Morelo Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,

    derzeit bin ich an einem Morelo interessiert und suche Erfahrungen rund um den Aufbau. Ein wenig habe ich hier schon gelesen, Spiegelbefestigung und Wandablösung, auch gibt es wohl Im Fußbodenbereich an den Nahtstellen Verwerfungen.

    Was gibt es von Euch für Erfahrungen worauf man beim Kauf, speziell Morelo, achten sollte?

  • Nun beim Kauf sollte man darauf achten das man sein Traumfahrzeug zusammenstellt. Was nachher nicht funktioniert oder kaputt ist kann man vorher nicht wissen. Bei unserem waren es nach vier Wochen: klappernder Aussenspiegel, Bild von TV und Ton von Soundanlage nicht synchron. Assistenzsysteme fallen immer aus. Plisserahmen Fahrerseite klappert. Alles Kleinigkeiten die wir am 04.10. auf dem Schlüsselberg beheben lassen. Nur die Assistenzsysteme werden bei IVECO geprüft. Wir haben bisher den Kauf nicht bereut.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hansharm


    Du hast doch einen Palace Liner auf Atego? Zumindest steht es so bei dir im Profil😁

    Hast du damit noch keine Erfahrungen sammeln können?

    Oder bezieht sich deine Frage auf allgemeine Erfahrung anderer Eigner😊

  • Hansharm


    Du hast doch einen Palace Liner auf Atego? Zumindest steht es so bei dir im Profil😁

    Hast du damit noch keine Erfahrungen sammeln können?

    Oder bezieht sich deine Frage auf allgemeine Erfahrung anderer Eigner😊

    Das ist mein Wunschfahrzeug :saint: , in das Feld muss man was eintragen ;)

  • Was meinst du mit Verwerfungen an den Nahtstellen im Fussbodenbereich ?

    Wir haben unseren 4. Morelo , den 2. Atego .

    Bisher bis auf 1 Dauerproblem nur Kleinigkeiten , wo einfach in der Produktion von MA geschlampt wurde .

    Nichts Essentielles , was die Qualität grundsätzlich in Frage stellt .

    Das Eine sind die Elektr. Seitenfenstern im Cockpit ….

    Die wurden bei 3 Fahrzeugen , 4 x getauscht , weil beschlagen , zwar immer auf Garantie, aber ärgerlich und sehr zeitraubend.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Ja,

    das mit diesen Mekuwa Fenstern ist schon seit über 10 Jahren das Problem. Schlimm das die Hersteller das Problem immer nich nicht gelöst haben oder lösen wollen.


    Hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist bei Minute 5 das Problem Nahtstelle beschrieben

  • Das mit der Nahtstelle hab ich bei keinem unserer Fahrzeuge gesehen.

    Was den Rest auf dem Video angeht … naja ….

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Also bei unserem 90G gibt es keine Nahtstelle, der Belag geht in einem durch. Ich vermute, das das mit dem Zugang für den Wassertank zusammenhängt, da musste im Badebereich eine andere Bodenplatte eingebaut werden wegen Entfall der Fußbodenheizung im Bad. Schön gelöst ist es aber wirklich nicht. Die anderen "Probleme" na ja....