Vorstellung und einige "ketzerische" Fragen

  • Hallo und Moin aus Ostfriesland :welcome:


    Ich lese immer, dass die Hersteller Vario, Volkner und Konsorten so hoch gelobt werden. Gibt es eigentlich eine repräsentative Aussage, dass die Fahrzeuge keine der üblichen Probleme haben ?

    In Unserem Freundeskreis fahren 2 Vario und 3 Volkner
    Vario zwischen 700 t Euro gebraucht 2014 und einer der damals 1999 für 960 T DM gebaut wurde.
    Beide keine Nennenswerten Angaben die es lohnt anzusprechen.


    1 Volkner für 550 T Euro 2009 und zwei mit einen Baumustersumme von über 1 Mio Euro nach 2014
    keine Nenneswerte Probleme.


    Wenn der Centurion von 2015/2016 nicht die gleiche Dusche hätte wie mein 890 RRL hätte ich schon lange einen gekauft.
    In den 2015/2016 "er gingen schon ein Paar mehr Millionen Entwicklung nach dem ersten von 2012der auf Liner Plus Basic war .
    Der 2015/2016 Ceneturion auf Actros ist mit dem heutigen Vario Alkoven mit Actros Führerhaus für 700 Kilo zu vergleichen.
    Das einzige ist das eben keine Echtglasdusche im Bad ist sonst aber ein sehr perfektes Fahrzeug.

  • auch wenn es nicht schön ist, aber mir ist ein Reisemobil mit paar Mängeln für 300t€ lieber als eins mit paar Mängeln weniger für 500T€.
    Am liebsten wäre mir ein Mängelfreies aber wird ja wohl nix werden.
    Wer Mängel sucht, der findet sie auch egal ob Zelt, Wohnwagen, M,C,P,NB oder Vario aufwärts.

  • Ist für mich auch ne frage wie ich damit umgehe.
    Wenn bei mir am Auto ne Mutter lose ist, nehme ich Werkzeug und zieh sie an,wenn mir ein Scharnier kaputt geht nach ein paar Jahren, Kauf ich ein neues und gut ist, das sind dann keine Sachen die ich im Internet poste als Mangel. Wenn echte Probleme sind, finde ich es gut sich auszutauschen.

  • echtglasdusche mit 2Schwingtüren in Rund im Concorde ist kein Problem.... können sie, haben wir auf Wunsch meiner Chefin auch drin... kann bei uns besichtigt werden :D


    Mehr Geld hat die auch nicht gekostet.


    Vielleicht haben wir aber auch einzigen. Wenn keiner Wert darauf legt, bekommt man die Alte, denke ich

  • echtglasdusche mit 2Schwingtüren in Rund im Concorde ist kein Problem.... können sie, haben wir auf Wunsch meiner Chefin auch drin... kann bei uns besichtigt werden :D
    Mehr Geld hat die auch nicht gekostet.


    Vielleicht haben wir aber auch einzigen. Wenn keiner Wert darauf legt, bekommt man die Alte, denke ich

    kleines Bildchen vieleicht ^^ ich werd ganz neidisch

  • Hallo Peter, herzlich willkommen. Wir fahren seit >20 Jahren Wohnwagen und Wohnmobil wechselnde Hersteller und ich hatte eine zeitlang mehrere Wohnmobile in der Vermietung. Wenn wir losfahren gehört anständiges Werkzeug zur Standardausstattung. Wie die vielen Vorredner bereits gesagt haben, wir sind mit dem Fahrzeug zufrieden und es macht Spass. :thumbup:
    Viele Grüße vom stürmischen Niederrhein
    Detlef

  • Hallo Peter, herzlich Willkommen! :welcome:
    Das Leben ist zu kurz um sich über so etwas zu ärgern!


    Nimm es mit Gelassenheit, oder nimm einen Vario! :D

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.