Rückfahrstrahler manuell steuern

  • Hallo in die Runde,

    besteht beim Charisma die Möglichkeit die Rückfahrstahler manuell von vorne anzusteuern?

    Freue mich schon auf eure kreativen Vorschläge ;).

  • Hallo in die Runde,

    besteht beim Charisma die Möglichkeit die Rückfahrstahler manuell von vorne anzusteuern?

    Freue mich schon auf eure kreativen Vorschläge ;).

    Einfach einen Schalter parallel zum Kontaktschalter am Getriebe verdrahten. Am Besten einen Schalter mit Kontrolleuchte, damit man bemerkt, wenn man auf der Autobahn mit eingeschalteten Rückfahrleuchten unterwegs ist ...


    vG

    Martin

  • Moin,


    wir haben auf beiden Seiten LED Leisten für die Markisen, die haben wir auf einen Schalter legen lassen, wenn an, dann Taghell, auch hinter uns. Bisher allerdings erst einmal benötigt, damit war das rückwärts einparken im Dunkeln dann wie am Tage.


    Frank

  • Hallo,

    die Teile auf dem Bild sind mein Winterprojekt.

    Ich will mir drei Strahlerbalken unter das Fahrzeug bauen die ich mit einem Funkfernschalter einschalten und ausschalten kann.

    Zwei Strahlerbalken will ich jeweils auf eine Seite unter die festen Verkleidungen neben der Garagenkplappe bauen und einen Strahlerbalken hinten unter die Heckverkleidung.

    Ich hoffe, dass ich dann seitlich und hinten immer genug Licht habe.

    Ich habe mir erstmal einen Strahlerbalken bestellt um auszuprobieren ob er hell genug ist.

    Die Teile habe ich beim großen Fluss bestellt.

    Gruß

    Jürgen