchte kurz ein Feedback abgeben.


    Mein Hubbett funktioniert wieder tadellos. Das Steuermodul war völlig verschmort. Da ich vorher mit Concorde telefonierte, konnte ich es schnell ausbauen und mir ein neues (stärkeres Steuermodul) zusenden lassen. Es ist wohl ein Ärgernis, schon damals von Concorde gewesen, da das erste Modul zu schwach war und dann hatte man ein stärkeres bauen lassen. Vielleicht hatte ich Glück, dass es solange hielt. :/ ...und gut, das es mir passierte und nicht den neuen Eigner. Das wär mir sehr unangenehm gewesen.





























































    Mein Wasser im Unterboden konnte ich auch ausfindig machen. Die Außendusche war undicht, auch das konnte ich selbst reparieren.






    Nun kommt aber der Hammer. Mein Kühlschrank war vorgestern permanent an und aus gegangen, dann auf einmal nichts mehr. Dieter gab mir dann den Tip , die Winterabdeckung abzumachen und nach einer gewissen Zeit wieder anzuschalten. Gesagt , getan. Funktionierte , aber nicht lange.

    Hin und her geschalten und merkte schnell, das der Drücker /an-aus reagierte wie er will. Dann gar nicht mehr (nur noch 12 V blinkte). Gut dachte ich , Leiste ( Elektronikmodul) kaputt, Auto möchte ich verkaufen, also muss alles tip top sein. Obwohl ich dachte, Elektronikmodul, dann wäre ja alles aus. vielleicht liegt es doch am Drücker. Dometic angerufen. Techniker sagte, ich solle die Leiste abnehmen und vorsichtig das Modul herausnehmen, danach den Schalter richten. Wenn dies nicht gelingt , neue Leiste. Und siehe da, der kleine Scheißer funktioniert wieder. Manchmal ist es doch sehr sinnvoll Plan A zu nehmen.

    Bin sogar ein wenig stolz auf mich.


    ach so , dann hab ich noch den linken Blinker gewechselt.


    Jetzt müsste ich ja mit meinen Überraschungen durch sein. Polster , Schränke alles gereinigt. Damit es so bleibt , ist alles in der Heckgarage.



    Wie ich so denn lebe??


    Sooooooo nicht mehr


    aber so




    Ich hoffe ihr schmunzelt nicht über mich, aber ich versuche nur alles richtig zu machen und wollt euch daran teilhaben lassen.

    Alle die mich telefonisch , per PN , per Whats App und Telefon unterstützt haben, danke ich ganz lieb.

  • ...und gut, das es mir passierte und nicht den neuen Eigner. Das wär mir sehr unangenehm gewesen.


    Das ist ja cool ! Und nun sag uns noch, ob der Liner hier im Forum bleibt. :-))

  • Wer hätte dir das nach deinen ersten Beiträen im Forum zugetraut! :/ .... Ohne Vorerfahrung ab zum Führerschein, Liner kaufen, mit langem Gespann durch die Gegend fahren und all die alltäglichen Probleme der Mobilisten bewältigen. Hut ab, Martina - Gut gemacht!


    vG

    Martin

  • ...und gut, das es mir passierte und nicht den neuen Eigner. Das wär mir sehr unangenehm gewesen.


    Das ist ja cool ! Und nun sag uns noch, ob der Liner hier im Forum bleibt. :-))

    wenn er verkauft ist, werde ich es auch hier bekannt geben. Wenn alle horchen, ob jemand so ein Modell kaufen möchte, gern über PN.. Bin über jede Hilfe dankbar. Möchte bald wieder los und nicht sinnlos hier herum stehen ;)