Schöne und praktische Kleinigkeit

  • Bei uns hat das Glaskochfeld schon einen Sprung. Ist mal was draufgefallen. Ist nicht im Heizbereich, aber trotzdem sehr schade.

    Eine Auflage macht auf jeden Fall Sinn. Deine finde ich besonders schön.

    Gruß

    Karin :habenwollen:

  • Hallo Frank, hier Frank !


    ich habe die Abdeckung lediglich mit einem 3 cm Stück schwarzem Industrieklettband ( aus Plaste) gesichert . Es soll ja nur dazu dienen , dass es während der Fahrt nicht immer runter rutscht Das Klettband habe ich auf den schwarzen Rand , am Fenster , hinter der Glasabdeckung, des Herdes geklebt. Hier stört es nicht un fällt auch bei abgenommener Abdeckung kaum auf.. Ich würde die Abdeckung auch auf die Glasplatte des Gas " Induktion" Feldes legen. Diese Glasplatte ist wahrscheinlich noch viel teurer wie die Scheibe von normalen Gasherd.

    Markus , ich habe gehört das die Leistung eines Gas "Induktions " Feldes geringer sein soll wie bei einem normalen Gasherd !? Stimmt das ?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank, es dauert etwas länger bis die Glasscheibe erhitzt ist, danach ist es wieder wie beim normalen Gasherd. Aber wir sind auch davon begeistert, es sieht besser aus, und ist leichter zu Reinigen. Es ist natürlich kein Induktionsherd, wenn man den zu Hause gewohnt ist, den ist der Gasherd mit Glaskochfeld langsam.

  • unsere ist solgaz


    wenn die temparatur der scala erreicht ist schltet die famme aus


    und zündet bei bedarf wieder


    wir haben einen woll eisen gusstopf von woll


    den nehmen wr fast immer


    wenn das gericht fortkochen soll stellst du das auf stufe 1 von 9


    und das kannst du mit offener flamme nie machen


    und ohne offene flamme steht auch nichts mehr in flammen


    wir kochen halt immer selber


    gruß markus

  • Sorry für die Zweckentfremdung des Threads aber das Thema ist interessant ;)


    Nimmt man sich mit der Glasabdeckung nicht die Agilität vom Gasherd ?

    Ein guter (elektrischer) Induktionsherd kann für mich als ambitionierten Hobbykoch einen Gasherd ersetzen. Mehrfach vergleichend ausprobiert und für gut befunden.

    Deshalb beim letzten Küchenumbau das kombinierte Gas/Induktionsfeld gegen reine Induktion ersetzt um das Gas Thema aus dem Haus zu bekommen.


    Eine "Gas unter Glas" dürfte doch aber eine ähnliche Trägheit haben wie ein normaler Elektroherd (ohne Induktion) und ist Welten vom kochen direkt auf Gas enfernt ?


    Hat man nicht zudem auch deutlich länger Restwärme ? (Negativ gewertet im Sommer etc.pp.)


    Natürlich gewinnt die Optik und das Handling (Reinigung etc.pp.) aber für mich würde der Kochspass wohl verloren gehen.


    Achso, die Abdeckung ist chic (wenigstens der Kommentar ist "onTopic" :D )

  • hallo sivio


    war ich bis zu meiner krankheit auch


    selbsternannter 3 sterne koch ^^


    ich bin restlos zufrieden mit der wärmezufuhr


    hat auch gegen offener flamme den vorteil der besseren regelung


    inuktion ist natürlich erste sahne


    aber da sollte man einen multiplus 5000 haben


    und 800 a lipo


    die muss man auch wieder aufladen


    und das bei so freistehern wie uns und so wenig fahren so 150 km/tag



    gruß markus