LinerTreff Mitglieder aus der eigenen Gegend?

  • Hallo,


    Ich fühle mich in meiner Wohngegend recht einsam, was die Mitglieder aus dem LinerTreff anbetrifft. Sicher kann ich mich täuschen, aber ... ich weiß es nicht!!!

    Gibt es eine Möglichkeit sich Mitglieder aus seiner Umgebung anzeigen zu lassen , oder eine Karte wo diese verzeichnet sind? Natürlich ohne genaue Adressen, die Gegend würde ja schon ausreichen um eventuell in Kontakt zu kommen. Selbst im Liner Forum gibt es sicher Leute, die nebenbei noch ihre Brötchen verdienen müssen und noch nicht so viel Zeit haben um überall und immer hinreisen zu können (hier ist auch ein wenig Neid) !


    Gruß Frank / MOL (Märkisch-Oder-Land / Menschen Ohne Licht )

  • Moin Frank,


    ob das Möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Da können wohl eher die Moderatoren oder die Software Spezialisten etwas zu sagen.


    Es müssen nicht immer zwingend Mitglieder aus der näheren Umgebung sein.

    Viele kommen auch von weiter her und fahren / oder machen Urlaub in deiner schönen Umgebung.


    Aber was das Treffen mit Mitgliedern betrifft, gibt es vielfältige Möglichkeiten, zum Beispiel auf Stell-/Rastplätzen auf die LinerTreff-/Nummernschilderhalter /- Aufkleber/- Mützen oder anderen merchandise Artikeln zu achten.


    Wir und auch andere Mitglieder, treffen uns oder organisieren auch mal privat außerhalb des üblichen Umfeldes ein Treffen, teilweise sogar über mehrere Tage in einer ganz anderen Umgebung.


    Beispielsweise auf dem WoMo Stellplatz in Müden /Aller nahe Celle/Hannover.


    Manchmal ergibt es sich auch im Gespräch mit Wohnmobilisten, oder geht es dir speziell um die Mitglieder in deiner Umgebung.


    Dann liege ich mit meinem Beitrag voll daneben.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Frank, diese Frage treibt mich auch gerade um.


    Kontakt zu räumlich nahen Mitgliedern würde ich auch gern suchen um sich auszutauschen, ggf. Hilfe bekommen/geben usw..

    Eine solche Karte Mitglieder-Karte gibt es nicht, evtl. nicht gewünscht.


    Auf diesem Wege.... wer aus dem größerem Raum Celle ist....


    VG

    Lothar

  • Hallo Lothar, ich komme nicht direkt aus Celle bin aber oft in Oldau beim Bootsclub.

  • Deswegen steht bei mir im Abspann der Landkreis ^^

    Da kann der Ort aber nicht geographisch ausgewertet werden. Das geht nur via ausgefülltem Profil. Eine geographische Identifizierung geht über den Ort, der im Profil angegeben ist. Manche haben dort die nächste größere Stadt, den Landkreis oder die Region angegeben. Auch das kann verwertet werden. Aber einen Ort aus der Fußzeile zu identifizieren ist datentechnisch kaum wirksam möglich.


    Es sind leider sehr viele User, die dieses Feld im Profil nicht ausgefüllt haben. Das ist auch ein Grund mit, warum die Realisierung einer Usermap bei dem letzten großen Update der Forensoftware fallen gelassen wurde. Nachteil ist eben auch, wenn etwa bei Verkaufsanzeigen rückgefragt werden muss, wo man denn gegebenenfalls das angebotene Objekt abholen kann. Oder wenn eine Werkstatt gesucht wird, nachgefragt werden muss um die Lokale Zuordnung einschätzen zu können. Sonst wird dem Berliner eine Werkstatt in Karlsruhe vorgeschlagen ...


    Auch bei der Anfahrt zu Treffen (Jahrestreffen) ist es manchmal hilfreich, zumindest interessant, wenn man eine Vorstellung hat, wer die gleiche Route sonst noch fährt.


    Einige haben Beführchtungen, das der Heimatort für kriminelle Dienste benutzt werden kann. Wer die Beführchtung hat, der kann ja auch einfach eine Region (Beispiel: Sauerland, Ruhrgebiet, etc) angeben. So lässt sich wenigstens im Groben die Geographie ableiten.


    vG

    Martin

  • Hallo Lothar,

    wenn wir uns nicht ganz irren, dann stehen wir neben Eurem Schätzchen in der Halle..... ;) Vielleicht sollten wir uns mal vor Ort treffen und uns kennenlernen. Bei Interesse schickt doch einfach eine PN!

    Beste Grüße

    Doris und Rainer

  • Aber einen Ort aus der Fußzeile zu identifizieren ist datentechnisch kaum wirksam möglich.

    Oder dem Gruß……

    ist wie Maddin schon schreibt wohl eher Softwaremässig schwierig bzw. zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht umsetzbar. Oder?????


    Aber da können die Fachleute genaueres sagen. Bzw. Abwarten was uns Josef schon avisiert hat!!


    Es wäre aber möglich oder hilfreich, wenn die Mitglieder in ihrem Profil diese Information hinterlegen.?

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“