Kann ich den abgebildeten nehmen?
Hallo Rüg,
jawohl kannst Du nehmen, gibt es meist auch bei OBI oder Hornbach oder andere Baumärkte, per Online, Amazon
Lg Hermann
Kann ich den abgebildeten nehmen?
Hallo Rüg,
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Lg Hermann
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Lg Hermann
Danke Dir!
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Hallo Rued,
ich kann da auch mitmachen. In der Coronazeit stand das Wohnmobil in der Halle und permanent an 230 Volt 2 KW Alde auf 17 Grad.
Hier mein Ergebnis
Hallo toysi53
ich vermute, das es hier wahrscheinlich lose Kontaktstellen gab, ansonsten ist dies nicht möglich bei der o.g. Stromstärke.
z.B. war ich fast Permanent 2 Jahre in La Paz am Aussenstrom über den gleichen Stecker angeschlossen und hatte in der Zeit
von August bis July sehr oft den Aircon an plus andere Geräte und kam nach Victron Anzeige oft auf 3,5 Kw
das Anschlusskabel draussen wurde ein wenig fühlbar warm, aber ansonsten war alles Ok ebenfalls die Sicherungs Automaten
im 230VAC Verteiler im innerem des Fahrzeug dieses wurde ab und an von mir geprüft, da das o.g. Schadenbild nicht umbekannt ist.
Lg Hermann
Martin, täusche ich mich, oder sind da zwei Aludrähte 2,5mm² untergeklemmt? Das dürfte zum guten Teil erklären, warum die Klemme zum Kocher wurde.
Unabhängig davon setze ich die guten Wago-Klemmen auch nur dort ein, wo nicht mit stundenlanger Vollast zu rechnen ist.
Übrigens: Die Wago Serie 221 verwende ich sehr oft, wenn (wie im Mobil grundsätzlich) Litzenleitungen statt Massivdrähten verbunden werden. In diesem Fall OHNE Aderendhülsen, die einzelnen Drähte werden da wirklich mit sehr viel Oberfläche kontaktiert.
Das kann ich dir tatsächlich garnicht sagen. Das Bild habe ich aus dem Internet, entspricht aber dem Ergebnis am Clou-Liner nach 4 Wochen Heizugsbetrieb über die E-Patrone (Waren flexible Leitungen, Kupfer). Da waren WAGO Klemmen mit der Spanneinrichtung verbaut, die dann ähnlich weggeschmort sind (Habe ich leider nicht fotografiert).
Ich verwende die Wagos ja auch als Klemmleiste im Wohnmobil. Allerdings nicht für Verbindungen über welche hohe Lasten gehen.
vG
Martin
Hallo,
Soweit ich weiß muß ein Sicherungsautomat im Wohnmobil sowohl die Phase wie auch den Nullleiter im Fehlerfall trennen. Der angeschmorte ist 2-polig.
Beim Ersetzen sollte nur ein 2-poliger Automat zum Einsatz kommen.
Gruß
Ulf
Beim Ersetzen sollte nur ein 2-poliger Automat zum Einsatz kommen.
logisch, denn beim Anstöpseln ans Stromnetz kann immer mal eine Schuko-Verbindung dabei sein, und da kann man ja den Stecker ach "andersrum" reinstecken
grüße klaus