Uhr in Cockpit Charisma III

  • Wer kann helfen?


    Unsere Uhr im Cockpit geht nicht mehr. Erst fiel die Uhrfunktion aus und mit der Zeit das blaue Licht der Umrandung.

    Wir vermuten, dass das im Zusammenhang mit mehreren Störungen in der Elektronik passiert ist. Unser Händler meint: Uhr kaputt,

    neue Uhr bei Concorde 200 € + . Sicherung wurde keine gefunden. Wer hat Erfahrung mit der Stromzufuhr/Sicherung für die

    Uhr und kann uns helfen?


    Vorab vielen Dank und viele Grüße .


    Birgit & Axel


  • Hallo Birgit & Axel,

    die Uhr hat 4 Strippen Rot/Schwarz für 12VDC Einspeisung und Weiss/Grau für Impuls Schaltung zum Einstellen über den Schalter UHR im Armaturenbrett.

    Es gibt keine Change diese zu reparieren, habe meine ebenfalls 2015 wechseln müssen, seither aber alles Ok.

    Lg. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Hermann,


    vielen Dank für Deine Infos. Da Du der "Herr aller Schaltpläne des Charismas" bist, sind die Hinweise sehr wertvoll. Wenn ich Dich richtig verstehe, war Eure Uhr auch schon mal richtig kaputt und musste durch eine neue ersetzt werden. Richtig? Wenn ja, habt Ihr die bei Concorde bestellt und was bezahlt?


    Viele Grüße.


    Axel

  • Ich würde mal die Uhr vermessen und nach Alternativen schauen. 200€ sind eine Hausnr. Halt mit Concorde Logo / Schriftzug. ^^

    auf jeden Fall suchen wir die Alternative, denn den Concorde-Schriftzug haben wir schon sehr üppig auf dem Auto ganz ohne Werbevertrag, so dass wir das Heck bereits umgestaltet haben :P


  • Hallo Hermann,


    vielen Dank. Jetzt habe ich bezüglich Verkabelung und Kosten gute Informationen und steige mit dem Händler in den Ring.

    Vielleicht hilft Dein Input auch dem einen oder anderen Charisma-Fahrer, bei dem Dir Uhr den Geist aufgibt.


    Euch ein gutes Vorbereitungsjahr für den großen Schritt :thumbup:.


    Viele Grüße aus der kleinen Bierstadt.


    Axel

  • Hallo

    von cloxinelle gibt es Einbauuhren mit 66 mm Durchmesser. Quarzlaufwerk für unter 20 €.Leider hat mein neuer Liter keine Uhr mehr, wo ich Messen könnte.

    Ansonsten unter Modelbauuhren suchen.

    Viele Grüße

    Klaus