Neue Karte mit Live-Ansicht für Benutzer

  • Aber mit der Live Funktion von DigiCamper (darüber geht es in diesem Thread) hat das nichts zu tun, oder?

    Ansonsten schau mal hier, da kannst Du die Sortierung einstellen.


  • Hallo Markus,


    ich ahne was du meinst. Das ist aber korrekt so. Für dich neue Threads werden bei Aufruf immer mit dem ersten Beitrag angezeigt. Wenn du hingegen einen Thread bereits einmal gelesen hast, dann wird zuerst immer der neueste, von dir noch nicht gelesene Beitrag innerhalb des Threads angezeigt. Man geht davon aus, dass du den Thread schon mal gesehen hast und sonst immer bis ans Ende scrollen müsstest um die neusten Einträge zu sehen. Deswegen dieses Vorgehensweise.


    Sofern ich richtig geraten habe und du diese Erscheinungs meinst.


    vG

    Martin

  • Aber mit der Live Funktion von DigiCamper (darüber geht es in diesem Thread) hat das nichts zu tun, oder?

    Ansonsten schau mal hier, da kannst Du die Sortierung einstellen.


    Hallo Josef

    Bin nun etwas verwirrt um was es jetzt geht.

    Um die DigiCamper APP? Den dort habe ich mit dem iPhone die Live-Funktion nicht, nur Kategorien.

    Hingegen bei der Version im Safari habe ich diese Funktion am gleichen Ort wo die Kategorien sind.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Josef

    Bin nun etwas verwirrt um was es jetzt geht.

    Um die DigiCamper APP? Den dort habe ich mit dem iPhone die Live-Funktion nicht, nur Kategorien.

    Hingegen bei der Version im Safari habe ich diese Funktion am gleichen Ort wo die Kategorien sind.

    Ja, hier geht es um die App.

    Also die Smartphone App(s), egal ob iOS oder Android können den Live-Standort in das Portal unter http://www.digicamper.com übertragen.

    Wenn der Standort in der App freigegeben wurde, sollte dieser hier erscheinen:

    DigiCamper


    Dort ggf. in den Filtereinstellungen noch das Live auf "EIN" schalten oder die Kategorien auf "AUS", dann wird es übersichtlicher:






    Die Live-Benutzer werden also aktuell nur im Webportal angezeigt, nicht in der App selber. Die App ist quasi derzeit nur der "Standort-Sender".

    Aber wir arbeiten bereits daran, die App selbst wird diese Funktion mit einem zukünftigen Update auch noch erhalten :)

  • Die Live-Benutzer werden also aktuell nur im Webportal angezeigt, nicht in der App selber. Die App ist quasi derzeit nur der "Standort-Sender".

    Aber wir arbeiten bereits daran, die App selbst wird diese Funktion mit einem zukünftigen Update auch noch erhalten :)


    Funktioniert nun die Live Ansicht auch mit der App?

    Siehe Zitat vom Sepp ^^

  • Danke Josef und Martin,

    jetzt habe ich es verstanden und in der App und in der Browserversion entsprechend eingestellt.

    Mein iPhone sendet jetzt meinen Standort und die Linertreffler können mich im Moment nur in der Browserversion sehen und mit dem nächsten update dann auch in der App.

    Danke und Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen

    Das Problem sitzt immer vor der Tastatur 😎

  • Mein iPhone sendet jetzt meinen Standort und die Linertreffler können mich im Moment nur in der Browserversion sehen und mit dem nächsten update dann auch in der App.

    Genau so ist es :-))

    Es ist noch alles perfekt, aber wir arbeiten dran. Neue Funktionen in Kürze.... :-))


    ... und danke an alle die Testen und Feedback geben :thumbup:

  • So, ich glaub jetzt habe ich auch die Seite der Tasatur gewechselt - glaube, ich habe es jetzt verstanden.

    Aber in der APP vom iPhone kann ich nichts bezüglich „Live…“ einstellen und warte auf den nächsten Update 🤗

  • In den Einstellungen kannst Du "Live" aktivieren, dann bist Du auf dieser Karte hier sichtbar:

    DigiCamper


    Wenn Du die Kategorien ausblendest, siehst Du nur noch die Live-User. Wenn Du angemeldet bist, dann natürlich auch die Namen (der Screenshot zeigt die User anonym, da nicht angemeldet).


  • Wenn ich jemand, der auch sichtbar ist, anklicke passiert nichts. Kein Name, Info.

    Ist bei mir auch so - in der Browser Version.

    In der APP gibt es den Punkt „Live“ noch nicht. Warten auf nächsten Update.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)