Neue Karte mit Live-Ansicht für Benutzer

  • Wie ist die Anzeigenaktualität der sichtbaren User im Radar geregelt ? Timer oder wann wird der Standort übermittelt ?

    Aktuell ist die Standortübermittlung "in Time" also unverzögert und live. Die Optionen "Ungenauigkeit" und "Verzögerung" sind derzeit m.W. noch nicht aktiv.


    vG

    Martin

  • Ich habe heute zum ersten Mal eine Platz eingetragen. Mal sehen was dazu kommt auf der weiteren Reise. Vielleicht hilft es ja jemandem Mal wenn er hier unterwegs ist in Nordamerika.

  • Ich habe heute zum ersten Mal eine Platz eingetragen. Mal sehen was dazu kommt auf der weiteren Reise. Vielleicht hilft es ja jemandem Mal wenn er hier unterwegs ist in Nordamerika.


    Jeder Platz hilft und dafür, dass es DigiCamper Radar erst seit wenigen Monaten gibt, sind da schon richtig viele Eintragungen gemacht worden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das treibt die Community natürlich auch an, wenn der Fortschritt so deutlich zu sehen ist :yes:

  • Kurzes Update:

    Neben der Apple iOS Version ist nun auch die Android Version freigegeben und mit "offiziellem Segen" im App Store, respektive Google Play verfügbar.

    Damit kann jeder die Funktion sehr einfach ausprobieren - einfach downloaden und "Live" aktivieren :-)) :thumbup:

  • Hallo Josef, bitte mal die IOS App überprüfen. Bei iOS 15 entleert die App bei der Standort Freigabe den Akku in kürzester Zeit.

    Nach Installation der aktuellen App und der Aktivierung der Live Funktion, hatte ich täglich Mittag einen leeren Akku ohne etwas gemacht zu haben. Die Kontrolle in den Systemeinstellungen des iPhone ergab dass 68 % der Akkuleistung auf die Digicamper App geht.

    Nach der Deaktivierung der Funktion war alles wieder normal. Da muss wohl noch ein kleiner Bug sein. Sonst aber ganz toll gemacht.

  • Hallo Josef,


    ich habe hier auf meinem Mac die Webansicht laufen und nach Tagen mal wieder geschaut, Am Anfang sah ich nur mich. Also reload gemachgt, dann

    habe ich 10 Eiträge gesehen, allerdings nur mit Zeitstempfel.


    Also habe ich mich eingeloggt, danach habe ich nur zwei gesehen, also dann nochmal reset gemacht, damit sehe ich dann insgesamt 7 Einträge.

    Das ganze ist also noch nicht ganz konform,.


    Was mich aber am meisten gestoert hat: im ausgeloggten Zustand mit Zeitstempel kann man den Standort strassengenau rausfinden.

    Das sollte eigentlich nur gehen, wenn man eingeloggt ist, oder?


    Irgendwie irritiert mich das ganze jetzt ein wenig.

    Gruesse aus LE - Uwe & Elvira


    Concorde Charisma III 850L

    Keramikversiegelung, Cobra, Vanku Naviceiver, Sonnenschutzrollo elektr. innen, 2x MaxxFan, WeihTec Rollereinzug elektrisch, Ruuvi, RV Masters Sommer + Winter

    LiFePo4 Akku 800Ah, Multiplus II 12/3000/120, Cerbo GX + Touch 70, Solar 900 Watt an Victron Mppt, Votronic 90A Booster, 300W LED hinten


    in Planung:
    Grauwasser Kamera, Motorventile Fäkal- und Grauwassertank, Mirror Kamerasystem

  • Was mich aber am meisten gestoert hat: im ausgeloggten Zustand mit Zeitstempel kann man den Standort strassengenau rausfinden.

    Das sollte eigentlich nur gehen, wenn man eingeloggt ist, oder?

    Also wenn Du nicht auf der Karte erscheinen möchtest, dann in der App die Funktion "Live" deaktivieren.

    Wenn Du es nicht deaktiviert hast, dann bleibt der zuletzt bekannte Standort in der Karte sichtbar, solange bis Du quasi wieder "online" bist. Mit Deinem Namen / Avatar können Dich aber nur eingeloggte DigiCamper User sehen (für alle anderen bleibst Du anonym).


    Für die Karte selber kommt nächste Woche noch ein Update, das einige kleine Fehler bereinigt, den Darstellungsfehler wie beschrieben, solltest Du dann auch nicht mehr haben.


    Es werden in zukünftigen Updates für diese Funktion noch einige Optionen kommen, auch eine Funktion um den (ganz genauen) Standort zu verschleiern, zeitgesteuerte Freigaben und noch ein paar andere, interessante Dinge :)

  • Huhu Josef…..ich war ja richtig Stolz auf der Karte tatsächlich beim Thema Weitweg ganz vorne zu sein…. Nun zeigt das Radar mich nicht mehr an, hängt das mit der IP zusammen ( örtliche GSM Karte) ?


    Gruss Tee

  • Huhu Josef…..ich war ja richtig Stolz auf der Karte tatsächlich beim Thema Weitweg ganz vorne zu sein…. Nun zeigt das Radar mich nicht mehr an, hängt das mit der IP zusammen ( örtliche GSM Karte) ?


    Gruss Tee

    Servus Tee,


    an der Sim-Karte sollte es nicht liegen. Schalte Radar in der App doch mal aus und wieder an und sag kurz Bescheid, ob das geholfen hat.