Abholung eines gebrauchten Concorde Liners vom Händler!

  • damit Du auch noch etwas nachzuruersten hast - soll's per Funkfernbedienung sein, oder per Telefon?

    Eine Fernbedienung für die Dieselstandheizung wirst Du äußerst selten brauchen und wenn doch mal, kannst Du ruhig die Taste betätigen Meine Dieseizusatzheizung mache ich nur an damit Sie nicht eingammelt.

    Ich brauche eigentlich keine Fernbedienung, hatte halt nur erwartet, das so etwas beim Liner standart ist! 8o

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Du mußt viel fahren, dann wird das alles zum Kinderspiel. Allzeit eine gute Fahrt und viel Freude.

    :D Danke, aber das Unübersichtlich bezog sich eigentlich auf die Technik!
    Das Fahren mit dem 15m Wohnwagengespann war deutlich unentspannter! ;)

  • Ich hätte da noch ein paar Fragen!


    1. Ich bin gerade dabei alles frostsicher zu machen.
    Alle Wasserhähne inklusive Außendusche sind geöffnet!
    Pumpe und Filter sind leer!
    Tanks sind leer!
    Was mache ich mit der Toilette?
    Muss ich mit dem Geschirrspüler noch was machen?


    2. Die Alarmanlage geht nicht an!
    Batterie im Sender leer?


    3. Kann ich bei dem Eclipse Navi die Promobilstellplätze erweitern?


    4. Hat das MAN Fahrgestell einen Anschluss zum Reifendruck prüfen?

  • Toilette einmal auf spülen drücken.
    Boilerentleerungsventil offen?


    MAN aber auch IVECO hat an mehreren Stellen, z. B. an den Kesseln, Druckluftentnahmestellen, diese sind aber schlecht zugänglich

  • Hast Du die Möglichkeit mit einem Kompressor die Leitungen durchzupusten?

  • Was ich auf jeden Fall noch bei der Entleerung empfahlen kann, ist die VA auf max. anheben und die HA komplette abzusenken, im Anschluss dann genau andersrum. In beiden Schräglagen kommt bei uns noch einiges an Wasser aus den verschiedenen Behältern...

  • Was ich auf jeden Fall noch bei der Entleerung empfahlen kann, ist die VA auf max. anheben und die HA komplette abzusenken, im Anschluss dann genau andersrum. In beiden Schräglagen kommt bei uns noch einiges an Wasser aus den verschiedenen Behältern...

    Warum kann ich ihn nicht auf die Hubstützen stellen?

  • Hallo, welche Art von Einspeisedosen? ?(

    Hallo,


    wo du mit Kabel ins Auto gehst.



    In die Syphons muss auch Frostschutzmittel, da kann man "Scheibenmittel" für nehmen


    In den Toilettenzerhacker muss auch Frostschutz. Ich nehme dafür Aqua Frozt: https://direktkauf.idealo.de/p…JrH18WW4NACFU0aGwodbmcB8g


    Gruß
    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Jungs, macht mal hablang.


    mir ist in 30 Jahren nocht kein Geruchverschluß kaputt gefroren und noch nie hat Restwasser in den Tanks was kaputt gemacht.


    Wer ein ruhiges gewissen haben will, kann soche Klimmzüger gern machen, seine Leitungen durchpusten, Restwasser bleibt ganz sicher trotzdem in der Leitung friert ein, der Schlauch dehnt sich aus und gut is. Schaut Euch die Leitungsverlegung mit den ganzen Wassersäcken hinter den Möblen mal an ;)

  • Hallo Hausmann
    Habe auch einen Geschirrspühler, der Salzbehälter im Boden hinten rechts hat immer Feuchtigkeit, wenn Salz drinnen ist gefriert es dort nicht so schnell, der Schmutzwasser-Ablass kann nur über Druckluft richtig geleert werden, nur Problem wenns im Fahrzeug auch unter Null Grad geht. Die Frischwasserzufuhr kann ev. über die Wasserpumpe entleert werden. Da die Maschine neu eingebaut wurde, solllte der Verkäufer Tipps geben können. Viel Spass beim neuen Fahrzeug!

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)

  • Hallo Hausmann
    Habe auch einen Geschirrspühler, der Salzbehälter im Boden hinten rechts hat immer Feuchtigkeit, wenn Salz drinnen ist gefriert es dort nicht so schnell, der Schmutzwasser-Ablass kann nur über Druckluft richtig geleert werden, nur Problem wenns im Fahrzeug auch unter Null Grad geht. Die Frischwasserzufuhr kann ev. über die Wasserpumpe entleert werden. Da die Maschine neu eingebaut wurde, solllte der Verkäufer Tipps geben können. Viel Spass beim neuen Fahrzeug!

    Hallo, wir werden wohl alle den gleichen Dometic Geschirrspüler haben!
    Der ist leider nicht mehr lieferbar, deshalb habe ich meinem Händler einen Neuen zum Einbau zu geschickt!
    Ich werde wohl ein Frostschutzmittel reinschütten und von der Abwasserpumpe ansaugen lassen! :/