Aktuelle Dieselpreise

  • Vermutlich haben wir in Sachen Dieselpreis/Benzinpreis die Talsohle schon durchschritten. Die OPEC hat beschlossen die Ölfördermengen um 1 Mio Barrel zu kürzen, damit der Preis nicht weiter verfällt.

    "Nicht das wir uns wieder an ein niedrigeres Niveau gewöhnen". ?( :/

    Gruß Jörg

  • Moin Tom,

    hab ' ja auch niedrigeres Niveau geschrieben.

    Und der Satz steht in Anführungsstrichen.

    Es sollte damit nicht meine Meinung beschrieben werden, sondern ein mögliches Motiv erdöl-produzierender Länder mehr Geld in die Kassen spülen zu können.

    So ein Preis hat ja recht viele Einflussfaktoren. Es ist nicht meine Absicht, unter dieser Überschrift eine Diskusion anzuregen. Es ging mir darum, einen möglichen Hintergrund für ein Plateau bzw. die leicht steigende Tendenz darzustellen. Der eine oder andere hat vielleicht eigenen Hintergrund für zukünftige Entscheidungen,

    - Gasvertrag erneuern,

    - Öltank auffüllen,

    - Einflüsse auf Inflation einschätzen und viele mehr....

    Ich hatte den Post oben spontan beim Lesen unter dieser Rubrik kurz und knapp eingestellt, damit er grade noch so reinpasst. Daher mache ich im ursprünglichen Sinn weiter:

    Dieselpreise in Friesland und umzu zwischen 1,63 und 1.70€

    Gruß

  • Ich glaube, dass Jörg mit Recht die heutige Preissituation mit der Bezeichnung "niedriges Niveau" gut getroffen hat.

    Man muss sich nur an die Preise an vor einem Jahr kurz nach der russischen Invasion erinnern. Da ist zwischen heute und damals deutlich über € 2 doch ein sehr deutlicher Unterschied.


    Insofern finde ich die Einschätzung anziehender Preise durch geringere Förderung zur Erhöhung des Gewinns durchaus zutreffend.


    Günter

  • Moin Zusammen.


    Belgische Küste heute 1.68 Euro


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Heute in der CZ kurz vor Cheb getankt.

    Dieselpreis lag dort bei 1,44€/Ltr.

    War noch nicht einmal das günstigste,

    habe mich leider verzockt.

    Losgefahren in Chomutov, da lag der Preis bei 1,32€/Ltr.

    Da war der Tank aber noch halbvoll.

    Nach über 100 Kilometer kam die Grenze immer näher nur keine Tankstelle in Sicht. :(

    Nur kurz vor der Grenze, letzte Tankstelle,

    da war der Preis wie oben.

    Aber immer noch niedriger als bei uns in Deutschland.

    Geld zwar gespart, hätte aber mehr sein können.😉

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Tja Leute, so ist es.

    Ich freue mich, dass meine Befürchtungen mit der Veringerung der Fördermenge zumindest momentan noch nicht eingetreten sind. Der Ölpreis sinkt aktuell wegen schlechterer Konjunkturdaten in den USA wieder. Vorgestern habe ich hier im Norden in Remels für 154.9 getankt, heute liegt der im Schnitt bei 152.9 . Momentan ist der Preis hier im Norden der Niederlande auf gleichem Niveau.

    VG Jörg

  • Aktuell seit ca 1 Woche:

    Slowenien Diesel 1,44 , nur auf dem Land…Autobahnen nicht reguliert.

    Überall in Kroatien Diesel 1,33 von der Regierung festgelegt und wird zur Zeit wohl alle 14 Tage neu festgelegt

  • heute Morgen Gardasee auf der Tangenziale 1,77

    erste Tankstelle auf der Brennerautobahn mittags Österreich 2,15

    Tankstelle in Scharnitz/A - letzte Tankstelle vor der Grenze 1,63

    und hier in Augsburg vorhin 1,85

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Wer an Figueres vorbei kommt, kann die günstigste Tankstelle vor Frankreich anfahren.

    Anfahrt mit 12 Meter Länge und mehr problemlos möglich.

    Nein der Weg führt nicht durch die Stadt , eine Umgehungsstraße ist vorhanden.


  • Gestern Abend in Müllheim (Baden) kurz nach der Französischen Grenze.

    Globus Baumarkt 1.538 € Liter Diesel zum Vergleich Carrefour Mulhouse 1.789 €

  • Bei einer ADAC Auswertung haben wir es mal herausgelesen. Wenn ihr das auf einer Deutschlandtour berücksitigen könnt, bei uns in Rheinland-Pfalz und im Saarland, sind die Preise innerhalb Deutschlands meistens am günstigsten.

    Gestern Diesel 1,559 €, heute 1,569 €

    Gruß Silvia